
22.03.2005, 09:54
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Motor AUS beim C1 3,2
Hallo,
gestern bei einer gemütlichen Überlandfahrt passierte nach ca. 20 km folgendes:
Motor aus. Bin ausgerollt. Dann Startversuch, Motor dreht nur ganz kurz etwas hoch so bis ca. 2000 U/min und geht sofort wieder aus. Dann bergab gerollt, eingekuppelt ... nichts. nur ein paar Zündungen falls das Gaspedal nicht betätigt wird. Beim Gasgeben keine Reaktion. Irgendwie wie Spritmangel. Dann ausgerollt und erst mal telefoniert. Wackeln an allen zugänglichen Steckern iom Motorraum hat nichts gebracht.
nach ca. 10 min. wieder gestartet wie wenn nicht gewesen wäre.
Echt seltsam. Ist mir schon einmal genauso passiert, damals allerdings bei voller Beschleunigung im 3. Gang.
Benzingerüche konnte ich nicht feststellen.
Hat jemand ´ne Idee ???
Irgendwie hab ich den Eindruck es passiert bevorzugt dann, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist (noch nicht Reserve) und nach so ca. 10-30 km Fahrtstrecke.
Bin mal gespannt was das sein kann.
Da werd ich wohl eine Aufgabe in der Winterpause haben.
Grüße
Thomas
PS: Habe von Lenz den Kat mit Motorsteuerung drin. Hatte aber auch vorher schon mal.
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 911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
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22.03.2005, 10:03
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DME Relais defekt, sitzt unterm Fahrersitz.
Gruß Dieter
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22.03.2005, 10:08
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Hallo,
hast du danch mal getankt? Wieviel ging in den Tank?
Die 911er habe, wie die VW Käfer, die Krankheit,dass die Benzinuhren ab einem Gewissen alter machen was sie wollen.
Vor 1-2 Wochen wurde ein ähnliches Thema hier i Forum behandelt, in Folge dessen dann rauskam, dass der Tank einfach leer war.
mfg
Seppl
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22.03.2005, 10:13
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Oder so wie es Dieter beschrieben hat!!
Macht eigentlich auch mehr sinn.
mfg
Seppl
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22.03.2005, 10:16
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> DME Relais defekt, sitzt unterm Fahrersitz [/quote]
könnte sein.
ich hatte auch startprobleme. zeitverzögert ging er dann wieder an.
das dme-relais ist auf alle fälle leicht zu überprüfen und kostet nicht die welt - zumal die dinger scheinbar früher oder später eh hops gehen.
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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25.03.2005, 02:18
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Danke Jungs,
werd´ den Tipps nachgehen.
Tschüß
Thomas
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25.03.2005, 04:36
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Hi,
es gibt da noch einen Temperaturfühler am Zylinderkopf. War bei mir kaputt mit den gleichen Symptomen wie bei dir.
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09.09.2005, 12:00
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Schön, daß das Forum wieder online ist.
Scheinbar haben alle draufgewartet, wenn man
die Flut der Beiträge anschaut. Echt toll
Aber nun zum Thema:
Hab inzwischen DME-Relais getauscht (Kosten 40,- €), das alte hatte tatsächlich etwas
Kontaktabbrand.
Aber neulich: Motor unterwegs wieder aus !
Gleiche Panne wie im letzten Herbst. Allerdings lief der Motor erst wieder so nach 5 Stunden abkühlen, wie wenn nichts gewesen wäre.
Habt ihr ne Idee ?
Werd mich mal um die Temp.-Fühler am Motor kümmern. Aber warum geht der Motor gleich aus, wenn der Temp.fühler spinnen sollte ? Eigentlich sollte er dann lediglich zu mager oder zu fett laufen oder versteh´ich da was falsch ?
Grüße
Thomas
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09.09.2005, 12:14
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Hallo,
es wundert mich auch ein bischen, daß der Motor gleich ausgehen soll, wenn der Temperaturfühler kaputt sein sollte. Ich denke eher, er wird dann etwas schleppend ausgehen und sich einige Male heftig wehren bevor er absäuft oder verhungert.
Wenn der Motor so richtig plötzlich ohne Gegenwehr und Proteste ausgeht, tippe ich eher auf einen Zündspulen- Zündungs- oder Benzinzufuhrsdefekt.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Jürgen www.ingbilly.de
PS: Schöne Sache, so ein Forum :-)
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09.09.2005, 13:49
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Hallo,
hatte bei meinem 64er bei starken Regen das Problem, daß der Motor zunächst kein Gas annahm und dann schließlich ausging. Laut Werkstatt drei Möglichkeiten:
Zündverteiler, Lamdasonde oder Temperaturfühler.
Zunächst Verteilerkappe getauscht, weil sie brüchig war. Drei Monate später im starken Regen geht die Karre wieder aus, also Lamdasonde gewechselt.
Jetzt warte ich auf den nächsten Wolkenbruch, um zu sehen, ob alles ok ist.
Vielleicht hiilft Dir die Geschichte bei der Suche. Viel Glück.
Grüße
Peter
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12.09.2005, 07:51
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Wo ist denn "Nordbayern" genau?
Wenns nicht zu weit ist, kannst Du mal zu mir kommen, ich habe die Lenz Software und dann können wir den Fehlerspeicher mal auslesen. Dann sehen wir, ob Lambdasonde, NTC oder was sonst gespeichert ist.
Grüsse
TS
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12.09.2005, 09:34
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hi,
würde auch auf den T-Fühler tippen!
hatte ich letztes jahr auch, der Motor geht natürlich gleich aus, wenn der fühler hin ist! ist der motor betriebswarm und der fühler hin, ist es das gleiche wie beim Kaltstart, der motor überfettet total und säuft sofort ab- nach längerer abkühlphase geht er wieder, bis er wieder warm ist!
übrigens super das jetzt wieder alles geht hier im 11T, und scheinbar auch alle alten sachen noch da sind!
gruß, christian
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13.09.2005, 00:45
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Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem wie Peter. Bei starkem Regen oder nachdem ich bei der Wäsche den hinteren linken Radkasten gut ausgespült hab reagiert der Motor nur unwillig auf Gasannahme. Ausgegangen ist er mir noch nicht. Das Pronblem tritt nicht auf wenn ich den Radkasten in dem die Lambdasonde sitzt nicht so gut durchspüle. Denke also es hängt mit den Kontakten direkt an der Lambdasonde zusammen.
Grüße
Bernd
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13.09.2005, 03:46
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Meiner 3,2er war mal empfindlich auf Wagenwaschen und Abstellen im Regen; ging unterm Fahren schon mal aus.
Grund war nachher ein stark beschädigte Isolation an einem Kabel einer Einspritzdüse. War mit guter Reinigung und Karosseriedichtung dann dauerhaft zu beheben.
Ursache evtl. mangelnde Sorgfalt beim Luftfiltertauschen.
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12.10.2005, 13:29
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Hallo,
schau Dir doch meine Threads mal an, ich hatte genau das gleiche Problem und lange gebraucht, es zu lokalisieren. Also, um es kurz zu machen: Wird der Bezugsmarkengeber sein. Der funktionert induktiv per Spule, und wen das Teil defekt ist, dann fällt er halt bei zunehmender Temperatur aus...da die Wicklungen einen größeren Abstand bekommen da sie sich ausdehnen. Aus diesem Grund denkt deine DME, der Motor ist aus und regelt die Zündung und Benzinzfuhr auf "Motor AUS". Wenn Dein Bezugsmarkengeber wieder abgekühlt ist, dann startet Dein Motor als ob nichts gewesen wäre, da wieder ein korrektes Signal an der DME anliegt. Relativ kompliziert gestaltet sich der Tausch des Gebers (kostet im PZ ca 153,00 Euro), da er sich an der linken Oberseite (in Fahrtrichtung) befindet, und schlecht erreichbar ist. Falls Du Tipps zu Reparatur brauchst, so schicke mir eine PN, habe ich gerade vor 2 Wochen gemacht.
Viele Grüße
Sascha
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