Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2003, 09:46
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo,
wir sollten abwarten bis ich meine Felge habe, dann maile ich Dich an und wenn Du willst schau sie Dir an. Das schwarze ist eloxiert, da kann Dir der Martin H. aus Marienheide weiterhelfen. Ich weiß das er seine, ich meine in Leverkusen eloxieren lassen wollte, er ist glaube ich im Moment in Urlaub. Die meisten lackieren jedoch das schwarze in matt oder glänzend, die poliert Fläche muß dann halt erst abgeklebt werden. Mit dem lackieren ist man unabhängiger, kann man in jeder Lackiererei machen lassen und kann man immer wieder ändern wie man es haben will. Willst Du erstmal auf meine Felge warten und ich melde mich dann bei Dir?

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2003, 12:43
Gereon Gereon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Graz
Beiträge: 94
Gereon
Beitrag

Hi Flip!

Jetzt interessiert mich die Arbeitsreihenfolge:

Werden die Felgen erst (sagen wir mal schwarz) eloxiert und dann am Felgenrand poliert oder wie geht das?

Meine alten Felgen sind nämlich nicht in der ganzen mitte schwarz, sondern "abgesetzt", das ist ja das Schwierige...

Gruß,
Gereon, demjetztschonleidtut,wereinmalseineFelgenbearbeite nmuß!
__________________
http://www.porsche-club-steiermark.at


6 Zylinder
5 Gänge
4 Fuchsfelgen
3 -fach Weber
2 Liter Hubraum
1 Traum!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2003, 14:57
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo,
schau mal unter Felgen-service.de da wird eloxiert. Das Problem beim polieren ist das man keinen genauen Abschluß hat, man kann keine Kante polieren. Dieses wird durch abkleben, der polierten Fläche erreicht, der Rest wird dann weiterverarbeitet, eloxiert, verchromt, lackiert, geäzt. Man kann die Fläche auch mit einer Art Flüssigmaske streichen, die dann schützt. Die zu eloxierende Fläche wird vorher auch poliert, denn ansonsten sieht man jeden Krater oder ähnliches, etwa so wie das Verchromen der Felgen, vorher müssen die Felgen komplett poliert werden.

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG