Hallo Gemeinde,
ich wollte eigentlich meinen Thread nach oben heben und die neusten Erkenntnisse posten. Leider ist der Fred nach dem Crash verschwunden.
Es ging um das schlechte Warmstartverhalten des 80'er Targa meines Bruders (Dampfblasenbildung, K-Jetronic etc.).
Wir sind deswegen gestern mal beim ortsansässigen Bosch-Dienst vorstellig geworden und haben anscheinend einen kompetenten Meister gefunden. "Ja, K-Jetronic wie auch bei den GTI's lachte der, damit kenne ich mich aus!"
Lange Rede, kurzer Sinn, nach einem kurzen Gespräch mit der Fehlerschilderung kam sofort der Lösungsweg:
Es gibt einen "Reparatursatz" mit einem zusätzlichen Relais für die Spritpumpe (nach Aussage des Schraubers gabs den früher auch mal direkt bei Porsche), welcher wirkungsvoll die Dampfblasenbildung verhindern soll. Kostet um die 30,-- € plus ca. 1 Stunde Arbeitszeit für den Einbau. Der Meister ist sich sicher, daß damit die Warmstartprobleme beseitigt werden.
Der Umbau wird aber wegen Saisonkennzeichen noch bis März warten müssen.
Hat jemand von Euch von so einem Rep-Satz schonmal gehört.