Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2004, 01:43
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Frage Was wäre ein fairer Preis dafür:

993 Coupé
Kilometerstand [km]: 19.000
Erstzulassung: 07/1997
Leistung [kW]/[PS]: 210 / 286
Farbe: schwarz / schwarz metallic
TÜV: 01/2004

Ausstattung:
ABS, Alufelgen, Servolenkung, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle Metallic-Lackierung, Schiebedach, Klimaanlage, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Sportlenkrad, Sportsitze, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Sitze, Bordcomputer, Freisprechanlage, Radio / Kassette, Telefon

Zustand: 1. Hand, Garagenfahrzeug, Langstreckenfahrzeug, Nichtraucherauto, scheckheftgepflegt

18" Turboräder, Motorsoundpaket, Edelstahlendrohre usw.

Ich habe den noch nicht angeschaut, da ziemlich weit weg von mir. Der Verkäufer will 52000,-. Etwas viel, auch bei Superzustand, oder? Was meint Ihr, fairer Preis 47000,- ?

Acky

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2004, 02:38
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Acky,

bestimmt ein schönes Auto, aber der Preis ist zu hoch. Selbst für Cabrios wird nicht so viel gezahlt. Da muss schon jemand kommen, der unbedingt ein Auto will das so eine geringe Laufleistung hat und alles andere muss auch passen.

Es gibt ja noch einige 2S oder 4S in Liebhaberhand mit geringen Laufleistungen, aber selbst die gehen selten über 50K Euro.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2004, 03:25
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Hallo,

teuer ist immer relativ, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug scheinbar neuwertig ist und was es mal gekostet hat, dann ist der Preis vielleicht o.k.. Wenn man es als Gebrauchtfahrzeug sieht was schon einen Nachfolger hat, dann ist vielleicht realtiv viel.

Aber entscheidend ist was man sucht, sucht man genaus das d.h. mit der Farbe und der Ausstattung und geringer Laufleistung dann ist man froh sowas gefunden zu haben und zahlt sicher etwas mehr. Kann es aber auch jede einfachere Ausstattung und mehr KM sein , so würde ich ein preiswerteres Modell kaufen.

Der Preis ist sicher nuch VB und es hängt ja bekanntlich immer von der Nachfrage, steht das Telefon beim Verkäufer nicht still, wird sich am Preis nicht viel tun, melden sich nur Vereinzelte und fragen immer nur nach dem Preis wird sicherlich Bewegung reinkommen.

Also bleib am Ball und wenn es genau DER ist, dann würde ich den Weg in Kauf nehmen, von Auge zu Auge lässt sich oft besser verhandeln als am Telefon.

Gruss
Juergen

P.S: mein Cabrio war auch nicht gerade preiswert, aber genau DER und nicht der Nachfolger sollte es sein, also s.o.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2004, 03:58
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo acky,

ist sicher ein Traum, aber leider ein Mondpreis, @Jürgen993 hat schon recht, der Preis regelt sich irgenwie selbst. Die Zeit zum Verkaufen im Winter ist eh schwer.

Als realistisch würde ich 42.000 EURO ansehen, nur die S Modelle werden höher gehandelt.

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2004, 04:16
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hallo acky,

ein marktpreis ist immer der preis, der bezahlt wird.
auch ich kann nur juergen993 recht geben:
wenn das modell, die ausstattung und die historie (1.hd wird man wirklich schwer finden) stimmt, gibt es nur eins: hinfahren, fahrzeug, verkaeufer und das drumherum anschauen/analysieren, wenn alles ok ist, den bauch fragen und dann hart aber fair verhandeln - vielleicht wohnt ja auch einer aus dem forum in der naehe und erklaert sich bereit einen unverbindlichen blick auf den wagen zu werfen.
habe selbst mein 993 cabrio im letzten jahr gekauft und als ich den wagen sah, stellte sich mir das thema des marktfaehigen preises nicht so sehr, denn ich wollte den wagen mit der ausstattung. (einen mondpreis haette ich nicht bezahlt, jedoch hat ein autokauf auch etwas mit aktien zu tun: den guenstigsten einstieg findet kaum einer...)

liebe gruesse und viel erfolg
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2004, 05:00
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

So ein Preis ist letztendlich immer ein "Bauchpreis" !

Wenn er wirklich 1++ ist, dann schlag zu.

Jedenfalls bekommst Du in dieser Preislage auch schon relativ gute 993 4S Modelle

Ein Schnäppchen ist es jedenfalls nicht.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2004, 05:19
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

@alle

vielen Dank für die Komentare.
Farbe und Ausstattung ist schon ziemlich das was ich suche. Da ich den Wagen "nur" ca. 3 Jahre fahren will, sind die wenig km schon interessant, weil er dann nach 3 Jahren immer noch recht wenig km hat und sich sich da noch gut verkaufen lässt und wahrscheinlich keine größeren Reparaturen bis dahin fällig werden.

Ich finde den Preis von über 50k auch (viel)zu hoch. Bei 42000,- würde ich nicht lange überlegen, wenn er 100% in Ordnung ist. Ich glaube aber kaum dass der Verkäufer von 52000,- auf 42000,- runter geht.
Naja, ich lass ihn mal wenistens bis Samstag "schmoren".

Über 48k ist auf jeden Fall indiskutabel, egal wie gut er ist.
Ein Jahr ältere mit 40-50tkm werden so für 39-44 angeboten. Die S Modelle sind irgendwie nicht ganz mein Fall, auch wenn mich Turbo FW und Bremsanlage schon reizen würde. Ich bin halt auch kein so großer Freund von Allrad (Mehrgewicht, höherer Verbrauch, etwas leidende Agilität).

Das unaufdringliche, klare und sportlich elegante Design des C2 sind mehr mein Geschmack.
Je nach Angebot kann es aber trotzdem ein 4S werden. Die 4S Fahrer sind ja im allgemeinen begeistert von ihrem Fahrzeug.

Acky

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2004, 06:16
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Beitrag

hallo acky,

über die preise ist schon viel geschrieben worden - günstig ist er jedenfalls nicht, da auch noch von privat und damit aller wahrscheinlichkeit ohne garantie.....hm

was mich wundert, bei 19000km auch noch langstrecke????

da hilft nichts, mußt ihn dir eben doch angucken - würde versuchen jemanden noch hinzuzuziehen: 4 augen sehen mehr

gruß gert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2004, 07:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs, hallo Acky,

muss mich Eurer Meinung anschließen. Der Preis ist nicht unbedingt als Schnäppchen einzustufen. Jedoch wo gibt es sie noch, die Luftgekühlten der letzten Baujahre unfallfrei und ohne km aus 1.Hand ?

Ich würde bei 46.000 zuschlagen !

Was mich immer bei diesen geringen Laufleistungen amüsiert ist der Satz:
Scheckheftgepflegt ... und das bei einem Auto welches nur alle 20.000km rein muss ( oder meinen die die Bremsflüssigkeit ) ?

mit sportlichen Grüßen, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2004, 07:53
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Dieter,
nur zur Aufklärung, hier geht es um die Pflege des Scheckheftes!
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2004, 08:41
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von acky:
<STRONG>Je nach Angebot kann es aber trotzdem ein 4S werden. Die 4S Fahrer sind ja im allgemeinen begeistert von ihrem Fahrzeug.</STRONG>[/quote]

Wo Du Dich drauf verlassen kannst !
Den Wagen gebe ich erstmal nicht mehr her !

Und gegen die "leidende Agilität" wurde ja was gemacht (s. PS im Profil).

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2004, 08:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Zitat Martin:
nur zur Aufklärung, hier geht es um die Pflege des Scheckheftes![/quote]

@Martini:
is scho recht
wachs mers halt noch amoal

verwirrte Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2004, 11:59
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Acky,
ich schliesse mich meinen Vorschreibern voll und ganz an!! Der Wagen ist definitiv zu teuer!
Auch wenn Du Dich verliebt hast, und Liebe ja bekanntlich blind macht....
Also, ich wuerde telefonieren, vielleicht jemanden hinschicken, und dann ganz freundlich ein Angebot machen; vielleicht wird dem Verkäufer durch entsprechende Resonanz und Markterfahrung ja dann klar,dass es sich hierbei um einen Mondpreis handelt, und er kommt auf Dein freundliches Angeot zurück??

Übrigens bin ich auch der Meinung (sorry an die Moderation ) dass ein schmaler 993 das agilere Auto ist, und es nicht unbedingt eines 4S bedarf.
Ich komme gerade von einem Gespräch mit meinem Nachbarn, der vorher einen 97er 4S sogar mit dem 3,8l Kit hatte, und nicht zufrieden war, was die Leistung bzw. Agilität betrifft. Heute fährt er allerdings einen GT3.

Viele Grüsse, viel Erfolg bei der Suche
+ allzeit gute Fahrt
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2004, 12:25
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Acky,
habe vor 3 Wochen einen 993 Bj. 97 mit 55'km gekauft. (siehe Bild) Ausstattung inetwa deinen Angaben.
Der Preis war € 37.000.-
War zwar 3. Hand aber das ist doch egal, Hauptsache der Allgemeinzustand ist ok.
Scheckheft, vielleicht noch von PZ abgestempelt, kannst du eh vergessen. Ich vetraue nur noch meiner freien Werkstatt .
Der Preis ist eindeutig zu hoch.
Suchte selbst 4 Wochen bei mobile.de
Für diesen Preis würde ich mir eher einen 4S zulegen.
Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2004, 15:40
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

@Albert,

Hast Du Deinen Wagen dann letztendlich über Mobile gefunden, oder dann doch wo anderst?

37000,- hört sich gut an, was wollte der Verkäufer den am Anfang haben?

War's von privat oder Händler.

Danke

Acky
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG