Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2004, 04:30
Benutzerbild von satanic
satanic satanic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
satanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 ZMS

Hallo Leute,

da ich eigentlich immer nur Mitleser bin, weil NOCH kein 11er und ein daraus resultierender nicht vorhandener Erfahrungsschatz, muss ich mich daher nun doch einmal zu Wort melden.
Im Prinzip wollte ich mir ja nen 993 zulegen, aber nach einer Probefahrt mit Herrn Lundt´s 964, DANKE nochmal, bin ich nun doch auf dieses Modell zurück gekommen.
Ich habe ein Angebot entdeckt, welches für mich äusserst interessant klingt.
Es handelt sich um ein in 06/92 erstzugelassenes Modell mit 147K KM auf der Uhr und aus 1. Hand.
Meine Frage jetzt dazu: Ist es möglich, das dieses Modell, statt des serienmässigen Freudenberg-ZMS bereits durch ein solches von LUK getauscht wurde? Aufgrund der Kilometerleistung liegt es nahe, aber wie kann ich es mit Bestimmtheit herausfinden?

Gruss Jan
__________________
Grüße
Jan

124.052 mit 104.992 in 481
201.018 mit 102.962 in 122
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2004, 00:02
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jan,
bei erster Hand könnte man ja Fragen!
Das Freudenberg ZMS macht sich zunächst durch ein Klappern bein Abschalten des Fahrzeugs bemerkbar. Später folgen Vibrationen bei niedrigen Touren. Wenn es ganz Kaputt ist merkst Du es immer!!

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2004, 01:24
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag

Hallo
Ich will es nicht beschwören!!! aber Du kannst es von unten durch ein Sichtfenster in der Getriebeglocke erkennen. Du kannst nach entfernen dieser Abdeckung seitlich auf den Rand des ZMS schauen. LUK hat umlaufend ein bläuliche Schweissnaht. Freudenberg hat keine Schweissnaht. Wenn Du die vorher aufgezählten Schadenssymptome aber noch nicht bei Dir vorfindest (klappern, etc.) würde ich es weiterfahren.
Es kostet beim PZ ein Heidengeld wegen Motor raus etc.
Ich habe es bei mir selber kostengünstig gewechselt. Du brauchst das LUK ZMS auch nicht im PZ zu kaufen! Viel zu teuer::
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2004, 10:28
Benutzerbild von satanic
satanic satanic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
satanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Danke Olaf und Speedball für die Antworten, das Fahrzeug steht bei nem Mercedes-Händler, der nicht grad hier um die Ecke ist. Ich hab da schon die eine oder andere Mail hingeschickt, aber bisher keine Antwort bekommen, deshalb konnte ich auch noch keinen Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen.
Die Tips sind natürlich Gold wert. Muss dazu die Unterbodenverkleidung abgebaut werden oder gehts auch von oben? Die von Benz würden sicher nicht begeistert sein, wenn ich anfange, das Auto auf deren Hof zu zerlegen.
Danke nochmal für die Tips, mal sehen, vielleicht schau ich mir das Auto am WE etwas genauer an.

Gruss Jan
__________________
Grüße
Jan

124.052 mit 104.992 in 481
201.018 mit 102.962 in 122
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG