14.03.2014, 09:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schlüssel fertigen anhand Schloss
Hallo liebe 911 Gemeinde
Ich hatte ebenfalls das Problem, das ich keinen Schlüssel zur Alarmanlage bzw. zum Schloss hatte.
Ich habe dann eine Adresse erhalten um das Schloß einzusenden. Anhand dessen kann wohl ein Schlüssel gefertigt werden.
Ich hatte zwar dann das Glück das ich in der Buch ein neues Schloß ersteigern konnte.
Auf Wunsch kann ich gerne per PN die Adresse teilen.
Gruß
|

14.03.2014, 09:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 Schlüssel Alarmanlage
Hallo Pelle,
gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit der Nachfertigung gibt.
Das würde hier im Forum sicher noch einige interessieren.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

14.03.2014, 20:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Solltest Du keinen Schlüssel mehr haben, müsstest Du so oder so einen neuen Alarmschalter mit neuen Schlüsseln einbauen.
|
das stimmt so nicht lieber bernd, ich hab schon mal die besagte adresse rausgegeben, der mann macht den schlüssel wenn er das schloss vor sich hat....
als ich vor ca 2 jahren meinen schlüssel für die alarmanlage nachmachen ließ, hat er das schloss in die hand genommen und mir gleich mal die nummer des rohlings gesagt, der dafür notwendig ist, einfach genial, ein meister alter schule...
ps: es ist echt blöd mit links zu schreiben wenn man rechtshänder ist !
Frank...
|

14.03.2014, 21:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 Alarmanlage
Zitat:
Zitat von foa
das stimmt so nicht lieber bernd, ich hab schon mal die besagte adresse rausgegeben, der mann macht den schlüssel wenn er das schloss vor sich hat....
als ich vor ca 2 jahren meinen schlüssel für die alarmanlage nachmachen ließ, hat er das schloss in die hand genommen und mir gleich mal die nummer des rohlings gesagt, der dafür notwendig ist, einfach genial, ein meister alter schule...
ps: es ist echt blöd mit links zu schreiben wenn man rechtshänder ist !
Frank...
|
Hallo Frank,
Danke für die Info, Adresse bereits gespeichert.
Solche Leute werden für Oldtimerbesitzer immer wichtiger, reparieren geht vor ersetzen, zumal es auch mit Ersatzteilen immer schwieriger und teurer wird.
Meine Aussage: Schlüssel der Alarmanlage verloren, neues Schloss erforderlich, stammt übrigens von Porsche selbst.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

14.03.2014, 21:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Meine Aussage: Schlüssel der Alarmanlage verloren, neues Schloss erforderlich, stammt übrigens von Porsche selbst.
|
da kannste mal sehn, die wissen auch nicht alles...
Frank...
|

16.02.2015, 10:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mir fehlt der Schlüssel für mein Alarmanlagen-Schloss
Hallo liebe Elfergemeinde,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich gelesen habe, dass es wohl eine Adresse gibt, wo ein Fachmann NUR nach dem Schloss der Alarmanlage einen Schlüssel nachfertigen kann.
ich habe einen 930er 3,3 Turbo Mj. 86, und mein Voränger hat wohl einmal vergessen den Schlüssel der Alarmanlage in der Türe abzuziehen. Türe zugeknallt und Schlüssel ab.
hat IHN wohl weniger gestört, aber mich.
Nun habe ich endlich den RESTSCHLÜSSEL raus, aber mein Zünschlossschlüssel passt nicht. Einen neuen anhand des RESTSCHLÜSSELS den wir rausgepopelt haben und dann nachgerfertigt haben.... passt auch nicht.
Ich benötige also dringen einen "Fachmann der alten Schule, wie Ihr so schön schreibt.
Könnt Ihr mir helfen????
Beste Grüße und besten Dank im voraus
Matze
|

16.02.2015, 17:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Matze, du hast Pest (PN)