Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.09.2004, 08:02
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
@carrerars

Mein lieber Frank,

da vergleichst Du aber auch wieder Äpfel mit Birnen . Dein Wagen spielt ja in einer völlig anderen Liga - ist ein echter Traum.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ein Bruch des Flügels darf nie passieren (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: klingt nach Billigheimer-Nachbau, der dann bei entsprechender Belastung die Biege macht. Lebensgefährlich [für die Hinterherfahrenden], so eine Nummer).

Stefan (der entweder Qualität verbaut, oder die Finger davon läßt)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2004, 18:02
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Billig, das glaube ich langsam auch.
Ich habe mir heute einen normalen Motordeckel besorgt, sieht viel besser aus. Nur ist er lila .
Jetzt brauch ich den Farbcode ???
Angeblich soll das Silbermet. der original Farbton des RSR 92 sein.
Bin ich da schon wieder vera....t worden ???
Wo bekomm ich jetzt den Farbcode her. Dort wo ich die Kiste gekauft hatte, der weiß noch nicht mal mehr wo er sie lackieren hat lassen.
Ich war schon beim Lackierer vor Ort, der meinte es ist besser mit dem Farbcode wenn es ein original Porschelack wäre.
Gab es damals diese Farbe im original ???

Gruß Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2004, 18:09
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
Farbe Orginal ??????

Also bei den bei Dir verbauten Sachen zweifle ich ein wenig daran, daß die Farbe orginal ist, aber man weiß ja nie. Ich kann dir den Farbcode vom 1992 er 964 RS besorgen, silber natürlich, wenn Du willst. Ach ja ich hab hier noch einen schwarzen Heckdeckel liegen weiß nicht genau ob 993 oder 964. Orginal guter Zustand. Falls den jemand braucht, geb ich günstig ab. Ich kann Bilder zusenden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.09.2004, 18:19
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Ich glaub auch nicht mehr daran das es der original Farbton ist. Die Farbe war bestimmt über und mußte weg.
Als ich heute beim Lackierer war, fragte er mich gleich wer den lackiert hat. Wieso fragte ich. Er meinte der vordere Kotflügel sei dunkler als die Türen.
Sorry, das kann ich nicht erkennen, sagte ich, ist vielleicht Dreck.
Da lachte er nur und meinte dann kommt es ja auch nicht so drauf an, wenn er den Deckel lackiert.
Toll, wenn ich das nächste mal einen Porscheumbau kaufe, dann nehme ich einen Lackierer und das ganze Forum hier mit, dann kann ich sicher sein nicht übers Ohr gehauen zu werden

Mathias

Natürlich will ich den Farbcode, für alle Fälle und etwas Glück
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.09.2004, 18:23
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
Hast Du das Auto beim Händler gekauft ?
Kannst Du mal ein paar Bilder hier reinstellen, so vom Motorraum und von vorne Kofferraum mit Klebern und vom Innenraum, würd mich mal interessieren. Nur wenns keine Umstände bereitet.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.09.2004, 19:04
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Ist eigentlich eine Werksatt die sich auf "Restauration" von alten Porschis spezialisiert hat. Aber auch neuere Modelle "bearbeitet". Ich kenne die zwei gut und glaube es nicht das sie mir mit Absicht "billige Teile" angebaut haben.
Das mit dem Heckflügel kann doch auch beim Lackierer passiert sein, wenn dort zuviel geschliffen wurde, oder ??
Ich bin eben zu gutmütig und gutgläubig meint meine Frau. Ich gehe immer von mir aus, da ich immer sehr ehrlich und offen zu meiner Kundschaft bin.

Bilder hab ich jetzt auf die schnelle keine. Aber der Innenraum sieht´s ganz normal aus, wie bei jedem C2 (Leder, Klima ect.). Bis auf die Türverkleidungen die sind RS, mit Wassereinbruch. Immer wenn ich den Wagen gewaschen habe, sind die Schlaufen vom Türöffner naß. Motor ist auch alles ganz normal und i.O. Na und halt so ein Sportlenkrad, aber sonst nichts. Aber es funzt alles Prima.

Ich mach aber mal ein paar Bilder, wie stellt man die hier dann ein ???

Mit Klebern meinst du die original Aufkleber, die fehlen beim mir alle, der Wagen ist doch komplett neu lackiert.


Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2004, 20:12
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
Also nen Carbonflügel schleift man nicht. Auch wenns GFK ist und gut verarbeitet, dann schleift man den nicht. Wenn Du weißt wo das Ding her ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Du wegen des Flügels was machen kannst. Ist denn die ganze Haube aus GFK ??
Meine ist aus Kunststoff ist aber orginal so. Porsche hatte mit den Hauben auch mal ein wenig Probleme, wurde aber bei mir z.B. nachgearbeitet. Wassereinbruch sollte eignetlich mit der Folie hinter der Verkleidung nicht passieren. Wird wahrscheinlich nicht mehr drin sein. War das Auto vorher nicht silber ? Wenn Du das Auto noch nicht so lange hast (Du hast das schonma geschrieben bin aber zu faul nachzuschauen) dann frag die Jungs doch mal was die Dir da verkauft aben. Ich würde das tun. Ich hätte bei solchen Dingen kein Vertrauen mehr und würd das Auto so schnell wie möglich verkaufen, egal wie.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.09.2004, 20:19
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Das Auto war vorher violetmet. und ein ganz normaler C2.
Verkaufen wollte ich ihn auch schon einmal, aber da verliere ich zuviel.

Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.09.2004, 20:42
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Charlotte,

ist das nicht unglaublich? Das interessiert die Jungens überhaupt nicht, was Du da gesagt hast!

Nur Spoiler im Kopp! Tststststsss ...

Gruß ... Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.09.2004, 21:02
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
@ge4teilter
Ja interessantes Thema, das man vertiefen sollte oder könnte. Ich will das Thema aber auch nicht überbewerten, hab ja auch große Brüste am Auto . Hoffentlich hab ich das jetzt richtig gesagt, wie Charlotte das erklärt hat.

@2fast
Ja das kann ich mir vorstellen, daß Du da zu viel verlierst. Ich würde an die beiden gehen, wenns nicht zu lange her ist. Motto versteckter Mangel oder so, ich kenne die Details nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.09.2004, 10:49
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Hier mal ein paar Bilder vom Busen


__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.09.2004, 13:13
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
Der sieht wirklich ganz anders aus wie bei mir. Wenn Zeit hab, dann mach ich schnell ein paar Bilder.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.09.2004, 09:39
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Hallo,
so jetzt hab ich den neuen gebrauchten Motordeckel zum Lackierer gebracht. Farbcode ist 936.
Jetzt hat mir der Porscheschrauber ein Angebot gemacht:
Ich gebe ihm den RS 3,8 Deckel und zahle 400€.
Dafür bekomme ich den normalen Deckel und ein Steuergerät mit Schalter incl Einbau.
Das Lacken bezahle ich auch selbst, 200€
Ist das ein faires Angebot ???

Ich will den RS 3,8 nicht selbst verkaufen um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen.


Gruß Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.09.2004, 10:05
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von 2fast
Hallo,
so jetzt hab ich den neuen gebrauchten Motordeckel zum Lackierer gebracht. Farbcode ist 936.
Jetzt hat mir der Porscheschrauber ein Angebot gemacht:
Ich gebe ihm den RS 3,8 Deckel und zahle 400€.
Dafür bekomme ich den normalen Deckel und ein Steuergerät mit Schalter incl Einbau.
Das Lacken bezahle ich auch selbst, 200€
Ist das ein faires Angebot ???

Ich will den RS 3,8 nicht selbst verkaufen um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen.


Gruß Mathias

Hab ich das jetzt richtig vertsanden: Du gibst ihm den kompletten und defekten RS 3,8 Deckel mit Flügel + 400,00 Euro und dafür bekommst Du einen originalen Motordeckel den Du für 200,00 Euro noch lackieren mußt?

Mein Tip: RS 3,8 Deckel und Flügel reparieren und mit genauer Vorschadenbeschreibung auf ebay versteigern!
Dann dürftest Du kaum noch was zu dem ganzen Projekt dazu zahlen müssen!
Denn einen, wenn auch defekten, RS 3,8 Flügel plus insgesamt 600,00 Euro im Tauch gegen einen originalen Motordeckel mit Lackierung finde ich etwas zuviel!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.09.2004, 10:13
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Ja ohne Rückgabe müßte ich 800€ zahlen plus lackieren.
Meine Finanzministerin hat sich auch schon gemeldet.
Was ich in das Auto schon reingesteckt hätte, ich wäre zu anfällig und würde es immer so hinnehmen.



Mathias

Ohne Rückgabe würde der RS Flügel auf Garantie repariert und bekäme ein Flügel aus Kevlar !!!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG