Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gefunden

Es war die Drosselklappe, welche sich trotz zusätzlich eingebauter Feder von mir, nicht in den Ursprungszustand zurückversetzen liess.
Nebenbei habe ich allerdings noch festgestellt, dass die amerikanischen Freunde noch eine Art Vorlegscheibe in den Schlauch zum ZLS eingbaut haben. Offensichtlich um den Querschnitt und damit die Luftmenge zu regulieren

.
Dank des Bildes von Bernd, alias Einstieg, habe ich auch bemerkt, dass die ursprünglich vorhandene Feder an der Drosselklappe nicht vorhanden war.
Warum allerdings der Fehler plötzlich auftrat kann ich nur vermuten, vielleicht war es der Austausch des Bowdenzuges für die Heizklappen. Hierbei musste ich den Handbremshebel ziemlich weit nach achtern ziehen.
Ein Vorteil hat die Sache allerdings, ich habe mich intensiv mit der Materie befasst und sehe nun manches klarer.
Falls Bedarf besteht, kann ich noch eine Checkliste für die Überprüfung von WLR und ZLS der K Jetronic beisteuern. Stammt allerdings von einem Audi 80 GTE, ebenfalls mit K Jetronic ausgerüstet.
Allen nochmals vielen Dank für die nette Unterstützung.
Elfertreff hier werden sie geholfen

911 Grüsse
Rainer