Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2005, 22:03
Professor Professor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
Professor
überhol-prestige

guten morgen leute,

am wochenende bin ich wieder 300km autobahn gefahren und wieder habe ich erlebt (zum x-ten mal), dass ich einem neuen e-klasse-kombi irgendwie zu langsam fahre. die endgeschwindigkeit kann man ja selten ausreizen und somit klebt diese e-klasse hintendran wie kaugummi. die hat wirklich ein überraschend gutes fahrwerk. respekt. irgendwann lasse ich sie dann immer ziehen, weil ich es leid bin. habt ihr auch schon diese erfahrung mit der neuen e-klasse-kombi gemacht?

gruss michael
__________________
4S for ever
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2005, 22:14
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich mit meinem Golf auf der Autobahn unterwegs bin, dann bin ich ofmals auch nicht langsam im Vorwärtsm***** (läft ja immerhin auch echte 216), aber die einzigen, die dann noch überholen sind !ausschließlich! Fahrer von schwarzen A4 und A6 Kombis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2005, 22:21
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Blinzeln

Da ich auchen ein E-Klasse-Kombi fahre ist meine Wahrnehmung die, daß es eigentlich keine besseres Autobahnauto gibt als gut motorisierte Mittel- und Oberklasse-Limousinen (egal, Audi, BMW oder Benz). In vermutlich keinem Auto fährt man entspannter schnell.
Was ich allerdings nicht verstehe, wieso Dir einer "an der Stossstange klebt". Wenn auf mich ein Auto auf der Bahn aufläuft ziehe ich rechts rüber.


Grüße,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2005, 00:31
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die moderenen Limousinen und Kombis mit den grossen Motoren sind heutzutage nunmal schnell und 240 bis 250 Spitze sind ab 2,5l und grösseren Motoren normal. Ich habe eine "kleinen" A 4 3.0 l quattro der ist mit 243km eingetragen (wäre ohne quattro 250) lt. Tacho 255 und die kann man insb. mit Sportfahrwerk auch problemlos fahren.

Dazukommt, das ist die Klasse der Firmenwagen (wie meiner auch) insbesondere A 4 und A 6 2.5 Turbodiesel sind sehr belieb beim Aussendienst, da gibt es auch keinen Grund zum Spritsparen oder auf Verschleiss zu achten daher sind die eigentlich immer zügig unterwegs.

Aber ich denke das optimale Einsatzgebiet für einen Porsche ist doch eigentlich nicht die Autobahn?
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2005, 00:38
Headroom42 Headroom42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 29
Headroom42
Was ich immer wieder merke ist, dass Porsche wenigstens noch ein Überholprestige hat. Die Leute sehen einen Porsche von hinten kommen und sind meist weg von der linken Spur (abgesehen von den Notorischen).

Bei meinem RS6 sind die Leute absolut ignorant. Wir halt als A6 Avant identifiziert, da braucht man ja nicht weggehen. Ärgert mich immer wieder. Da hat man Leistung und Drehmoment ohne Ende, kann es aber nicht ausleben und ist mit dem Porsche besser dran.

Gruß

Kai
__________________
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2005, 00:58
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Professor
guten morgen leute,

am wochenende bin ich wieder 300km autobahn gefahren und wieder habe ich erlebt (zum x-ten mal), dass ich einem neuen e-klasse-kombi irgendwie zu langsam fahre. die endgeschwindigkeit kann man ja selten ausreizen und somit klebt diese e-klasse hintendran wie kaugummi. ....

gruss michael
Hallo Michael

Ich fahre einen alten E-Klasse Kombi (S124), allerdings mit beachtlichen 90 Diesel-PS. Und ich kann Dir sagen: da klebt gar nichts, nicht mal die Mücken auf der Windschutzscheibe....

Absolut entspanntes Fahren, und beim "Boxenstopp" hol ich alles wieder auf...

Der neue E-Kombi gefällt mir wieder sehr gut. Hast Du auch diese berühmt-berüchtigten Elektronikprobleme (ziemlich peinlich, finde ich)?

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2005, 01:59
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
@ mandrill: geht mir genauso. manchmal frage ich meine Frau, ob sie eigentlich wisse. seit wie vielen km Sie schon auf der linken Spur sei ...
Ich bin aber auch ein schlechter Beifahrer.
@ MG: von den E-Problemen habe ich auch bei uns schon viele Stories gehört (wir haben in der Bank sicherlich ein Dutzend E-Klassen), meiner blieb davon bisher verschont. Die einzige Macke, die ich identifizierte, entpuppte sich im Nachhinein als meine eigene unglaubliche Blödheit. So war das Telephon extrem leise, wenn man das Handy in der Schale ließ und ans Ohr nahm (also über die Antenne des Autos telephonierte). Im Rahmen der Inspektion wurde ich darauf hingewiesen, daß ich die Schale und nicht das Handy ans Ohr halten müsse!!
Peinlich,peinlich.

Zum Thema Überholprestige: mir geht es so, daß das Überholprestige meines c1 fast ein wenig zu hoch ist!!
Da kommt man gemütlich von hinten angerollt und die Autos springen manchmal fast auf die rechte Spur!!


Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2005, 03:21
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
....

@ MG: von den E-Problemen habe ich auch bei uns schon viele Stories gehört (wir haben in der Bank sicherlich ein Dutzend E-Klassen), meiner blieb davon bisher verschont. Die einzige Macke, die ich identifizierte, entpuppte sich im Nachhinein als meine eigene unglaubliche Blödheit. So war das Telephon extrem leise, wenn man das Handy in der Schale ließ und ans Ohr nahm (also über die Antenne des Autos telephonierte). Im Rahmen der Inspektion wurde ich darauf hingewiesen, daß ich die Schale und nicht das Handy ans Ohr halten müsse!!
Peinlich,peinlich.

...

Grüße,
Rolf K
Hi Rolf

Gute Story.

Genau das wurde mir auch schon öfters von DC-Leuten gesagt: Die Leute, die sich endlich die neue E-Klasse leisten können (privat meine ich) sind meist zu alt, um die komplexe Bedienelektronik zu verstehen. Da rühren auch viele Probleme her...

@ Überholprestige des 964

Kann mich nur dem Matze anschliessen. Wenn man offen unterwegs ist, verstehen die Leute schon eher, dass man einen 11er nicht nur im Begrenzer bewegen will....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2005, 03:41
Headroom42 Headroom42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 29
Headroom42
@Mandrill

Zitat:
Da wird es aber Zeit, dass Audi endlich mal Autos mit Porsche-Frontend baut, oder man sollte wenigstens die Silhouette eines Porsche virtuell vorspiegeln können.

Meine Frau, die auch ständig die linke Spur verstopft und irgendwann von mir mal wegen diesem permanenten Vergehen geschieden wird, hasst geradezu die Audi-Fahrer, weil die ständig vorbei wollen.


Gruß,
Klaus
Vor allem wenn man bedenkt, dass der RS2 ja mehr Porsche als Audi war (Porschebremsanlage, Motor von Porsche überarbeitet etc.), dann sollten die mal wieder mit denen zusammenarbeiten und die Front "anpassen". Es macht halt keinen Spass mehr.

Sorry das ich Deine Frau immer so scheuche.
Du muss mal Deine Frau trimmen oder ihr ein schnelleres Auto geben. Meine ist selber immer am meckern, dass die Schnarcher die linke Spur blockieren, wenn Sie von hinten mit > 200 km/h angekachelt kommt.

Gruß

Headroom
__________________
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.12.2005, 04:37
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Daumen runter wahrscheinlich ist das dann cool?

Zitat:
Zitat von 996carrera2
Rechtsfahrer sind starfbarer Hab bis jetzt zum Glück noch nicht bezahlt, aber sicher schon 1500 Autos rechts überholt


sorry, aber das ist wohl die absolut dämlichste aussage das jahres.

ich will nicht behaupten, daß ich noch nie recht überholt hätte, aber mich damit zu brüsten und das auch noch als abgeklärten und guten stil zu sehen, fiele mir im traum nicht ein.

auch und gerade als porsche fahrer - oder sportwagen im allgemeinen - hat man eine gewisse vorbildfunktion ...

schockierte grüsse
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.12.2005, 05:09
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Zitat:
Zitat von 996carrera2
Bist du schon mal auf österreichischen Autobahnen gefahren?
Ich war zuerst auch "schockiert" von der Aussage, aber die Aussage "österreichische Autobahn" (Tempolimit) relativiert dieses sicherlich.

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2005, 05:29
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
wunderbar, wie so ein Thread dahinschwappt. Zum rechtsüberholen ist mein Standpunkt: ich laß' mich nicht von so einem Deppen zu einer Verkehrswidrigkeit provozieren! Manchmal fahr' ich rechts neben ihn ud gucke ihn fragend an, meistens kommt aber ohnehin ein Ungeduldigerer von hinten und den laß' ich dann drängeln.
Schönes Wochenende,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.12.2005, 05:38
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf

Ich mach das so ähnlich wie Du. Mit dem Porsche überhole ich so gut wie nie rechts. Da ist mir der Neid=Anzeig-Faktor zu hoch. Ausserdem wird ja wirklich "zu" bereitwillig Platz gemacht.

Mit dem Benz kommt's schon mal vor, speziell am Wochenende, wenn die rechte Spur frei bis zum Horizont ist. Mit einem Mercedes-Diesel (Vorfahrt serienmässig) darf man nämlich alles...ausser Schwung verlieren.

Es ist aber schon manchmal lustig, wie einer, der's zugibt, gleich gemassregelt wird. Es hat doch bestimmt schon jeder mal gemacht (Hand auf's Herz..)...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2005, 06:00
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964
Die Freude bei den Kleinwagenfahren, die dann mich widerum überholen, ist unbeschreiblich.
Nach Dinslaken sind wir mit 4 Porsche sinnig gefahren (3 Elfer ein Boxster) - die Freude bei dem Kind auf den Rücksitzen eines Sharans oder sowas war auch unbeschreiblich, die Augen wurden immer grösser als der uns überholt hat.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.12.2005, 06:01
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Zitat:
Zitat von 996carrera2
Was willst du mir vom guten Stil erzählen?
nichts es ist offensichtlich vergebliche mühe

Zitat:
Zitat von 996carrera2
Bist du schon mal auf österreichischen Autobahnen gefahren? Nein?
doch ... aber auch das scheinst du ja besser zu wissen

naja, wenn's in ösi-land alle so machen, dann fahr ich wohl besser links um nicht mit dir zusammenzustoßen *ggg*

*sub-zero* grüße us kölle
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG