Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2007, 14:03
DommelBommel DommelBommel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1
DommelBommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 911 aus den USA importieren ?

Hallo zusammen,


ich hoffe jmd. kann mir bei meiner Frage weiterhelfen. Vllt hat ja jmd schon Erfahrungen gemacht.


Die Frage stellt sich mir auch nur aus reinem Interesse. Evtl. kann ich mir ja nach langem Sparen mal einen Porsche leisten und auf dem Weg des Imports Geld sparen.


Laut der HP von Porsche USA kostet dort der Carrera 997 72400 DOLLAR, was hier etwas über 54 000 EURO wären, was sich ja erstmal nach einem Schnäppchen für solch einen neuen Porsche wären...natürlich immer noch ein Batzen Geld...

Angesichts dieser 54 000 EURO, würde es sich lohnen einen Porsche aus den USA nach Dtl. zu importieren, um Geld zu sparen oder würden die dadruch enstehenden Kosten (Zoll etc.) den Preis wieder so hoch drücken, dass man sich einen Porsche auch direkt in Dtl. kaufen kann...

Wie hoch wären ungefähr die Kosten für solch einen Import, falls man das überhaupt pauschalisieren kann...


Was meinst oder wisst ihr ? Meinungen und/oder Erfahrungen. Ich danke euch !


DommelBommel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2007, 14:45
Michael911 Michael911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: REES
Beiträge: 11
Michael911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
So mal über den Daumen gepeilt:
Kaufpreis:72000 USD
Frachtkosten ca. 1000USD
19 % Umsatzsteuer 13680 USD
Leuchtmittelsteuer ca 50 USD
sind 86680 USD und dann auf die obige Summe 10 % Einfuhrzoll
sind dann 95348 USD.
Dann brauchst du noch neue Frontscheinwerfer und evtl Rückleuchten, sowie neue Reifen und TÜV Vollabnahme...
ergo lohnt sich nicht. Leider!

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2007, 14:10
ckone ckone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Sulzbach
Beiträge: 9
ckone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mahlzeit,
als ich beruflich für ein halbes Jahr in USA war, habe ich mich auch nach (gebrauchten) 911er umgeschaut und mit einem Kollegen gesprochen der Muscle Cars aus USA (privat - nicht gewerblich) importiert hat. Lange Rede schwacher Sinn, die Faustformel ist so zwischen 30-40 % muss du auf die Anschaffung draufschlagen (incl. Reinigung nach Transport).
Gruß,
Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG