Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2004, 06:41
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

Umtausch (gegen was), Rückgabe, Widerruf? Darin liegt der Hase begraben. Das konkrete Angebot und seine eventuellen Einzelheiten sind entscheidend. Wenn der Verkäufer mir so etwas einräumt, warum nicht.
Mein Händler hat auch nicht sofort alle Interessenten um die Ecke fahren lassen. Der Wagen aussen und innen für den BESTpreis hergerichtet sollte nicht nur so zum Spass eingesut werden. Erst als die Würfel im Grund gefallen waren, war der Vertrag nur noch an die Probefahrt bedingt und die fand dann auch statt . Wobei ich einen Meister dabei hatte und dem reichten 20 Meter fürs o.k.
Bloss zur Probefahrt wird allerdings kaum jemand 15 Tds Okken bar in der Tasche haben, zumindest wird ein Verkäufer davon ausgehen können.
Aber die Wahrscheinlichkeit, wenn mann sein Auto erst einmal hat und der sound, die Strassenlage und ach, wie ist der schön..., ihn dann wieder zurückgeben zu wollen, weil die Spur oder dies oder jenes. Da siegt doch schnell der Bauch über den Kopf. Davon wird der Verkäufer regelmäßig ausgehen.
Bleibt nur das Liquiditätsrisiko. Kann der Verkäfer mir noch mein Geld überhaupt noch nach 10 Tagen zurückgeben?
Die Geschichte um TIP 2: Na ja.
Das Procedere ein solches Konto einzurichten, dürfte bei den Beträgen, die ein solcher UNtersatz regelmäßig kostet, in keinem Verhältnis stehen, denn für das Zahlungs- Verrechnung- und Zugriffsprocedere benötigt es noch ein paar Sätze. Wer ist INhaber des Kontos, INsolvenzzugriff etc.
Ich weiss, man kann alles kompliziert machen, nur hinterher sind sie immer alle klüger.
Grüsse aus den bedekten Bonn
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2004, 10:39
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@9eleven:
Nix gegen Dunkelblaue


Viele Grüße

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2004, 11:34
häbbät häbbät ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 208
häbbät
Beitrag

neee, moment mal!! da hat sich gintonic bei mir eingeloggt!!
ICH stehe auf dunkelblaue autos!!! www.eygeilekarre.de

__________________



- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2004, 12:45
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MaxB:
<STRONG>Umtausch (gegen was), Darin liegt der Hase begraben.

Max</STRONG>[/quote]

Und ich dachte immer, dass der 'Hund begraben liege ' und der 'Hase im Pfeffer stecke ' .

Ganz abgesehen davon, hätte ich dahin gehen sollen , wo der Pfeffer wächst ( wenn ich mich recht erinnere , nannte er sich Doktor - 911 oder so ähnlich, der mir das riet , assistiert wurde er dabei seinerzeit von einem Juri oder Jubi, weiss ich nicht mehr so genau, müsste da nachsehen ).


Na ja, wohne auch in einer Gegend, wo sich Fuchs und Has' Gute Nacht sagen. Da bekommt man vieles eben nicht mit.

Aber mit den Füchsen hat auch der BundesVerteidigungsminister z. Zt. Probleme.
Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2004, 01:46
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Reden

Das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht.
(Es gibt doch nichts schöneres als eine schiefe Metapher).

Im Ernst: Als Geschäftsmann muß ich im Laufe meiner Tätigkeit genügend Menschenkenntnis entwickelt haben, um einen Scheininteressenten von einem ernsthaften unterscheiden zu können. Das kann ja wohl nicht sein erster Probefahrtkunde gewesen sein. Setzen, 6.
Bernie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.03.2004, 04:28
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dianos:
<STRONG>
Ganz abgesehen davon, hätte ich dahin gehen sollen , wo der Pfeffer wächst ( wenn ich mich recht erinnere , nannte er sich Doktor - 911 oder so ähnlich, der mir das riet , assistiert wurde er dabei seinerzeit von einem Juri oder Jubi, weiss ich nicht mehr so genau, müsste da nachsehen ).
</STRONG>[/quote]

Hallo Dianos

bitte mach Dir dann auch "die Mühe" nachzusehen, bevor Du "einem Juri oder Jubi" vor das Schienbein trittst

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei o.a. Empfehlung assistiert zu haben.

Grüße
"ein" Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.03.2004, 04:45
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jubi,

Du hast in beiden Punkten recht, hätte da wirklich vorher nachsehen sollen, pardon. Assistiert hat also Juri.

Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.03.2004, 11:44
Carrera1 Carrera1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: 26209 Sandhatten
Beiträge: 30
Carrera1
Reden

Hey,
also will der Händler ein Auto verkaufen, oder nicht- so ein blödsinn er wird dreckig!!!
Also wer das vorher telefonisch abklärt und dann von weit her angereist kommt ist doch wohl ein potentieller Käufer!? Er hätte ja erst mal selbst fahren können (wegen warmfahren und so bei Porsche Neulingen).
Na ja. Ich habe da gestern beim söbern einen netten 911 C1 gesehen, vielleicht ist der ja was für Dich.
Auf jeden fall würde ich mir beim Kauf noch eine zweite Meinung von einem Porschefreak einholen (vielleicht freie Porsche Werkstatt)
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....0&FormDurchmes ser=0&FormEZ=1988%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2 e&FormMake=0&FormModel=911&FormPLZ=&FormPower=%2d& FormPrice=150000000%2d199999999&FormSort=0&Page=0& SearchCat=bereich%3dpkw%26spra che%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=65&y=4

Viel Erfolg

Markus www.911Carrera1.de www.PORSCHE911CARRERA.de

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.03.2004, 12:18
Gunnar Gunnar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 19
Gunnar
Beitrag

Hallo zusammen,

[was ist das denn für ein Überzug über dem Lenkrad]
=&gt; Kann ich auch nicht so genau sagen, aber es sah grauselig aus. Man konnte den Überzug jedoch recht leicht entfernen. Darunter sah das Lenkrad recht abgegriffen aus. War vermutlich auch der Grund für das Teil.

Bzgl. Verweigerung Probefahrt:
Ich denke auch, daß relativ viele Spinner bei den diversen Händlern auftauchen und eine Probefahrt wollen und dass dies ganz schön nerven kann. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für den Verkäufer, doch ich schließe mich der Allgemeinheit hier an. Ohne Probefahrt kein Kauf, auch nicht mit Umtauschrecht.
Was es mit dem 14-tägigen Umtauschrecht exakt auf sich hat, habe ich nicht mehr erfragt, da der Wagen rein äußerlich nicht mehr für mich in Frage kam (... und dann die Sache noch mit der Probefahrt). Ich sehe die Sache jedoch eher skeptisch. Ist der Kaufpreis erst vom Konto, muß man erst einmal wieder an die Kohle rankommen; Umtauschrecht hin oder her. Wie gesagt: Das Vertrauen war eh weg bei diesem Händler, so daß ich die sache akt akta gelegt habe.

Danke für die Diskussion hier um meine Erfahrungen.

@MarKus:
Danke für den Link. Der Wagen ist mir auch schon aufgefallen. Hat jedoch 15Zoll Füchse u. ich stehe da eher auf 16Zoller.
Der Wagen liegt auch etwas über meinem Preislimit, da man seine Reserven ja nicht ganz ausreizen sollte. Muß dann wohl noch etwas sparen.

Kennt jemand das Reifenformat von den 15" Füchsen ? Ist das für 7J und 8J auch 205 bzw. 225 für die Breite ?

Thanks und Gruß
Gunnar
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.03.2004, 12:29
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Gunnar,
"Kennt jemand das Reifenformat von den 15" Füchsen ? Ist das für 7J und 8J auch 205 bzw. 225 für die Breite ?"
exakt. so ist es und bei 16"ist die Breite die Gleiche. Bei 9x16 kann man auch 245-er fahren. Die passen auch auf der Hinterachse.

Gruß Kalle

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2004, 12:48
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sorry, habe ich gerade erst gelesen, die Erfahrungen mit dem Autohaus Kruse. Ich habe dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Habe von dort ein Audi Cabrio und habe bis heute den besten Kontakt zu Udo Kruse. Von meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ein überaus korrekter Geschäftsmann, der hält was er zusagt. Ich finde, dass muss auch einmal gesagt werden.
Gruß Kalle (der weder verwandt, noch verschwägert mit Herrn Kruse ist)

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.03.2004, 13:44
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Nein, das mit den Reifengrößen ist leider nicht richtig. Bei 15 Zöllern wird vorne 195/65 und hinten 215/60 aufgezogen (7 u. 8 J Felge), früher war vorne sogar 185/70, aber das ist nicht mehr lieferbar.
Für 205/50 und 225/50 auf 15 Zoll gab es aber einmal eine Freigabe (ich glaube wegen altem Turbo), aber hier wäre eine Tachoangleichung notwendig.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.03.2004, 23:53
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thorsten Subtil:
<STRONG>Nein, das mit den Reifengrößen ist leider nicht richtig. Bei 15 Zöllern wird vorne 195/65 und hinten 215/60 aufgezogen (7 u. 8 J Felge), früher war vorne sogar 185/70, aber das ist nicht mehr lieferbar.
Für 205/50 und 225/50 auf 15 Zoll gab es aber einmal eine Freigabe (ich glaube wegen altem Turbo), aber hier wäre eine Tachoangleichung notwendig.</STRONG>[/quote]

Zur Tachoangleichung nimmt man der Einfachheit halber den 300er Tacho vom alten Turbo, also die Version für 15-Zoll-Bereifung. Die kleinen Räder sehen zwar etwas verloren in den Radhäusern aus, aber dafür geht die Karre besser ab. Reifentechnisch sieht es i.Ü. bei beiden Varianten nicht ganz einfach aus, wie ich vor ein paar Moanten leidvoll erfahren musste. Kein Bridgestone, keine Pirellis, keine Contis usw. in beiden Kombinationen zu bekommen, bin dann auf 195er und 215 von BF Goodrich ausgewichen, obwohl nicht in der Freigabeliste von Porsche und nur als V-Reifen erhältlich.(Was bei meinem 78er aber ausreicht).

Bei 16-Zoll bekommt man eine Vielfalt von Reifen, aber nach meinem Geschmack sehen die 15-Zoll-Ballon-Reifen auf einem alten SC einfach besser aus.

BTW: ich hab i.Ü. die 195er und 215er in Verbindung mit dem 300er Tacho vom alten Turbo, also theoretisch nicht zulässig. Aber ich hab mal mit einem GPS-System nachgemessen: Das erste Auto, wo der Tacho echt mal nahezu exakt geht (ok, ab 150, zeigt er mit 2-3km/h weniger an). Ich lass das jetzt so und schau mal, was der TÜV beim nächsten Mal dazu sagt...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2004, 00:38
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Thorsten,
mit der Ballon-Reifen Bestückung hast Du natürlich recht. Ich habe die Frage von Gunnar auf ein reales Fahrzeug mit 15" Niederquerschnittsreifen bezogen und da stimmt ja die von Ihm genannte Breite. Natürlich muß bei Umrüstung von "Ballon" auf 50-er Serie der alte Turbo Tacho eingebaut werden (hat Winnie ja beschrieben).
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2004, 05:04
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

@ Winnie:

Der "TÜV" wirds natürlich nicht merken, weil er`s gar nicht weiß, ausser Du gerätst an einen Spezialisten, kannst ja zu mir nach Landshut kommen, ich lass dir dann den Tacho ausbauen, grins.....

Im übrigen, zuviel darf ein Tacho immer anzeigen, zuwenig nie!
Das tut er aber bei den 15ern mit 50er Bereifung.

Schönen Sonntag noch, Christian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG