Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2013, 14:22
Epoophoron Epoophoron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Epoophoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 tiptronic Problem

Hallo zusammen.
Ich hab ne Frage zur 964 Tiptronic. Kurz nochmal vorgestellt:Achim 35J aus Hamburg. Ich hab nen 964 Japan Import erworben. Soweit sogut.
Gestern war die Batterie leer. Hab das Fahrzeug dann Fremdgestartet. Danach lief die Tiptronic nur im Notprogramm. Also D nur im 3 Gang und manuell nicht möglich. Dann ein Erlebnis der 3. Art:

Bei ca 50 km/h habe ich wohl den Wahlhebel von D nach oben geschoben ohne jedoch den Knopf zu drücken. Plötzlich aus voller Fahrt hat alles blockiert. Räder blockiert ,Motor ausgegangen und alle Warnlichtern im Cockpit an. Das Fahrzeug ist dann ausgerollt. Beim Neustart danach ging die Tiptronic wieder normal.

Nun 2Fragen:
1. schaltet die Tiptronic immer ins Notprogramm wenn die Batterie ab war? Kann mir das kaum vorstellen.

2. an alle Tiptronic Fahrer. Ist es normal dass ich aus D ohne den Arretierknopf zu drücken hoch in N schalten kann und von z.B. 3 auch ohne den Knopf in D ? Beim runterschauten muss ich den drücken. Und um in R und P zu kommen auch. Ich vermute aber dass er gestern bei dem Manöver aus Versehen von D direkt über N In R geschaltet hat.
Bei Tempo 50 war das noch kontrollierbar. Ich Möchte mir allerdings nicht ausmalen was bei 200 Sachen passiert wenn z.B der Beifahrer mal gegen den Wahlhebel kommt und aus Versehen R reinknallt. Das darf doch nicht sein. Also ist bei mir vielleicht die Sperre von D nach N Defekt ?

Hoffe ich hab's einigermaßen verständlich formuliert.
Ich habe leider keine Betriebsanleitung. Vielleicht kann jemand den Tiptronic Abschnitt hier mal einstellen?

Bin gespannt auf hilfreiche Antworten


Danke schonmal und Gruss
Achim
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG