Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2005, 13:07
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was denkt ihr über diesen 911er Bj. 85

Hi, Was denkt ihr über folgenden Wagen:

Der Lack ist bis au eine Roststellen auf der motorhaube noch super. Kein Rost, im Innenraum nur wenig Abnutzungserscheinungen. Einziger Makel ist eine leicht Hakelige Schaltung. Besonders der erste Gang geht erst bei sehr niedriger Geschwindigkeit rein.

911 bei Autoscout24

Allerdings gefällt mir der Turbo spoiler nicht. würde es da die möglichkeit geben, das originale Gitter drauf zu bauen.

Und noch was: Gibt es irgendwo eine Sammlung mit Tipps und hintergründen zu dem Modell?


Viele Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2005, 14:58
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
der Porsche steht schon bei mir daheim in der Garage!!
Ich wurde von nem Freund angesrochen, der meinte, es sei ein Sondermodell, das recht selten gebaut wurde! Zu erkennen am Spoiler und an den Breiteren hinteren Radkästen. Ich finde die aber nicht breiter als normal...
Jetz wird er erst mal zerlegt, und aufbereitet...
Wo kann ich denn anhand der Typen nummer oder Ident-nummer das Modell ausmachen?

Danke im Vorraus,

Chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2005, 17:17
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
HAllo Chris,

also breiter ist der hinten nicht..das wäre dann ein Turbolook, aber das sieht anders aus...schau Dir mein Foto unten an.

Es schaut nach einem ganz normalen indischroten 3.2 er C1 Coupe aus.
Man kann bei PORSCHE für 80 Euro eine Geburtsurkunde ausstellen lassen, aber ob das nötig ist.
Hast Du ein Scheckheft? dort oder vorne im Kofferraumdeckel sollte es einen Aufkleber geben mit Nummern..den sogenannten M-Codes..die geben Aufschluss über die Austattung ab Werk.

Er hat halt nen Spoiler drauf, den man auch entfernen kann..entweder abschrauben und die Löcher verschweissen lassen oder ne neue Motorhaube montieren.

Mit 170 KW sollte es ein 930/20 Motor sein, ohne KAT.
Zum Getriebe/Schaltung sollte es hier einiges zu finden geben, nutze mal die Suchfunktion. Sowas ist nicht gerade günstig..aber lese Dich erstmal ein.
Dein Kauf war ja eine spontanentscheidung.
Mach mal ein paar Fotoss und melde Dich unter Vorstellung, dann hast Du die besten Chancen auf Tips aus dem Forum.

Kaufberatungen und Tips zum C1 findest Du zu hauf auf den einschlägigen Internetseiten....schau mal bei www.netmotor.de / www.jarke.de/porsche / www.heckschleuder.de da gibts dann auch weitere links.

Gruss Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2005, 21:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Turboflügel ? Sieht eher nach der normalen Walflsse aus, den einige Carreras hatten, ist somit zeitgenössisch. Wenn, würd ich nen zweiten Kofferraumdeckel kaufen, damit bist Du dann flexibel.Hat er nen Frontspoiler ? Wenn ja, wür ich nicht ohne Flügel fahren aber da scheiden sich die Geister. Hakelige Schaltung ist ein dehnbarer Begriff, was ist hakelig, Dein Getriebe ist ein 915, das ist von Natur aus etwas schwerer zu schalten, gewöhnt man sich aber dran. Den 1. Gang sollte man ja auch nicht bei höherer Geschwindigkeit einlegen können Preis höhrt sich zumindest für nen rostfreien C1 recht niedrig an, wie siehts denn mit Unfallfreiheit aus ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2005, 22:31
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Ich denke das ist kein 85er sondern ein 86 Modell. Schau mal auf dem Bild vom Innenraum. Lufteinlässe in den Seiten. Das kam erst mit dem 86 Modelljahr.

Der Heckspoiler ist ganz normal für ein C1 und ist kein Turbospoiler. Ein Turbospoiler sieht anders aus und hat eine Gehäuse unter sich.
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2005, 22:43
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mikkel: Laut der autoscout-Anzeige ist der 11/85 Erzulassung, da dürften die Werksferien in Zuffenhausen (immer im Herbst) vorbei gewesen sein und somit wäre das ein 86er Modell in 85 gebaut. Passt also Die Nebelschlussleuchte ist noch extern und noch nicht integriert, kamen die nicht auch mit 86 in die Leuchten ? Oder war das 85 ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2005, 22:54
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dieter: Hmm könnte sein, aber dann passt die Innenausstattung wieder nicht oder die wurde "nachgerüstet". Ich hab bei meinem auch die externe Nebelschlussleuchte aber eben auch die SC-Ausstattung.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2005, 23:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm könnte auch sein, offiziell kam die integrierte Nebelleuchte mit Modelljahr 86, was bei dem Wagen für Modelljahr 85 spräche und somit vor Werksferien gebaut aber dann passt die Innenausstattung nicht. Oder die Nebelleuchte wurde tatsächlich erst noch so weiter gebaut, wer weiss.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2005, 01:17
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Kalle: Danke für die Info, dann passt ja alles

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2005, 01:23
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
erst einmal Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Endlich mal ein Forum mit Mitgliedern, die eine echte Diskussion und Analyse zulassen.

@dirk: Der Wagen ist unfallfrei.

Die Schaltung ist in den oberen Gängen so, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber den ersten bekomm ich eben erst bei ca 5 km/h rein...
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung für den Wagen. Porsche 911 Carrera C1?

Ich stell heut Nachmittag mal ein paar Fotos ein.

Ciao,

chris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2005, 01:33
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ chris

auf den Bildern sieht er sehr schön aus, bin mal gespannt wenn Du Ihn fertig hast, wie er dann aussieht. Die Heckflosse würde ich persönlich drauf lassen, oder wie schon erwähnt, eine zweite Haube ohne Flügel kaufen.

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2005, 01:34
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von huabamane
@dirk: Der Wagen ist unfallfrei.
Na wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, würd ich sagen, Schnäppchen gemacht
Zitat:
Zitat von huabamane
Die Schaltung ist in den oberen Gängen so, wie ich sie mir vorgestellt habe,
aber den ersten bekomm ich eben erst bei ca 5 km/h rein...
Ich nehm den ersten nur zum anfahren aber ich glaub das ist normal so...
Zitat:
Zitat von huabamane
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung für den Wagen. Porsche 911 Carrera C1?
Na das C1 hat sich so nach und nach eingebürgert.Kommt durch die späteren C2 (ab 964) Offiziel ist es ein Porsche 911 Carrera 3,2 und wenn´s jemand genau wissen will ein 930/20 mit 915 Aber C1 schreibt sich hier halt manchmal schneller

Gruß,


Dirk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2005, 02:11
BerndX BerndX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 41
BerndX
Idee

Hallo Chris,

viel Glück mit dem neuen 11er. Kann Dir nur raten das Getriebeöl zu wechseln.
Das kostet nicht viel und hat bei meinem Getriebe 915/Bj 84 das Schalten sehr verbessert

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2005, 03:34
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

Glückwunsch zu deinem Porsche, ich habe meinen auch erst seit Samstag C 1 Targa 3.2 BJ 86 d.h. 915 Getriebe.
An die Schaltung gewöhnt man sich recht schnell und der 1. wird wirklich nur zum Anfahren gebraucht, selbst "schleichen" im Schrittempo geht völlig problemlos im 2, is halt ein Porsche der hat Kraft.

Viel Spass.
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2005, 05:55
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Zitat:
Zitat von Gusseiserner
Integrierte Nebelschlußleuchte kam mit Modelljahr 87, gleichzeitig mit dem Entfall des schwarzen Schriftzuges in der Bende (dann Ton in Ton rot) und dem G50 Getriebe.
Gruß Kalle
Richtig! Ich bin einig
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG