Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2006, 09:09
Benutzerbild von Neun93
Neun93 Neun93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 29
Neun93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Hohlspeichenrad aus Magnesium ?

Hallo zusammen !
Ich hab´ mir letzte Woche für meinen 993 4S die original Technologieräder vom 993 Turbo gebraucht gekauft. ( 8J x 18 ET 52, 993.362.136.00 & 10J x 18 ET 40, 993.362.140.00 )
Die Felgen sind in einem guten Zustand, aber eben nicht neu. (z.B. kleine Lackblasen neben den Ventilen).
Nun möchte ich die Dinger so aufarbeiten lassen, dass der Bremsstaub und andere Verschmutzungen möglichst leicht zu reinigen sind. Dazu hab´ ich zwei Fragen.
Erstens wüsste ich gerne ob die Räder, wie beschrieben, wirklich aus Magnesium sind und zweitens hätte ich gerne ´nen Tipp, wo man solch eine Veredelung ( verkunsstoffen oder lackieren) durchführen lassen kann. Ich hab´ da was von der Felgenklinik in Mönchengladbach gelesen, kennt die Bude jemand oder hat Erfahrung damit?
Über Eure Tipps würde ich mich freuen, und wünsch´ Euch wie immer auch weiterhin ´ne Menge Spaß mit all den 11ern.

Mit freundlichen Grüßen., Bodo.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2006, 09:38
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

wo steht denn dass die 993 Hohlspeichen eine Magnesiumflege sind ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2006, 09:38
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe kürzlich die gleiche Aktion hinter mich gebracht. So viel Vorweg: Du wirst begeistert sein. Die Hohlspeichenfelgen lassen den 4S spürbar satter auf der Straße liegen. Das zucken im Lenkrad bei stärkeren Bodenwellen ist bei mir ganz weg, aber man bekommt trotzdem noch genug Feedback.

Bei mir war allerdings der Hauptgrund für den Wechsel ein Höhenschlag an einer der Turbolook Felgen.

Zwei Felgen habe ich in der Alu-Klinik Mönchengladbach aufarbeiten lassen und bin hochzufrieden. Würde jederzeit wieder da hin gehen.

Das mit dem Magnesium habe ich auch irgendwo gelesen. Das war aber nur eine Quelle und ich denke nicht, dass das stimmt.

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2006, 09:56
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Felge hat, wie fast jede gute Alufelge, sehr wahrscheinlich einen gewissen Anteil an Magnesium in ihrer Legierung, aber es ist keine Magnesiumfelge.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2006, 15:45
Benutzerbild von Neun93
Neun93 Neun93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 29
Neun93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Stefan & Frank!

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin mir nicht ganz sicher wer mir das mit dem Magnesium erzählt hat aber, sei´s drum, ich gehe mal davon aus das Ihr Recht habt.
Werde wohl in die Felgenklinik fahren und mir die Dinger aufarbeiten lassen. Ich berichte Euch dann später vom Ergebnis.
Noch einmal, vielen Dank und bis später, Gruß Bodo.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2006, 19:47
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
servus bodo,
ich habe letztes jahr die hohlspeichen vom cabrio meiner freundin hier in süddeutschland neu lackieren lassen. sie waren angefahren, der lack recht verkratzt.
als ich die felgen abgeholt habe, traute ich meinen augen kaum, sie waren wie neu, auch hält der lack perfekt...
ich habe 350 euro für vier felgen bezahlt.

gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2006, 23:11
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Bodo,

bei der Alu-Klinik Mertens in MG habe ich vor zwei Jahren auch meine Felgen überholen lassen, je nach Aufwand ist das nicht ganz billig. Auf deren IN-Seite sind die Preise durchsichtig angegeben, darüberhinaus kann mann bei einem Auftrag mit viel Aufwand (Radial- und Seitenschlag richten usw.) noch ein wenig handeln, aber das wichtigste ist da Ergebnis: die Felgen sind nicht wiederzuerkennen und der Lack ist super! Hier der IN-Zugang:

http://www.aluklinik.de/

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG