Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2006, 13:02
Chris993Targa Chris993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 3
Chris993Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Targa zu verkaufen

Hallo Ihr da draußen,

aus familiären Gründen muß ich mich leider von meinem geliebten 993 targa trennen.

Nun sollte es ja bei der derzeitigen Marktlage kein Problem sein, einen 1997er wunderschönen, scheckheftgepflegten 993 Targa in schwarz aus 2.Hand zu verkaufen.

Aber ... nun kommt mein Problem: Da ich beruflich sehr oft zwischen Berlin und Bonn pendle, über 2 Jahre eine Fernbeziehung in Wien hatte und meine (heutige) Ehefrau etwa 2 x monatlich per Porsche dort besucht habe, haben sich in den 5 Jahren meiner Zeit mit meinem 911 stolze 240,000 KM auf dem Tacho angesammelt. Hinzu kommen die 95.000 KM die der Wagen auf der Uhr hatte, als ich ihn 2001 gekauft habe. Heutiger KM-Stand also = 335.000 KM

Da ich ein solches Fahrzeug bisher nirgendwo angeboten gesehen habe, fehlt mit jegliche Orientierung über den heutigen Wert.

Ich wäre hier für Einschätzungen dankbar und würde mich natürlich besonders über die Kontaktaufnahme von Kaufinteressenten freuen. Wer mag, kann mich gerne auch telefonisch erreichen: 0172 / 213 24 45. Der Wagen ist wirklich in gutem Zustand und ich würde mich, wenn es nicht sein müsste, nicht von ihm trennen.

Freue mich auf Eure Antworten...


Chris993
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2006, 13:55
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Cris,
ich hab mal bei Mobile geschaut, das was dem ganzen am nächsten kam war dieses 993er Cabrio wobei ich finde das sich 340000 km bei einem Targa schon fast nach Komplettrevision des Motors anhören. Ich würde mal auf irgend etwas um 20k€ tippen, wie gesagt, so ohne Vergleich ist schwierig.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2006, 14:00
Chris993Targa Chris993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 3
Chris993Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das habe ich glatt vergessen, bei ca. 270.000 Km hat der Motor seine Revision bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2006, 11:08
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trotzdem,

je nach Ausstattung, Farbkombination (Fotos wären schön) würde ich auch um die 22.000 schätzen. Denn auf der Karosse sind nun mal die über 300.000 km drauf.

Es gib einfach bei um die 27.000 schon ein recht großes Angebot. Und Angebotspreis ist selten der Kaufpreis Da gehen in der Regel noch ein paar Tausender weg

Marc

Mach hier mal ein wenig mehr Werbung für das Ding
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2006, 13:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
hmmmm schwer zu sagen wo sich der Preis finden lässt, besser ein ehrlicher 300.000 km 993 als einer mit gefakten 80 K. Ich denke mal auch maximal 25, viel mehr wird wohl nicht gehen, 20 wäre ein bischen wenig... Du kannst natürlich auch nen Minimal-Preis-Livetest machen, in ebay mit Mindestgebot > 30 K, dann geht er vermutlich nicht weg aber Du siehst, was geboten würde, etwas mehr als ebay ist vermutlich immer drin...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2006, 14:14
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leute..Leute.... sollte man da nicht vorher noch ein paar klitzekleine Details berücksichtigen bevor man eine Bewertung abgibt????... so unwichtige Details wie Serviceheft...Servicegepflegt...was wurde in den letzten 5 Jahren getauscht...unfallfrei...Zustand Karosse... Klima... Schalter oder Tiptronic....Leder....bla...bla...bla....

Da spielt es auch keine Rolle mehr ob das ein Porsche ist oder nicht... bei der Kilometerleistung ist das Auto nur an einen "Dreher" oder gandenlos über den Preis zu verkaufen.

Den privaten "deutschen Michel" möchte ich sehen, der da noch mit 22-25k einsteigt.

@Marc hat da nämlich vollkommen Recht.... nicht nur der Motor hat diese 330tkm...sondern auch Getriebe, Stossdämpfer, Lenkung etc.....

Ich kann zu diesem Auto nicht im entferntesten ein seriöses Angebot abgeben, ohne die o.a. "unwichtigen" Details zu kennen.

Grüssle
Micha
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG