06.01.2006, 03:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Modifizierter Urelfer
Hallo Leute,
Wollte mich mal wieder melden. Stehe jetzt kurz vor dem Vollgutachten mit meinem Baby. Dann kommt er wieder auf die Strasse (nach über 20 Jahren). Jubeljubel. Habe hier ein kleines Bild angehängt und mich würde Eure geschätzte Meinung interesieren. Wie steht Ihr zu den optischen Abweichungen im Vergleich zur Serie? In letzter Zeit sieht man ja bloss noch die Hyperoriginal-restaurierten Urelfer. Hat jemand von Euch noch einen zeitgemäss frisierten Urelfer? Oder gibt`s noch ein paar 70/80er Jahre Fotos eurer Schätzchen? Dann nix wie gepostet damit.
Beste Grüße
Armin
|

06.01.2006, 03:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hätte ich selber einen Urelfer, würde ich ihn sicher nicht verbreitern, andererseits gibts genug "Orischinoole". Die Räder würden mir mit schwarz-silbernem ("zeitgenössischem") Felgenstern besser gefallen.
Glückwunsch!
Grüße,
Rolf K
|

06.01.2006, 03:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Mir gefällt er auch sehr gut.... über Details lässt sich sicher vortrefflich streiten... 

06.01.2006, 03:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja ääh die Verbreiterungen hat er nich` von mir sondern von einem der Vorbesitzer, der Ihn auf G-Modell umbauen wollte. Es sind originale Seitenwände von Porsche eingesetzt worden. Ich hab`s einfach nicht über`s Herz gebracht die rauszureissen. Die Felgen; ja die bekommen noch den alten Look verpasst, das steht ihm bestimmt besser.
|

06.01.2006, 03:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also wirklich, ne,ne,ne
wie kann man nur
In meiner Signatur findest du das Orginal der Unorginalen
Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus
|

06.01.2006, 04:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nicht schlecht, bis auf das Himbeerrot ... 

06.01.2006, 05:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Himbeerrot !!??!?!?!! Wieso Himbeerrot? Das ist Bahiarot Ihr Banausen
(Und ich dachte meine Digicam taugt was). So ist das eben wenn man nur 100Kb-Bilder anhängen kann hehe. Oh mann wenn ich das meinen Kumpels erzähle legen die sich weg, ich seh`s schon.... "Grööl Hey da kommt der mit dem Marmeladenporsche".
|

06.01.2006, 05:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gusseiserner
@Armin, jetzt dachte ich schon, ich wäre hirt nicht mehr alleine mit meinem "MUT ZUR FARBE " Auto und jetzt nimmst du mir die Ilusion mit deiner seriösen Lackierung
|
Hallo Kalle
der Mut bezieht sich meiner Meinung nach eher auf Deine Felgen und in dieser Sache bleibst Du unerreicht
Freue mich schon ungemein auf die fraise / giftgelb - Kombi in Neuenbürg.
Liebe Grüße
Jubi

06.01.2006, 05:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Um auf deine Fragen zurück zukommen, habe selbst die selben optischen Eingriffe an meinem Elfer. Aus Sicht eines Orginallisten nicht akzeptabel, aber für die meisten Anderen sieht es optisch schöner aus, weil mehr rund  .
Sehr erstaunlich finde ich, das nach rund 20 Jahren der Elfer wieder auf die Straße darf und nicht etwa in die Hände eines Skelettierer.
Gruß Micha

|

06.01.2006, 06:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mir gefällt er "sehr gut", wobei ich mich auch schon ertappe und immer öfter nach einem original aus den 70´ern schaue. Aber nach 20!!! Jahren wieder einen elfer zu beleben, klasse.
Hast Du noch Bilder vor dem Aufbau?
Gruß Achim

06.01.2006, 06:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja ich hab noch Bilder vom Aufbau, aber die hab ich leider Zuhause und nicht in digitaler Form. Werd ich mal morgen versuchen zu posten. Das Autole kommt aus der Schweiz und ich hab sogar noch den alten Fahrzeugbrief. Ich hab mir mal den Spass gemacht den Erstbesitzer anzurufen und was soll man sagen es gab ihn noch !! Sogar am selben Wohnort. Aber er konnte sich nicht so richtig an das Auto erinneren, weil er wohl viele Elfer gefahen hat !
Die lange Standzeit kam zustande weil irgend ein Dritt/Viertbesitzer Ihn nicht mehr zum laufen gebracht hatte (vermeintlicher Motorschaden) und er wohl auch zum G-Modell umgebaut wurde. Der Motorschaden entpuppte sich bei mir allerdings als harmlos.... Der Zahnriemen der Einspritzpumpe war ein paar Zacken verrutscht. Mann bis ich das gefunden hatte 
|

06.01.2006, 06:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja dieser rote Wagen wird zweifellos als echter Porsche 911 von jedermann erkannt
- und ich finde alle echten Elfer echt schön.
Gute Fahrt auf den nächsten 911tausend Kilometern!

06.01.2006, 06:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Micha
aber für die meisten Anderen sieht es optisch schöner aus, weil mehr rund  .
|
Ja genau das isses ! Mehr rund. Yeah Dein kleiner grüner Giftzwerg ist übrigens genau mein Geschmack. Der gibt die Siebziger richtig wieder. Hast Du die Verbreiterungen selber gemacht?
|

06.01.2006, 07:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 71er E
Hast Du die Verbreiterungen selber gemacht?
|
Nein, hatte der Vorbesitzer drangeschweißt, kein komplettes Seitenteil- schätze mal es ist so ca. 15 Jahre her und keine Blasen oder sonstiges im Übergang an dieser Stelle. Ich hatte auch längere Zeit überlegt ob der wieder normal  werden soll, aber ich finde die Kombination mit den 15 Zöllern und den orginal gezogenen unteren Stoßstangenecken sehr schön gelungen, so daß ich ihn beließ.
Die vordere Stoßstange ist eigentlich zu kantig für den Rest und am liebsten würde ich diese auch noch gegen eine runde austauschen.
Gruß Micha
P.S. Habe letztens feststellen müssen daß die nachgemachte Kinderschokolade vom Aldi-Süd für meinen Geschmack besser schmeckt als das orginal Produkt Kinderschokolade von Ferrero. 

|

06.01.2006, 23:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
bahiarot .. eine schöne farbe!
... die tröten "sägen" noch besser