Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.09.2003, 10:35
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ bassato

Hast Du mal kalkulieren lassen, was es kostet, Dein Auto wieder herrichten zu lassen? Für eine komplette Umlackierung solltest Du sicher um die 15.000 € rechnen, wenns ordentlich gemacht sein soll. Da Du ja an Deinem Auto hängst, vielleicht lohnt es ja doch, den wieder aufzubauen...

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2003, 10:47
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

hallo zusammen

vielleicht zum verständnis noch einige fakten zum hintergrund der abrechnung:

alt-wtl war vollkasko und hat mich 38 k gekostet. versicherung hat ein verbindliches restwertangebot für 16 k vorliegen und würde an mich 21,25 k auszahlen, so dass ich auf eine gesamtversicherungszahlung von 37,25 k käme.

aufbauen scheue ich aus dem grund, da ich definitiv (wg. job und geschick) nicht selbst hand anlegen könnte, nicht glaube, dass die per gutachter geschätzten 33,5 k€ (!!!) reparaturkosten bei professioneller arbeit um 1/3 zu drücken wären und letztendlich, weil ich gesehen habe, dass der wagen sowohl in beiden oberen kotflügeln nahe der frontscheibe wie auch am linken hinteren kotflügel eine "verwerfung" hat - kaum zu sehen, fast nur zu fühlen. der wagen ist einfach von unten belastet worden und hat sich "gefaltet". an diesem punkt habe ich dann irgendwie das vertrauen in das fahrzeug verloren....

das vielleicht mal nur so als hintergrund.

manfred

btw - tiptronic, neee, sicher nicht - wie kommst du drauf, stefan?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.09.2003, 10:57
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Wolfgang
15k Euro für eine Lackierung halte ich für ein wenig übertrieben.

Für 3,5k wird aber sicherlich nicht der ganze innenraum insbesondere unter dem Teppich (dann brauchst Du einen komplett neuen Innenteppich) und unter dem Armaturenbrett neu lackiert. Motorraum evtl. auch nur ohne Ausbau vom Motor.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.09.2003, 11:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Manfred:

Sorry habe mich getäuscht, der Link war falsch habe den gemeint:

EUR 29.900


Daten:
46.500 km, 184 kW (250 PS), EZ: 05/91, TÜV: 04/04, AU: 04/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Voll-Raffleder schwarz, 17-Zoll Cup-Felgen mit Porschewappen, Cup-Spiegel, Komfortsitze, E-Verdeck, Windschott, Scheckheft, Tiptronic
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.09.2003, 12:43
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ei --- es wird immer komplizierter....

habe gerade mit dem (einzigen) vorbesitzer des "grünen" gesprochen. porsche fahrer seit ewigkeiten, hat noch einen carrera 1 und seinerzeit den wtl gegen einen 996 getauscht - es reut ihn unsäglich und er hätte nach eigener aussage den wtl nie verkaufen sollen. wundert mich jetzt nicht so richtig :-) er verspricht mir (ohne dass er ja noch irgendwelche interessen an dem fahrzeug hätte), dass der wagen absolut top ist. er würde sich freuen, den wagen wieder zu sehen falls ich kaufe....

hört man irgendwie selten beim gebrauchtwagenkauf.....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.09.2003, 13:07
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was mich wundert ist die hohe WTL Dichte in Bad Breisig:

schwarz-rot
WimbledonGrün-Grün
oakgrün-grün
und
Wimbledon Grün-schwarz Hat P + S Mobil Import - Export GmbH alle WTLs in D aufgekauft um den Markt zu beeinflussen??

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.09.2003, 13:09
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Olaf

bei dem Preis 15 K€ setzte ich die komplette und perfekte De- und Re-Montage mit voraus - das ist ja die Schweinearbeit.....Motor raus, alles Innenleben raus - also fast abstrippen bis zur Rohkarosse...

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.09.2003, 13:22
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@olaf

ja, die hohe wtl dichte in breisig hat mich auch anfangs irritiert, als ich meinen *schluchtz* ersten da kaufte. aber der mann hat sich auf sportwagen und insbes. auch speziellere fahrzeuge wie die wtl's spezialisiert - so hat er keinen normalen 964 da stehen. hat angeblich diverse suchdienste im internet abonniert, um die autos zu finden.

da ich meinen ersten da gekauft hatte und all seine aussagen im nachhinein stimmig waren kann ich nur sagen: teuer, aber verlässlich....

manfred
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.09.2003, 14:41
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

@bassato

Schau doch mal auf mobile.de nach diesem hier, scheint doch genau die gewüschte Farbe zu sein.
Gruss Systra
Guckst Du hier
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.09.2003, 15:06
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Mir würde es wiederstreben es ein völlig intaktes Auto neu zu lackieren.Das Geld ist an anderer Stelle sicherlich sinnvoller angelegt. Wenn es aber Dein Selenfrieden ist, lass ihn umlackieren.
[/quote]

Olaf und die Vorredner haben es auf den Punkt gebracht - eine Neulackierung eines solchen Fahrzeugs ist wirtschaftlicher Wahnsinn sowohl bei der Durchführung als auch beim Wiederverkauf.

Der Erhalt einer Originalfarbe ist immer ein Bonuspunkt beim Verkauf - nur einen braunen Porsche, den würde ich evtl. lackieren lassen. Ausserdem sitzt man hier in einem Auto das wunderbare Fahreigenschaften hat und zudem nicht schon wieder die 911er Standardfarbe von rot, dunkelblau oder silber hat.

Schau Dir den Wagen mal life an und vielleicht änderst Du die Meinung über die seltene aber wohl gute Lackierung.

Vor zwei Monaten hab ich hier im Porschezentrum München einen gebrauchten 996 in orangemetallic gesehen - da stöhnt vielleicht auch der eine oder andere, aber ich fands echt obercool. Als ich letzte Woche dort war er schon wieder weg und es standen ausschliesslich silberne und dunkelblaue rum......gähn.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.09.2003, 15:42
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@systra

den kannt ich noch nicht.... danke, ich werde telefonieren.........

manfred
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.09.2003, 19:40
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

nachdem ich ja wirklich wildentschlossen war, den grünen zu nehmen un dumlackieren zu lassen, haben mich die hier geäusserten kommentare doch mehr als nachdenklich gestimmt - ich hatte selbst kein wirklich gutes gefühl und bin darin noch bestärkt worden.

ich knicke das vorhaben "umlackierung" und werde mich weiter umhören - vielleicht werd ich ja schon bei systras link fündig (bereits telefoniert und klingt stimmig), auch wenn der wagen für meine erwartung 40 tkm zuviel auf der uhr hat....

besten dank für eure ratschläge - haben wirklich sehr, sehr geholfen!!!!

manfred
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.09.2003, 19:46
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Manfred,
viel Glück bei der Suche!
Vielleicht stellst Du Deinen Traum nochmal unter SUCHE, die Gemeinde ist groß und hört viel.
Grüße aus dem Süden
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.10.2003, 21:46
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

so, muss den alten thread doch nochmal nach vorne bringen.

systra .... dein tip hat es gebracht, hätt dir gerne eine pm geschickt - ging aber leider nicht.

fahrzeug habe ich am samstag abgeholt und es stellt sich hervorragend dar. nachtblau aussen und marineblau innen - wie der alte eben. war heute damit im pz, wo auch mein alter wtl noch steht. da haben wir all das umgebaut, woran ich so gehangen habe: sitze mit dem farbigen keder, die wie nagelneue mittelkonsole und so einiges mehr an kleinigkeiten. jetzt sieht der neue exakt so aus wie der alte - war schon komisch beim reisetzen. auch niedlich, zwei identische wtl's im pz nebeneinander zu sehen und beide sind obendrein derzeit noch mein :-)

montag, evtl. dienstag geht dann der neue noch zum thomas kirchhöfer und dann werden die "restarbeiten" erledigt, wie grosse inspektion, lm220, cuprohr - das übliche eben

aber ... was ich hier an der stelle unbedingt loswerden möchte: HERZLICHEN DANK für euren rat hier im forum. er hat frühzeitig auf das unvermeidbare hingewiesen (totalschaden des alten). er hat viele gedanken und spinnereien (umlackierung) wieder auf den boden der tatsachen gebracht und mir wohl erspart, eine grosse menge geld zu versenken.

besten dank, vielleicht sieht man sich ja montag (so ich's schaffe) in gummersbach

manfred
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.10.2003, 22:21
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hi manfred,

da muss mann dir ja zu dem schoenen auto in DER farbe gratulieren!
immer eine handbreit luft und liebe gruesse
kai, der nachtblaufuerdieschoenstefarbewogibthaelt
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG