
06.09.2006, 09:42
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18" auf 911 C1 Turbobreit IST das empfehlenswert?
Hallo 911er Gemeinde,
da meine schönen Kerscher 9" & 10,5" x 17" Felgen leider nicht unter mein Auto passen (ET ist zu gering  )
bin ich am überlegen direkt auf 18" Felgen umzusteigen.
Ist das überhaupt empehlenswert?
Dachte an 235/35 auf 9" vorne und hinten 295/30 auf 11-12"
Gruß Chris
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06.09.2006, 19:10
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NEIN.
Empfehlenswert beim C1 wären 16".
achso; welche ET haben die 17er denn?
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Gruss,
cptkirk
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07.09.2006, 10:48
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Hallo,
ist das hier schon mal diskutiert worden,
oder sind 18 Zöller auf einem C1 so verrückt das keiner antwortet?
Meine Kerschers haben folgende Kennwerte:
Vorne 9 x 17" ET9 mit 235/ 45
Hinten 10,5 x 17" ET3 mit 275/ 40
Gruß Chris
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07.09.2006, 12:07
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hallo,
Zitat:
auf einem C1 so verrückt das keiner antwortet?
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die sind alle noch ohnmächtig...
im ernst, ich hab vor 3 wochen einen C1 targa gesehen, der 19" felgen montiert hatte und das sah so bescheuert aus, das ist kaum zu beschreiben.
ich denke, auf einen C1 gehören 16" füchse und gut ist, damit sieht er immer am besten aus.
außerdem gibt es von porsche nicht mal für die 964er bis einschließlich turbo 3.3 und auch nicht für die frühen 993 eine freigabe für 18" räder.
grüße, guido
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07.09.2006, 12:14
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Hm,
Dieter hatte doch früher mal auf seinem TL 18Zoller drauf.WEnn ich mich recht erinnere hat das wohl ganz gut funktioniert, wobei ich auch glaube das 17Zoll für die Optik reicht. Ist aber sicher Geschmackssache
Grüsse
Peter
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07.09.2006, 12:38
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Hi,
nur zur weiteren Klärung, da ja nicht jeder weiss wie mein Auto aussieht
Siehe Bild unten
JA! unter einen G-Model SC gehören 16"  Keine Frage!
Aber 16 Zöller würden unter meinem Strosi doch sehr klein aussehen.
@Peter
leider gibt es die 275/35 17 wohl wirklich sehr sehr selten :-(
habe daher 275/40 17 gekauft  passt zu dem Abrollumfang der 235/45 vorne. Ist halt sehr viel Gummi...
und so dachte ich warum nicht auf 295/30 18 gehen
oder gar 315  Kerscher macht ja im moment super Angebote!!
Desweiteren waren OZ RACING EXCLÚSIV 3TEILIG GESCHMIEDET 9J+13Jx18 im ebay!!!! DIE felgen für den Strosek, aber die 13" passen hinten leider nicht drunter
Aber ich glaube ich habe nun die Lösung die 9 x 17 ET9 vorne drunter zu bekommen. Hoffe das es auch alles zusammen passt
Ich tausche die Radnaben vom Turbo gegen die vom Carrera dann sollte ich auf jeder Seite 15-20 mm gewinnen womit meine Räder wieder unter Kotflügel wären und nicht daneben
Hat noch jemand Radnaben vom C1 Carrera ??
Viele Grüße Chris
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07.09.2006, 12:49
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Hallo Chris,
das Thema hatten wir doch schon mal (29.08.):
hier meine damalige Antwort:
>
>wenn du die Carrera Radnaben nimmst (was generell wohl geht), wirst du >auf die Turbobremse verzichten müssen (wenn es ein 3,3 er Turbofahrwerk >ist).
>
>Wenn du tauschen willst - gerne , ich hätt noch ein paar Carrera->Radnaben .... auch komplette Radträger. .........
Wobei ich nicht finde, das auf einen Strosek unbedingt 17 oder 18 " rauf muss.
Vernünftig breite 16er tuns auch.
Und es muss ja nicht unbedingt immer das extremste sein ......selbst bei 18" kann man ja mal mit 265ern anfangen.
Ich bin kein Freund von Optik-Tuning sondern würde mehr in sinnvolleTechnik (Motor, Bremsen, Fahrwerk) investieren.
Aber das ist persönliche Geschmackssache.
Gruss
Volker
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07.09.2006, 12:55
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@Volker,
hatte genau im Moment Dir ne email geschrieben und nach den Radnaben nachgefragt
Gruß Chris
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07.09.2006, 13:02
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@Volker,
PS: der Strosek ist ja schon ein Extrem Umbau, von daher sollte auch was drunter was passt
und wenn man mein Auto von hinten sieht mit 10 x 17 und den 255er (die nicht am Rand stehen) sieht es doch sehr mager aus und passt nicht recht zum Auto.
Da sieht Peter's Speedy wesentlich besser aus 275/35
By the way, auf DEM Bild sind 315/35 auf 17" mit den 10,5" ET3 Kerscher Felgen
Gruß Chris
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07.09.2006, 15:05
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Nee ist nicht empfehlenswert. Ich würd es mal mit 20" Tiefbettfelgen probieren. Die sollten dann aber schon verchromt sein! 
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07.09.2006, 15:37
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@doc_964  na wer wird denn gleich
gibt es dafür überhaupt Reifen 345/10 ???
Aber ich werde drüber nachdenken
Chromfelgen habe ich ja zur Zeit schon
DANKE für die konstruktive Kritik
Gruß Chris
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07.09.2006, 18:26
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Ja also wenn das Auto eh verbastelt und nicht mehr original ist und die Optik wichtiger als das Fahrverhalten/-vergnügen ist, kann man sich nach eigenem Geschmack sicher alles drunterschrauben - was geht..... 
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Gruss,
cptkirk
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08.09.2006, 12:03
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Zitat:
Zitat von 914er
@doc_964  na wer wird denn gleich
gibt es dafür überhaupt Reifen 345/10 ???
Aber ich werde drüber nachdenken
Chromfelgen habe ich ja zur Zeit schon
DANKE für die konstruktive Kritik
Gruß Chris
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Nix für ungut Chris,
aber man sollte doch solche klassischen Automobile nicht auf eine Stufe stellen mit Opel Astra, VW Golf, Polo, Lupo oder nem gepimpten 3er BMW.
Deinem Anmeldenamen entnehme ich das Du auch einen 914er besitzt. Ich hoffe nur es ist kein Lenner Umbau!
Auch
Beste Grüsse
Dirk
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08.09.2006, 12:30
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Zitat:
Ich hoffe nur es ist kein Lenner Umbau!
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Es ist eigentlich völlig egal was es ist,
Hauptsache es gefällt Ihm . Ausserdem kann ich in dem ganzen Beitrag nicht ersehen das Cris nach 20Zöllern gefragt hat- also lassen wir die Orginalitätsdiskussion doch mal zur Seite und widmen uns wieder dem Thema.
Ich persönlich würde auf das Auto die Strosek Scheibenräder draufmachen, ich habe mehrere Bilder mit dem Stosek-Mega mit den Felgen drauf, das siegt einfach sehr schnuckelig aus. Alternativ kann ich mir zwar auch die Kerscher drauf ganz gut vorstellen, deswegen aber die Achse umbauen ? Vorher lass ich doch die Felge umschüsseln, und wenn du 275/35 brauchst- da hab ich eine sichere Quelle 
Grüsse
Peter
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08.09.2006, 12:51
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Hi Dirk,
ist schon ok!
Aber den Speedy habe ich so gekauft und nun will ich ihn halt wenigstens die Radhäuser voll haben
JA, habe auch nen 914er welcher KEIN Lenner ist
aber bei den Oldtimer Markt Redakteuren auch nicht gut angekommen ist
Habe auch hier die Radhäuser voll gemacht
Nachdem ich sie bestimmt 4 cm gezogen habe!
8 x 15 ET16 mit 225/50 das war schon was vor 18 Jahren
Bild hängt an (Bitte jetzt kein Kommentar zu meinem Auspuff!)
Gruß Chris
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