Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2005, 04:28
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich akzeptiere lieber die 22 Kilo Gewicht und freue mich an heissen Sommertagen (an denen wir unsere Schätzchen ja gerne bewegen) über Kaltluft im Inneren. Schwarzes oder dunkles Auto im Sommer ohne Klima? Das muß nicht sein Und bei Außentemperaturen wie im letzten Jahr nützen auch Schiebedach oder offene Seitenscheiben nix: schwitzen wirst Du trotzdem, denn es kommt nur heisse Luft rein - das Kleben am Ledersitz mit dem nassgeschwitzten Hemd find ich besonders amüsant....

Nachrüsten kannst Du getrost vergessen: viel zu aufwendig.

Gruß
Wolfgang, lieber Weichei als hartgekochtes Ei
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2005, 04:29
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Der Wagen hört sich top an. Vergiß nicht, 993 werden nicht mehr und deren Zustand auf dem Gebrauchtmarkt wird nicht besser. Wenn wirklich sonst alles stimmt und Du den Wagen nicht mehr verkaufen willst, dann würde ich zuschlagen.
Nachrüsten IST möglich. Habe das mal beim PZ München miterlebt, als ich mich für einen gelben 993 BJ 94 interessiert habe und die fehlende Klima bemerkt habe. Der Verkäufer meinte nur, dass sie definitiv noch nachgerüstet wird, da der Wagen sonst nicht verkäuflich ist. Auf dem Preisschild war sie auch schon angegeben. Kosten? Unbekannt, aber vermutlich zu teuer.

Außerdem, wer fährt denn mitt einem 911er zum Kunden? Da sind doch schon alle Verhandlungen ad absurdum geführt.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2005, 12:12
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

N'Abend zusammen:

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Unbestritten, daß eine Klimaanlage eine feine Sache ist - aber dafür habe ich ja noch mindestens 2 weitere Autos; wenn also nochmal so ein Supersommer kommt, dann müßte der 993 mal ein paar Tage parken.
Auf der anderen Seite steht einfach, daß man nicht jeden Tag quasi um die Ecke so einen 993er angeboten bekommt.
Ich muß nochmal drüber schlafen.
Ciao
Klaus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2005, 13:31
holly2004 holly2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Osterhofen
Beiträge: 20
holly2004
Beitrag

Hallo Klaus,
wenn Du den 993 täglich einsetzt, wirst Du die Klima schnell vermissen, wenn Du ihn nur am Wochenende fährst, SD hast, dann ist sie sicher kein Problem. Aber der Wiederverkauf ist sehr kritisch zu sehen.
Wenn der Wagen 3-4 Tausend Euro unter einem vergleichbaren liegt und Du damit leben kannst, dann los. Ansonsten lieber weiter suchen. Die 993 sind derart hoch im Kurs, dass der Wagen ohne Klima schon ein echtes Schnäppchen sein sollte. Hätte ich meinen ersten 993 (bj. 94), gekauft 96, noch heute, dann hätte ich nicht einen Euro verloren....
"Ein" 993 ist in jedem Fall die richtige Wahl.
Grüße,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2005, 14:02
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Der Umbau ist nicht so aufwendig wie man denkt ,ich denke das wird so um 3000 Euro incl. gebrauchter Teile kosten .Wenn Du interesse hast mail mich mal an .
harald
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.08.2005, 09:08
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

993? Sehr zu empfehlen!

Klima würde ich bei täglichem Einsatz ebenfalls empfehlen. Und zwar möglichst ab Werk.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.08.2005, 00:55
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich finde die Klima auch unabdingbar. Wo steht der Wagen noch gleich

Also ich habe:
BMW 325 i Cabrio mit Klima. Die mache ich ca. alle 4-6 Wochen an damit sie nicht undicht wird. Sonst habe ich sie, auch letzten Sommer, nie an gehabt. (Morgends bei 28 Grad im Schatten offen ins Büro - Cabrio ins Parkhaus - und abends offen bei 28 Grad heim und ab in die Garage) Wärend der Mittagshitze habe ich gearbeitet.

Dann hat mein 911 SC auch eine Klimaanlage. Im Italienurlaub im Stau auf dem Brenner hatte ich sie mal im Gebrauch weil unser Großer auf der Rückbank saß und der Wind vom Schiebedach und offenen Fenstern ihn rausgeblasen hätte - ansonsten mache ich sie auch nur alle 4-6 Wochen mal an damit sie in Funktion bleibt.

Meine Frau fährt einen Volvo V70 Kombi in SCHWARZ. Sie fährt auch oft tagsüber mit den Kleinen herum. Hier macht die Klimaanlage Sinn. Wobei sie bei uns auch nur über 25 Grad eingeschaltet wird und dann auf höchstens 22 Grad eingestellt wird.

Wir bekommen nämlich bei 18Grad Klimaluft und 28 Grad Aussenluft immer Schnupfen Wie heisst es so schön "Der Hauch des Todes". Verschwitzt mit T-Shirt und kurzer Hose ins Auto und dann mit 20 Grad blasen bringt alle Kinder (und die Eltern) ins Bett.

Also die Antwort ist: Es kommt darauf an

Marc

P.S. wo stand der Wagen noch gleich?
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.08.2005, 02:49
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Damit das nicht passiert, kann man ja auch am Temperaturrad die Temperatur eisntellen die man haben möchte. Empfahlen wird ja imemr 5 Grad weniger als Aussentemperatur. Ist zwar wohl mehr theoretisch , denn bei 35 Grad draussen helfen mir 30 Grad innen auch nicht . Aber man muss eben nicht nur aus Minimum stellen und dan frieren .

Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.08.2005, 04:59
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also ich stelle meine Klima immer auf "Antarktis-Stellung" ein ... erst wenn ich meinen eigenen Atem sehen kann fühle ich mich wohl - kein Witz.

...muss wohl in meinem 1. Leben Eisbär gewesen sein
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.08.2005, 05:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ui ne Klimadiskussion : Also mein Carrera-Cabrio hat keine, was mir nichts ausmacht weil ich eh bemüht bin ihn immer offen zu fahren, sprich Dach auf, Fenster runter, kein Windschott und Spaaaaaaaaaaasss (wer braucht da noch Klima?). Meinen A4 hab ich mit Klimaautomatik geordert und lasse die im Sommer immer laufen, bin da nicht empfindlich, im Alltagsauto das beste was es gibt. Bei seinem Vorgänger hatte ich keine und das kann einem im Sommer schon an die Nerven gehen...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.08.2005, 09:50
Franky911 Franky911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Franky911
Beitrag

Hallo,

also Klima oder nicht ist sicher eine Geschmackssache. Ich mag eher keine Klimaanlage. Deshalb war ich auch nicht böse, als ich vor ein paar Jahren mal einen M3 E36 ohne Klima angeboten bekommen habe. Die Gewichtsersparnis war mir auch nicht unrecht , daher habe ich mir dieses Auto gekauft.

Ich war auch sehr zufrieden damit, bis ich versucht habe den Wagen wieder zu verkaufen. War ohne Klima nahezu unverkäuflich

Wenn man also ein Auto kauft, um es zu behalten, kann man nur nach den eigenen Wünschen gehen. Wenn man aber ein "Auto auf Zeit" haben möchte, ist man gewissen Zwängen unterlegen, um es dann auch wieder gut verkaufen zu können.

Daher nie wieder ein hochpreisiges Auto ohne Klima, meine Erfahrung.

Grüße an alle,

Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.08.2005, 09:53
gt 3 gt 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Cham
Beiträge: 22
gt 3
Blinzeln

@ roadrunner

Da sind wir ja als Klimalose ziemlich unterrepräsentiert. Mein Vorbesitzer hat sie bewusst aus Gewichtsgründen abbestellt.
Und mein Auto ist schwarz-schwarz, schaue bestimmt nach 2 Rennstrecken-Turns aus wie Schumacher nach Melbourne
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.08.2005, 12:40
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Männer fahren ihren Porsche ohne Klima !

Gruß Dieter, ein echter Mann
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.08.2005, 12:52
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Franky911:
<STRONG>Hallo,

Daher nie wieder ein hochpreisiges Auto ohne Klima, meine Erfahrung.

Grüße an alle,

Frank</STRONG>[/quote]

Hallo Frank

das gilt aber nur für Coupes. Bei Cabrios wie zb Dieter ist es relativ wurscht, zumindest wäre es mir das.

gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.08.2005, 12:53
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

Männergetriebe - Frauenklimaanlage.
Ziemliche Radikalisierung hier im Treff, oder?
Also ich war schon ziemlich dran an dem 993 ohne Klima, aber dann war ich am Wochenende doch auf dem Basistraining bei Porsche in Leipzsch. Hinfahrt ein bißchen sonnig - dann ist eine Klima (auch im C1) eine feine Sache. Vielleicht sollte ich mich nach einem Targa umschauen, das wäre auch noch eine interessante Alternative und garantiert mit Klima.

Ciao
Klaus

Ach ja, das Training war prima. Beim "geführten Fahren" hat es aber geregnet wie aus Eimern - die ganzen 996er wurden dann durch PSM (und Angst am Steuer) eingebremst, während ich munter drauflos gekachelt bin. Vor allem Laguna Seca war "meine" Sektion. Nach ner halben Stunde war mein Hemd so nass wie frisch aus dem Regen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG