Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2006, 11:20
techswap techswap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: München
Beiträge: 8
techswap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Radio 993

Hallo zusammen,

in meinem 993 (Bj.94) ist das originale Radio Blaupunkt London RDM 43 verbaut. Bereits seit langer Zeit macht der Radioempfang Probleme. Ich dachte dann an den Austausch durch ein Becker Navi. Zwischenzeitlich möchte ich es jedoch lieber original lassen, da das Blaupunkt Radio ansonsten auch recht gut ist. Deshalb würde ich es evtl. reparieren lassen. Sollte die Rep. unverhältnismäßig teuer werden, verbaue ich aber lieber ein neueres Becker Gerät. Wie ist das mit den Anschlüssen? Die Stecker sind ja genormt und demnach für Blaupunkt und Becker identisch? Ich meine die neueren Becker Geräte ab CDR 23 sind nicht für den 993 geeignet, da eine andere Ansteuerung, wie bei Boxster oder 996, erforderlich ist.
Wer weiß sicher, welche Becker Geräte passen, oder noch besser hat jemand ein funktionierendes sehr gutes London RDM 43 anzubieten?

Viele Grüße,

Reiner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2006, 12:49
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Reiner,

es geht beim 993 und älter sinnvoll nur das CDR 21 als Diskettenradio! Beim CDR 22 + 23 kann man das Display nicht erkennen, der Einschubschacht hat beim Boxster und 996/7 einen anderen Winkel.

Ciao Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2006, 16:10
Guido06 Guido06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 110
Guido06
Hallo Reiner,

seit wann hast du denn Probleme mit dem Radioempfang? Ich habe neuerdings auch schlechteren Radioempfang und das liegt an den Xenon-Scheinwerfern, die ich eingebaut habe. Die geben wohl eine Störspannung auf das Bordnetz und diese wird wahrscheinlich in den Antennenverstärker eingespeist. Weiteres kann ich aber leider erst im März messen, denn nun ist Winterzeit
Viele Grüße,
Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2006, 16:38
Benutzerbild von holgi993
holgi993 holgi993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Raum FFM
Beiträge: 80
holgi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
servus Reiner,
du kannst eigemtlich jedes radio verbauen, es gibt in jedem besser geführten car-hifi-laden adapterstecker, der wird einfach zwischen das autoradio und den original kabelstrang gesteckt. (hat sogar der media-markt)

leider kann ich dir mit einem original radio nicht dienen.
du kannst aber mal unter 0173-2929911 dein glück versuchen.
der herr jühlicher hat öfter mal was auf lager. stell es aber nicht immer in ebay rein.
Die Tel nr. ist seit ebay öffentlich, da er sie dort aufführt.
grenzlandring-motors
siehe hier

mfg und viel erfolg holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2006, 20:16
techswap techswap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: München
Beiträge: 8
techswap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido06
Hallo Reiner,

seit wann hast du denn Probleme mit dem Radioempfang? Ich habe neuerdings auch schlechteren Radioempfang und das liegt an den Xenon-Scheinwerfern, die ich eingebaut habe.
Viele Grüße,
Guido
Hi Guido,

der Radioempfang ist schon immer schlecht. Bisher hat es mich nicht gestört, weil ich entweder dem Motorsound oder CDs lausche.

Gruß,

Reiner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2006, 20:29
techswap techswap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: München
Beiträge: 8
techswap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von holgi993
servus Reiner,
du kannst eigemtlich jedes radio verbauen, es gibt in jedem besser geführten car-hifi-laden adapterstecker, der wird einfach zwischen das autoradio und den original kabelstrang gesteckt. (hat sogar der media-markt)

leider kann ich dir mit einem original radio nicht dienen.
du kannst aber mal unter 0173-2929911 dein glück versuchen.
der herr jühlicher hat öfter mal was auf lager. stell es aber nicht immer in ebay rein.
Die Tel nr. ist seit ebay öffentlich, da er sie dort aufführt.
grenzlandring-motors
siehe hier

mfg und viel erfolg holger
Hi Holger,

danke für die Tipps. Ich meine, dass die vorhandenen ISO Stecker, die im Blaupunkt passen, auch ohne Zwischenstecker bei einem Becker Gerät passen müssten?
Die neueren Becker Geräte CD 23, CD 24 etc. funktionieren meines Wissens nicht im 993 oder anderen Autos, weil die über CAN Bus und Lichtleitertechnik speziell angesteuert werden müsssen.

Viele Grüße,

Reiner
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG