Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2008, 23:00
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Batterie austauschen

Hallo Elferfreunde
Hab in den letzten Tagen das Gefühl das meine Batterie keine Kraft mehr hat.Gerade wenn man einige Verbraucher mehr an hat.Sitzheizung usw.
Nun zu meiner Frage.Was für ein Fabrikat sollte man nehmen.Ausserdem habe ich gehört das man beim wechsel irgend was überbrücken müsste.Kann man die Batterie nicht einfach ausbauen und die neue wieder einbauen so wie das bei anderen Autos ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 23:35
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also zur Marke kann ich nicht viel beisteuern. Habe vor 2,5 Jahren die Batterie wechseln müssen und habe eine Varta mit größerer Kapazität genommen. Passte wunderbar rein und hatte auch den Stöpsel für den Entlüftungsschlauch an der richtigen Stelle.

Überbrückt habe ich nichts und mir ist auch nichts dergleichen bekannt. Auch wurde die Batterie schon mehrmals bei mir abgeklemmt, ohne dass vorher irgendwas anderes gemacht wurde. Nur den Radio Code habe ich neu eingeben müssen.


Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2008, 13:18
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

kann leider nur für den 996 sprechen.

Der Erstausrüster heisst glaube ich 'Moll'. Es gibt bei ATU aber baugleiche Batterien der Marke 'Arktis'. Eine solche verrichtet bei mir tadellos ihren Dienst. Von den Spezifikationen her, ist die mir dort empfohlene sogar etwas stärker.

Neben dem Radiocode, müssen (beim 996) nach Ausbau der Batterie auch die Fensterheber neu angelernt werden. Ist aber ganz easy.

Gruss,
Christian
__________________

Geändert von Christian_996C2 (17.02.2008 um 13:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2008, 17:35
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der obige Tipp mit der ATU (Arktis) ist richtig. Sie kostet ca. 50€ weniger als im PZ und ist identisch. Achte aber darauf, daß es die Arktis "Qualitätsbatterie" ist und nicht die etwas günstigere aber angeblich deutlich schlechtere Arktis "High Tech".

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2008, 21:50
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PP993 Beitrag anzeigen
Hallo Elferfreunde
Kann man die Batterie nicht einfach ausbauen und die neue wieder einbauen so wie das bei anderen Autos ist.
Beim 993 ist das so. Außer Radiocode muss da nix neu angelernt werden.

Als Batterie würde ich eine enstprechende Moll nehmen. Ist Porsche Erstausrüster und bietet gute Qualität. Meine hält mittlerweile seit 1998...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG