Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2003, 05:36
Joe911 Joe911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: RT/S
Beiträge: 93
Joe911
Frage C1 Problemzone: Heckablage u. Deckel der Türtasche

Hallo Freunde -
in der kommenden Winterpause würde ich gerne das Interieur meines C1 etwas aufmöbeln: die Heckablage hat sich wohl unter jahrelanger Hitzeeinwirkung etwas nach oben gebogen; die Deckel der Türtasche biegen sich auch leicht nach oben. Weiß jemand praktische Abhilfe (außer Eratzteilkauf)? Wie kann man die Heckablage bestmöglichst ausbauen?

Danke für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2003, 14:48
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Moin Joe,

die Demontage der Heckablage war bei meinem 78er SC recht einfach. Bei Dir dürfte das ähnlich gehen:

Beide Rücksitzlehnen nach vorne klappen. In der Rückverkleidung müßtest Du vier Schrauben sehen. An den beiden oberen Schrauben sind auch die Schlaufen befestigt, die die Rückenlehnen fixieren. Nachdem Du alle vier Schrauben rausgedreht hast, kannst Du die Rückverkleidung gemeinsam mit der Heckablage herausnehmen. Aber vorsicht mit die Kabels der Hecklautsprecher!

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2003, 07:59
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Taschendeckel "biegen" sich durch und die Tasche darunter bekommt eine Beule.

Deckel lassen sich zurückbiegen werden dann aber weicher. Schätze da hat jemand auf "vorrat" gebogen.

Spätere Deckel ( 86 -) sind intern besser verstärkt.

Ausbau der Hutablage kommt auf Coupe oder Targa an.

Ausser den Krampen sind noch zwei oder drei Scrauben an den unteren ecken und in der untern Kante Mitte der Rückwand.
Die frühen Rückwände haben noch einen Blechhalter der nur durch nach oben schieben gelöst werden kann. Beim Targa müssen die Garnierleisten an der "Seitenscheibe" abgebaut werden.

Meist müsste man den Pappträger erneuern und beim Targa sind sogar die Hinterkanten aus Polystyrol oft verwellt.

Kann man mit Heissluft und viel Zeit gerade bekommen. Profis haben ein warmes Glycerinbad aber wissen auch wie man damit umgeht.

Ansonsten hilft langes flaches lagern aber dabei nicht die vorgeformten Teile plattdrücken.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2003, 08:28
Joe911 Joe911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: RT/S
Beiträge: 93
Joe911
Beitrag

Hallo Rolo,

vielen Dank für die Info. Sorry, daß ich etwas unpräzise bei der Beschreibung meines Elfers war: Bj. 04/1987 Coupe. Ich war halt der Ansicht, daß sich Interieurseitig nicht allzuviel geändert hat...

Ich werde jetzt halt mal die Ablage ausbauen und sehen was sich machen läßt und auch ein wenig an der Türtaschenabdeckklappe biegen.

Gruß,
Joe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2003, 04:03
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Coupe ist easyier.
Scrauben sind leicht zu entdecken und wenn was nicht will dann durchathmen und posten.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG