Hi Michael,
"Düsen" ?, nee die meinen bestimmt die Anschlussventile wie ich oben geschrieben habe.
Der Preis ist ein bischen happig, kann sein daß das PZ die kompletten Leitungen tauschen will, weil es keine Adapterleitungen für die R12 Anlagen (mehr) gibt???
Bevor ich es vergesse: Der Kompressor sollte ausgebaut werden um das komplette Öl abzulassen, das ist aber kein Drama der ist relativ gut zugänglich.
Die R12 Anschlüsse und die R134a Anschlüsse sind genormt, es gibt z.B. bei Mercedes für die W124 Modelle ca. 20cm lange Adapteraufsätze, die passen natürlich auch bei Deinem 964.
Einziges Problem könnte der Trocknerausbau werden, wenn die Leitungen festgegammelt sind - aber der MUSS ´raus.
Schau doch mal, ob es in Deiner Nähe eine gute freie Werkstatt gibt, die sich hauptsächlich mit Klimaanlagen und Klimanachrüstungen beschäftigen, die können Dir sicher preiswerter weiterhelfen.
(Viele große Bosch-Dienste machen das auch, aber bitte nicht zu "P..beep..Stop oder A...Beep...U gehen...

)