Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.04.2003, 11:54
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Also!
Ich bin als Angestellter eines großen Unternehmens angestellt.
Ich habe 4 Autos(BMW 325(bj.1986 original);BMW 735(bj.91);BMW 502 V8(Bj.62);Porsche 911 Carrera(Bj.88))
Als ich damals(1993) mit meinem 7er in der Tiefgarage unseres Unternehmens aufkreuzte, wurde ich Wild beschimpft, wie ich nur als Angestellter den gleichen Wagen wie der Vorstandsvorsitzender fahren kann.

Als ich mit meinem 911er vor 2 Jahren in der Tiefgarage ankam gab es geteilte Meinungen.
Aber nach einiger Zeit verstummten die Kritiker.
Jetzt vor 2 Wochen habe ich den 911 Carrera Targa Bj.85 vom Vorstandsvorsitzenden gesehen. Der Chauffeur von ihm sagte mir, dass er den Wagen vom Unternehmen geschenkt bekommen hat, und dieses im sogar noch das komplette Fahrzeug neu aufgebaut hat(Restaurationskosten angeblich ca.30000&#8364 . Da muss ich zugeben, dass ich diesem Mann seinen Porsche nicht gönne, weil der nichts dafür tut bzw. getan hat.

Dagegen, wenn ich mit meinem Oldi in der Garage stehe gibt es nur Interessierte Blicke und Größtenteils positive Stimmen.

Aber am meisten werde ich in meinem Freundes- und vor allem Familien Kreis wegen meinen Fahrzeugen und vor allem wegen meinem Porsche angegriffen.
Die können sich einfach nicht vorstellen, das ich 4 Autos habe, und mir diese sogar legal erarbeitet habe. Inzwischen werde ich sogar von meiner Familie aufgefordert nicht mit meinem Porsche zu Familienfesten zu erscheinen, damit sich meine Familienmitglieder nicht so minderwertig mit ihren alten Opel Astras und und Volvos fühlen.
Aber je öfter man mir Befielt nicht mit Porsche zu erscheinen umso öfter erscheine ich mit Porsche einfach aus Protest, und um die auch ein wenig zu ärgern.

Tut mir leid,aber ich musste dem einfach mal Luft machen!!! ;-)

MFG

Seppl
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2003, 12:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Seppl:

da fliegt man 5x hintereinander auf die Malediven und darfs nicht 1x erzählen. Kenn ich.
Ich fahr einfach nicht mehr hin, weil es den "Genossen" nicht in den Kopf kommt einen 8-Std-Tag von einem 16-Std-Tag zu unterscheiden ...

Schwamm drüber und wenns passt den 11er rausgeholt

Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2003, 12:35
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Also wegen meiner Freunde / Familie nicht Porsche zu fahren würde mir nicht im Traum einfallen - meine Lebenszeit ist mir eindeutig zu wertvoll, als daß ich sie mit Menschen verbringe, die derart oberflächlich sind! Wer mich nicht akzeptiert, so wie ich bin, der soll sich eine andere Freundin suchen, ganz einfach!

Über den Besuch beim Kunden denke ich, wie schon in dem alten Beitrag geschrieben - es ist eine Bauchentscheidung, bei dem einen ja unbedingt, bei dem anderen - lieber etwas zu Fuß gehen und beim nächsten, absolut tabu.

Das ist für mich kein Problem - ich unterscheide zwischen Kunden, befreundeten Kunden und Freunden und nehme Rücksicht auf die unerfüllten Träume meiner Mitmenschen.

Im Übrigen habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, wenn man selbstverständlich damit umgeht, den Teil aus der Antritsrede von Nelson Mandela lebt, kommt man mit 90% aller Menschen klar, wenn sie einem mit unserem Lieblingsspielzeug sehen. Je mehr man versucht das zu verheimlichen um so eher fällt es auf und dann wird es erst richtig peinlich.

Grüße Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2003, 14:36
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Seppl: Wenn Dein Familienclan sich minderwertig fühlt, wenn Du mit dem Porsche kommst (warum eigentlich - Bj. 88, ca. 20k€ - entspricht vom Wert 'nem neuen Beetle) - dann ist das DEREN Problem!!!

Laß Dir das bloß nicht vermiesen von oberflächlichen Kleingeistern...

Ich hasse es, wenn einen ausgerechnet der eigene Clan "klein halten" will (kann ich ein Lied von singen, hab gegen deren dumme Sprüche trotzdem Jura studiert, verdiene heute 4x mehr als meine Eltern addiert, und es herrscht Neid und Mißgunst bei Onkeln und Tanten - PFEIF DRAUF!!!)

Ciao, Andreas


__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.04.2003, 15:39
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Sehr ergiebiges Thema. Mein Sermon dazu:
es kommt drauf an. Ich bin im Bereich Fondsmanagement tätig. Wenn man einem Kunden die miserable Wertentwicklung seines Portfolios erklären muß, und dann mit nem offenem Porsche abrauscht (selbst wenn's "nur" ein C1 ist), dann kann der Kunde vielleicht ein wenig daran zweifeln, ob er ernst genommen wird.
Anektdötchen: in meinem früheren Laden fuhr mein Chef einen tiefergelegten Mercedes SL. Während er sich von seinem sehr konservativen Kunden verabschiedete, ließ er per Fernbedienung das Verdeck öffnen...
Seitdem gibt es in dem Laden keine offenen Dienstwagen mehr.
Also: m. E. immer sensibel sein; im Zweifel laß ich den Porsche lieber weg.

Gruß,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.04.2003, 16:56
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

kauf ihn und fahr ihn, wann immer DU willst - trennt sich die spreu vom weizen, lebt´s sich gleich noch besser.

ich hab´s nicht bereut, bei allen "problematiken" die hier bereits erwähnt wurden.

das leben ist zu kurz um auf einen 11er zu verzichten.

lieben gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.04.2003, 17:23
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nachdem ja jetzt ne Menge Leute dir Mut gemacht bzw. an dein Selbstbewusstsein apelliert haben mein ganz nüchterner und emotionsloser Rat:

Wenn du im Aussendienst als Verkäufer tätig bist (insbes. als Vertreter, Immobilienvermittler, Versicherungsvertreter oder ähnliches), dann lass es !!
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.04.2003, 17:52
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

An dieser Stelle sollte vielleicht auf einen

´Eure Armut kotzt mich an´

Aufkleber verwiesen werden, den ich mal an einem Ferrari gesehen habe

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.04.2003, 18:01
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wenn Du mit dem Porsche kommst (warum eigentlich - Bj. 88, ca. 20k€ - entspricht vom Wert 'nem neuen Beetle) - dann ist das DEREN Problem!!! [/quote]

vergisses!
viele leute sind nicht in der lage einen 20 jahr alten porsche von einem 5 jahr alten zu unterscheiden. ich habe die erfahrung damit schon gemacht - "das auto ist 17 jahre alt" - "achja? ehrlich?"

und was geht in deren kopf ab?
aaah ein porsche - kost vorneweg 40000 euro
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2003, 18:06
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Neulich habe ich zufällig einen alten Schulkameraden wiedergetroffen, der mir sagte, man höre ja so tolle Sachen von mir. Auf meine Frage, was das denn sei, sagte er mir, dass ein anderer alter Kamerad ihm erzählt habe, ich sei "mehrfacher Multimillionär" (so wörtlich).

Nun wohne ich inzwischen sehr weit weg von dem Ort, wo ich früher mal zur Schule ging, und ich habe eigentlich mit keinem mehr Kontakt - das heisst, ich kann mich an _jeden_ zufälligen Kontakt exakt erinnern. Auch an den mit dem Kameraden, der das mit dem "Multimillionär" dem anderen erzählt hat. Dieser Kontakt bestand ausschliesslich darin, dass wir auf dem Altstadtring in München nebeneinander an einer Ampel standen, uns erkannt und gegrüßt haben, aber nichts reden konnten. Er hat mich also lediglich in einem Porsche gesehen, das war alles - und schließt messerscharf auf einen Multimillionär.

Würde besagter alter Schul-Kumpel mich heute im Opel Astra sehen, würde also mindestens sowas wie "verarmter Adel" dabei rauskommen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2003, 19:00
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Reden

@ Thomas RR: "mehrfache Multimillionäre" sind wir hier alle.......was den Fahrspass betrifft ! (hoffentlich Du auch bald wieder, mein ich jetzt NICHT zynisch)

Was die Ausgangsfrage angeht: ich würds lassen, wenn Du auf Kunden angewiesen bist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Zweitwagen helfen würde. Irgendwann trifft man sich doch mit Porsche und dann heist es:

gleich ZWEI Autos und einer sogar ein Porsche !

Schei* Neidgesellschaft

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.04.2003, 10:12
Lorenz Jakobs Lorenz Jakobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
Lorenz Jakobs
Blinzeln

Mmmmhhhh, ich musste leider feststellen, dass es doch extreme Neider gibt! Bei einem Aussendienstbesuch in NRW besser gesagt in Ostewestfalen stand ein Boxster neben meinem BMW, Der Einkäufer schaute die ganze Zeit auf den Parkplatz und meinte: Sind sie mit dem schönen Porsche hier? Habe seine Frage verneint mit dem Hinweis, es sei ein schönes Auto, aber zu Groß für meinen Geldbeutel. Dieser ****e Trottel sagte dann Wortwörtlich: Wenn das Ihr Auto währe, würden wir keine Anlagen bei Ihnen kaufen! Mein Credo: Leider ist die Neidschwelle sehr niederig bei fast allen Proschefahrzeuegen (ausser 924 ;-)) so das ich unter keinen Umständen jemals mit einem Porsche bei meinen Kunden im Bereich der Investitionsgüter vorfahren werde! Ich sage nur: Hobby und Beruf sind für mich getrennt! Viel Spaß noch mit dem einzigartigen Virus 911 wünscht Lorenz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.04.2003, 15:51
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Sehe das so: Natürlich dürfte es niemanden was angehen was man für ein Auto fährt und niemand sollte seine geschäftlichen Entscheidungen vom Fahrzeug seiner Partner abhängig machen.

Und wer´s sich leisten kann, der sollte IMMER mit dem Porschi ÜBERALL vorfahren.

Ich sehe das anders: Ich denke mir meinen Teil und fahre vor meinen Kunden nur Golf. Klar kann es auch passieren, dass man Kunden oder Geschäftspartner mal zufällig woanders(und dann im Porsche) trifft, aber das ist dann halt Pech.

Ich denke, man kann sowas fast vermeiden. Ein Kumpel von mir hat in München ne Tankstelle! Seit dem er seinen 996 turbo davor parkt, kommen weniger Kunden, vor allem so manchen Stammkundschaft bleibt aus. Er sagt jetzt, dass es jetzt eh egal ist und fährt deshalb immer noch mit dem turbo in die Arbeit.

Denke, das muss jeder selber wissen, aber ich denke, man muss es sich ja nicht selber schwer machen.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.04.2003, 19:51
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Mich kuemmert es nicht, was Andere ueber meinen Elfer denken. Ich weiss, dass es selbst in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis Neider gibt, aber das kann ich auch nicht aendern. Allen recht kannst Du es ohnehin nie machen. Kunden habe ich keinen einzigen deshalb verloren. Seltsamerweise haben die meisten offensichtlich wirklich keine Ahnung, dass ein gut ausgestatteter A6, 5-er BMW oder E-Klasse teurer ist und auch sehr schnell an Wert verliert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.04.2003, 20:07
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Rotes Gesicht

Wer wg. Porsche 996 einen 300.000.- Euro (p.A.) Kunden verloren hat, denkt anders. Privat den Poschi aus der Garage und zum Kunden als Dienstleister mit dem Mercedes Kombi. Der ist übrigens auch in der Autoindustrie, mit der ich es zu tun habe, wohlgelitten.Gruß Gerd, der allerdings den Porschi ab und zu auch zwei Straßen vor dem Kunden parkt und 100 Meter zu Fuß geht.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG