Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.03.2003, 14:42
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hallo,

also denne GRÜSSEN wir auch mit, ist aber doch klar oder etwa nicht?
Allerdings kann und muss ich die Erfahrungen meines Namensvetters Thomas11T hier nur bestätigen. Es gibt anscheinend unter der momentanen Neukundenklientel der PAG einige Zeitgenossen die nur noch sich selbst sehen und weder links noch rechts schauen, schade drum ... allerdings für Sie, wie ich meine.
Wobei ich es schon immer schön fand sich gegenseitig zu grüssen.
Hierzu eine kurze Geschichte:
... in meinem ersten Porsche ganz stolz unterwegs die Landschaft geniessend und in Gedanken, gab mir auf einmal ein WEISSER 911er Lichthupe. Ich ganz erschrocken weiter gefahren, am Ziel angekommen inspizierte ich erst einmal meinen Wagen ob evtl. was nicht in Ordnung ist ... alles ok.
Nach einigen Tagen wieder auf der Hausstrecke unterwegs ... aaaaa wieder der Weisse 911er also mutig Lichhupe gegeben und Er auch ... wobei Er noch freundlich winkte.

So, nun zu dem Fahrer ... es war ein damals für mich älterer Herr, so um anfang/mitte 50 und graue Haare ... jetzt hab ich sie auch, die grauen Haaare und den 11er. Ich war zu der Zeit genau 30 Jahre alt und fuhr einen 924er Porsche.

Ich fand das damals, eine sehr nette Geste von Ihm, die ich bis heute nicht vergessen habe. Ab und an sehe ich Ihn heute noch mit diesem Fahrzeug und dann brennen alle Lampen.

@ Niels: also dass mit den Fingern machst Du uns allen aber mal vor und nicht so lange warten, denn im Früjahr willst Du doch wieder fahren oder?

Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2003, 21:49
BlueMax BlueMax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Houston. Texas USA
Beiträge: 2
BlueMax
Beitrag

Erstmal gruesse an euch Porsche freunde aus dem sonnigen Texas. Bin heute neues mitglied geworden.
Zun thema, die beschriebenen praktiken sind hier wie in deutschland, 996er sind stur und gruessen nicht, altere typen schon oefter.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2003, 00:37
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hey - liebe 996 Mitglieder, meldet Euch mal !
Seid Ihr wirklich so stur mit dem PORSCHEGRUSS ???

...das müssen wir ab sofort ändern

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2003, 01:27
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Lächeln

...mmmmhhhhh

also ich bin ein 996 Fahrer, ich hab schon mehrmals versucht andere Porschefahrer zu grüßen jedoch immer ohne Erfolg *schade*.

Bin eigentlich ein freundlicher Mensch, aber vielleicht liegts am fehlenden Verrutschi Anzug oder am nicht vorhandenen Würgestrick ??

Bin ja ehemaliger Biker und so einiges an "Grußritualen" gewohnt.

Das sind so meine Erfahrungen (nich besonders schön )

Aber na ja, vielleicht wirds ja bald besser !
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2003, 03:13
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

e-Mail ist gerade gestört, dürfe aber um ca. 14 Uhr wieder in Ordnung sein im Notfall geht aber: ac-klima@t-online.de - die gute alte Telekom

PS: die Mails bleiben selbstverständlich erhalten - kommen nur etwas verzögert an - Störung ist allerdings noch nicht behoben (17:30) soll aber spätestens um 18:15 endlich behoben sein.

__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.03.2003, 03:27
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... Sandy ... wir grüssen Dich aber auch bei gestörter e.Mail Adresse wirklich!

Dein Schwager
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.03.2003, 04:40
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hi Schwager,

also t-online geht ganz anstandslos und um zum Grüßen zurückzukommen: das ist das schöne am Elfertreff, wenn man sich auch die Kennzeichen austauscht, dann fährt man so vor sich hin und plötzlich, da denkt man an nichts böses kommt da ein Elfer dessen Nummer man kennt und das ist erst ein Hallooo! So macht das richtig Spaß - PORSCHEFAHREN macht einfach richtig Spaß und wenn man dann Gleichgesinnte, Gleichverrückte trifft, macht es doppelt Spaß.

Im Winter trifft man allerdings nicht soviele Verrückte, denn viele schicken ihre Lieblinge in den Winterschlaf und einige denken, man sei besonders arm, weil man sich keinen Jeep für die Kitzbühler Berge leisten kann, sondern mit dem Porsche vorfahren muß ... tja, solche gibt es auch (Bekannte von mir) aber die sind halt auch ganz normale Menschen, nicht so verrückte wie wir .

Ich grüße übrigens auf ganz verschiedene Art und Weise, manchmal hebe ich nur meine linke Hand, manchmal blinke ich mit der Lichthupe und manchmal, im Sommer, mit meiner noch verrückteren Schwester grüßen wir mit Hupe, Lichthupe und wildem Geschrei da haben wir schon so manchen Porschefahrer etwas erstaunt, denke ich.

Also dann bis später
Alexandra
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2003, 05:03
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
<STRONG>Hi Schwager,
im Sommer, mit meiner noch verrückteren Schwester grüßen wir mit Hupe, Lichthupe und wildem Geschrei da haben wir schon so manchen Porschefahrer etwas erstaunt, denke ich.

Also dann bis später
Alexandra</STRONG>[/quote]

... Du Sandy, da wäre ich auch erstaunt ... nein entzückt oder verzückt
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.03.2003, 11:32
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
<STRONG>Hallo,

also denne GRÜSSEN wir auch mit, ist aber doch klar oder etwa nicht?
Allerdings kann und muss ich die Erfahrungen meines Namensvetters Thomas11T hier nur bestätigen. Es gibt anscheinend unter der momentanen Neukundenklientel der PAG einige Zeitgenossen die nur noch sich selbst sehen und weder links noch rechts schauen, schade drum ... allerdings für Sie, wie ich meine.
Wobei ich es schon immer schön fand sich gegenseitig zu grüssen.
Hierzu eine kurze Geschichte:
... in meinem ersten Porsche ganz stolz unterwegs die Landschaft geniessend und in Gedanken, gab mir auf einmal ein WEISSER 911er Lichthupe. Ich ganz erschrocken weiter gefahren, am Ziel angekommen inspizierte ich erst einmal meinen Wagen ob evtl. was nicht in Ordnung ist ... alles ok.
Nach einigen Tagen wieder auf der Hausstrecke unterwegs ... aaaaa wieder der Weisse 911er also mutig Lichhupe gegeben und Er auch ... wobei Er noch freundlich winkte.

So, nun zu dem Fahrer ... es war ein damals für mich älterer Herr, so um anfang/mitte 50 und graue Haare ... jetzt hab ich sie auch, die grauen Haaare und den 11er. Ich war zu der Zeit genau 30 Jahre alt und fuhr einen 924er Porsche.

Ich fand das damals, eine sehr nette Geste von Ihm, die ich bis heute nicht vergessen habe. Ab und an sehe ich Ihn heute noch mit diesem Fahrzeug und dann brennen alle Lampen.

@ Niels: also dass mit den Fingern machst Du uns allen aber mal vor und nicht so lange warten, denn im Früjahr willst Du doch wieder fahren oder?

Grüsse

Thomas</STRONG>[/quote]


Dank eines älteren Herrn!!! Was ist älter???
Gruß vom älteren Herrn Gerd Kreusch

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2003, 15:15
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Pfeil

Ich grüße eigentlich auch jeden 11er.
Ich schaue mir halt gerne jeden 11er an und da wäre es doch echt unhöflich dann nicht zu grüßen
Ich kann nur sagen das bis auf 996 alle zurückgrüßen.
Bei 996-Fahrern habe ich es aufgegeben.
Bis auf Ignorieren bis "unverständlich Gucken" ist da bisher nichts zurückgekommen.
Finde ich schade aber der Großteil scheint sich wohl nicht für andere 11er zu interessieren. (sorry an alle 996-Fahrer, ist nur meine Erfahrung)
Am nettesten grüßt man außerdem in der Eifel. Hupe, Lichthupe und heftiges Winken in allen Lebenslagen

Viele Grüße
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.03.2003, 05:49
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gerd:
<STRONG>


Dank eines älteren Herrn!!! Was ist älter???
Gruß vom älteren Herrn Gerd Kreusch

</STRONG>[/quote]

... Gruss zurück ... und was ist älter??? gute Frage!
Er/fahren und weise, so wie wir halt sind ?
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.03.2003, 07:46
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo in die Runde,
meine Erfahrung decken sich mit Euren.
996 und 986 zu grüßen, ist eigentlich sinnlos.
Je älter die Autos sind, desto höher ist der Feedback-Anteil.

@Alex: Wie, Du grüßt nicht, wenn Du telefonierst? Hast Du keine Freisprecheinrichtung ;-?

Schöne Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.03.2003, 00:43
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Sven:
hmm, manchmal, aber nicht immer, weil ich da so konzentriert bin, daß ich es meistens zu spät registriere "faule Ausrede" tja, äh - ich werd mich bessern
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.03.2003, 07:46
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Sandy,
deine noch verruecktere schwester hast Du uns aber bisher vorenthalten, warum ?

Gueni

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.03.2003, 09:17
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Hi Gueni-Igel,
meine Schwester habe ich nicht vorenthalten nur im Moment geht sie, gerade 19 Jahr jung ihren eigenen Weg, und will mit uns "Erwachsenen" eigentlich nix zu tun haben. Überhaupt, sie weiß alles besser und wir sind doch total blöd wie das halt in dem Alter so ist . Und mit lauter so "alten Knackern", mit denen sich ihre ältere Schwester abgibt "oh Wunder, ihr Neuer ist mal nicht knapp 40 Jahre älter, sondern NUR 9 Jahre" will meine Schwester absolut (noch) nichts zu tun haben. Menschen jenseits von 25 sind alt, alle über 30 sind uralt und mit Menschen über 40 spricht sie nur am Friedhof .

Deswegen, aber ich habe sie wie gesagt nicht vorenthalten, sie ist ein Porschefreak, aber wie gesagt, im Moment geht sie ihren eigen Weg.
Also dann liebe Grüße
Eure Sandy

PS: heute ist mir in München M-BM 9111 ein weißer Elfer (älter als BJ 87) begegnet, hat mich gemustert, aber nicht gegrüßt: BESCHWERDE! Wer war das???

__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG