Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2003, 07:46
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Beitrag 996 cabrio vs. Z8

Bin kuerzlich einen z8 probegefahren.... fazit: wunderschoene designerkiste bis ins letzte detail mit "state of the art" verarbeitung, wertiges zeitlososes outfit, das keiner mode unterliegen wird, weil evergreen klassiker schon jetzt; da sieht mein 996er dagegen leider wie von der stange aus...
Fahrverhalten: brachiale Kraft, etwas unkontrolliert auf den Boden gebracht, Fahrwerk nicht porsche-like, etwas unpraezise im lenkverhalten in schnellen kurven, sehr hohe windgeraeusche ab 120...
Wer von euch hat aehnliche erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2003, 02:18
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Du wirst disqualifiziert das ist ein Forum für Porschefreaks und nicht für "Fremdgänger"

Es ist doch wohl klar, der 996 sieht halt leider nicht mehr so rassig aus wie die Luftgekühlten Elfer
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2003, 02:28
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Alexis, hast Du eigentlich den neuen 996 C4S schon gesehen oder bist ihn sogar zur Probe gefahren ???

Wenn ja, dann brauchen wir über den BMW Z8 wohl nicht weiter diskutieren ...

Der 996 C4S ist ja wohl DER OPTIK-HAMMER !!! ...und endlich wieder mit Ansatz zur 993 Taille !

Ansonsten einen Gruß in die Runde von

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2003, 23:14
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@alexis
Zwischen Deinem Porsche und dem Z8 liegend doch erst mal ein paar 10.000er dazwischen, und ein paar PS auch... Dass der Z8 wirklich supergut aussieht ist unbestritten. Er macht auch einen geilen Sound... Blos der Motor sitzt schon mal an der falschen Stelle....

Ich hatte übrigens vor kurzem die Ehre, einen neuen SL über die Strassen zu treiben: Fazit: Sieht super aus, man sitz perfekt, tollen technischen Schnickschnack (der radar-Tempomat war ziemlich witzig und daß dadurch, dass beim ein- und aussteigen das Lenkrad wegklappt, sogar Helmut Fischer in die Kiste passt), auch der Sound ok, irgendwie ein echt geiles Auto.

Aber wenn mir jetzt jemand einen 996 und einen SL vor die Füsse stellen würde, und sagt "Vince, Du darfst Dir einen aussuchen!" (Solche feuchten Träume habe ich manchmal des nachts.... )
Ich würde jedenfalls den... naja ich würde den SL nehmen, sofort verkaufen, einen guterhaltenen 993 Cabrio in schwarz kaufen, sowie einen 72er 911 S Targa in viperngrün gleich dazu... Und vom restlichen Geld kauf ich mir ein paar Porsche-Aktien

Grüße
Vince
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2003, 02:56
bft243
 
Beiträge: n/a
Cool

Hallo,

scheinbar alles fremdgänger hier. Dann werd ich auch mal einen dazu tun. Bin die Tage den neuen M3 mit der sogenannten Wippenschaltung als Coupe gefahren. Fazit: Sehr lautes und hartes Motorgeräusch, Drehzahl bis 8000 !! Durchzug bis 200 1,5 Sek schneller als mein 964 (LMM 220) über 200 geht er wie als ob erst 150 auf dem Tacho wäre. Aber Tachonadel eilt bestimmt so 10 % vor. Ausstattung halt ein Dreier. Fahrspass ist eindeutig nicht so schön wie im Porsche. Ich würde son BMW nicht gegen meinen 11er eintauschen. Tauschen schon, würde den BMW dann verkaufen und mir 2 Elfer kaufen

bis dann mal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2003, 12:47
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Porschefans und Fremdgänger, war im Frühherbst mit einem 996/4 Cabrio auf einem Fahrversuchsgelände in der Eifel. Ein Z8 war auch da...
Also BMW ganz nett vom Design, bulliger Motor, aber Porsche das bessere Auto, vor allem als 4er. Übrigens, die Kollegen, die auch da waren wollten alle lieber der 996 fahren! Also, das sagt doch alles über 996/4 Cabrio vs. Z8. Gruß GK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2003, 05:14
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Beitrag

T T T... Lauter "Lenkrad"-Gesteuerte Porschefans hier. Immer das selbe mit euch wirklich.
Bei uns Männer ists doch immer das selbe. Wenn wir schon unsere Traumfrau/freundin schon haben gehen wir trotzdem fremd, dann wissen wir halt wenigstens woran wir sind, gell?!
Na im ernst, die hier genannten Autos sind alle samt nicht schlecht. Ich komme ursprünglich auch von der M-Fraktion. Hatte einen E36 M3 Cabrio, bevor ich mir einen 996er C2 Cabrio zugelegt habe. Und der M3 war nicht gerade viel langsamer. War echt ein geiles Auto der viel spass macht, keiner Frage. Aber mal im ernst, mit einem 996er kann man es Fahrwerkstechnisch nicht wirklich vergleichen, sprich der spass ist noch um einiges höher. Nun ja und dem Z8 würde ich wenn überhapt dann mit einem Turbo vergleichen. Preistechnisch halt. Und da überlege ich mir ehrlich gesagt nicht zweimal was ich mir zulegen würde. Ein Porsche ist halt ein Porsche, und wenn die die Porsche AG langsam aber sicher die qualitätsanmutun ihrer Autos dem der BMW AG , zumindest, gleichsetzt, dann wäre der Reiz des "Fremdgehens" doch um einiges geringer. Oba des wird si woi ned spüün, weil so wie wir "Autogeil" sind, ist die Porsche AG "Gewinngeil". Ich sags euch, ein Teufelskreis ist des.

In diesem Sinne, mochtsas guat und Pfiat eich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2003, 06:03
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Reden

Jupp Avoe - hast recht! Auch ich habe bereit einen E46 M3 besessen (einer der ersten in Früjahr 2001) - JA das Ding geht wie Sau. Hat auch einen Ton wie Sau aber - gehe einmal damit auf die Landstraße und peitsch die Kiste durch enge Kurven. Anschließend umsteigen und dasselbe mit einem 996 - wow - jetzt wird es gaaaaanz klar was der Unterschied ist. Alleine die Tatsache, daß man mit dem 996 so um ziemlich jede Kurve brausen kann ohne nur einmal am Lenkrad nachzugreifen - sprich die Hände immer in 10 nach 10 Stellung. Das machste mit 'nem M3 nicht. Übrigens - mein Vater hat bereits im Oktober einer der ersten neuen SL bekommen. Ganz klar - nettes Auto mit reichlich Schnickschnack. Auf der Autobahn mit 250 in eine lange Kurve - wie auf Schienen - man merkt nichts, man denkt man fährt 120. Da hat der 996 etwas das nachsehen. Aber spätestens auf der selben Landstraße wie zuvor der M3 - hmmmmm, es ist und bleibt eine Limousine, die zwar verdammt sportlich ist aber eben noch immer kein Sportwagen.

Ich bleib beim Elfer (genauer beim 996!), nicht weil der so schön ist, nein, es ist einfach geil damit um die Ecken zu düsen.

@Alex - ach ja, Du mit Deinem Voruteil gegenüber 996 - fahr mal so ein Teil so richtig aus (sofern Du Dir als Frau das traust ;-)))) hmmm Finger in die Wunde gelegt häääää), dann stellst Du Deine Mühle in die Ecke. Die Kurvengeschwindigkeiten des 996 erreichst Du auf gar keinen Fall!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kurvenfräsen!

L@rs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2003, 09:20
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Beitrag

also meine freunde, jetzt will i c h rausruecken mit der wahrheit.... bin in letzter nicht nur Z8 gefahren, sondern auch den neuen SL 5,0 und den maserati spider 4,2 V8... aber richtig begeistert hat mich der neue 996er 3,6 cabrio.... spielerisches handling, phantastischer motor, unnachahmliches feeling... den Z8 haette ich nur wegen der "geilen" optik gerne in der garage so herumstehen, da vom fahrerischen eher "rustikal", die anderen beiden moechte ich nicht einmal .... sollte es dann eines tages einen breiten "s" cabrio geben, waere ich (fast) wunschlos gluecklich... irgenwie seltsam wir neunelfianer: kritisieren den 996er als zu verweichlicht, fallen dann aus allen wolken, wenn wir feststellen muessen um wievieles besser unsere waegelchen als die konkurrenz sind ....
ein welt-ist -wieder-in ordnung-grussss!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2003, 10:22
Niels Niels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 166
Niels
Beitrag

Falls Du so etwas suchst:



Kommt als Turbo, musst Du aber noch einwenig warten...

Gruß Niels
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.04.2003, 10:37
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

*höhö*
...ist bestimmt wieder TOTAL GÜNSTIG, sozusagen ein Schnäppchen !

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2003, 08:02
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Lars:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Lars996:
<STRONG>@Alex - ach ja, Du mit Deinem Voruteil gegenüber 996 - fahr mal so ein Teil so richtig aus (sofern Du Dir als Frau das traust ;-)))) hmmm Finger in die Wunde gelegt häääää), dann stellst Du Deine Mühle in die Ecke. Die Kurvengeschwindigkeiten des 996 erreichst Du auf gar keinen Fall!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kurvenfräsen! L@rs</STRONG>[/quote]

Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast mit dem "Vorurteil" denn ich bin ein reinrassiger Elferfreak. Der 996 gefällt mir halt optisch nicht sooo gut, wie mein 993! Technisch finde ich ihn einzigartig, bin ihn schließlich schon gefahren. Daß ich weder den 996 ausgefahren bin, noch meinen eigenen 993 hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, daß ich eine Frau bin - Du Macho, Du ... ich traue mich eben tatsächlich NOCH nicht und ich stehe auch dazu, ja und? Bricht mir deswegen eine Zacken aus der Krone? Nö! Ich muß hier und nirgendwo irgendjemandem was beweisen und ich werde irgendwann meinen 993 ausfahren KÖNNEN, aber nur, weil ich es will, nicht weil ich damit irgendjemandem was beweisen will. Sorry, damit kann ich nicht dienen und wegen einem 996 stelle ich meine "Mühle" nicht in die Ecke, aber das wirst Du eh nie verstehen, mußt Du aber auch nicht.

Und danke daß ich viel Spaß beim "Kurvenfräsen" haben soll, das werde ich in jedem Fall haben !
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2003, 10:48
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Reden

hallo alex,

schön, dass du wieder da bist, ich habe deine lebhaften beiträge schon vermisst(die jungs sind manchmal so trocken). eigentlich wollte ich ja sagen, lass dich nicht anquatschen, aber lars wird schon gewusst haben, warum er dir ein stichwort gibt....

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2003, 11:21
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

DANKE Guido! Das hat mir schon lang keiner mehr gesagt, freut mich echt sehr !

Ich war im Urlaub und hatte viel zu tun, deswegen habe ich mich ein bißchen zurückgehalten gehabt.

Der Lars hat zwar gewußt warum er mir das Stichwort zum Kurvenfräsen gibt, aber das "Vorurteil" war wohl ein Mistverständnis ... von wegen als Frau und trauen ... den steck ich noch mit links in die Tasche

Das Kurvenfräsen war, als ich auf regennasser Straße in einer Kurve wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten bin. Zum Glück ist uns, seinem Freund Markus, meiner Schwester und meinem GELBEN nichts passiert, obwohl links Begrenzungspfosten und rechts Bäume standen und uns noch Verkehr entgegenkam. Ich hab's halt genau zwischen die Pfosten geschafft und der Verkehr konnte rechtzeitig bremsen.

Was er aber genau mit seinem Statement meinte, weiß ich eigentlich auch nicht ... aber Männer denken ja anders wahrscheinlich meint er sowas könne ihm mit seinem PSM-gesteuerten 996 nicht passieren, oder sowas könne überhaupt nur Frauen passieren ... was weiß ich vielleicht erklärt er es uns ja noch?

Also dann bis zum nächsten Mal und
liebe Grüße ins Wuppertal
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2003, 04:32
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Blinzeln

hallo alex,

mit dem elfer mal abgeflogen zu sein, adelt zwar nicht, ist aber auch keinesfalls eine schande. Ist mir auch schon passiert, unter ganz ähnlichen (nasse strasse) umständen. Ich habe mich aber noch blöder angestellt, weil ich den ausflug des hecks durch einen beherzten gasstoss provoziert habe. Vorher sind mir ein paarmal bildschöne drifts gelungen, aber dann wars wohl doch des guten zuviel. Ist mit viel glück auch ohne blessuren abgegangen. Seitdem weiss ich aber immerhin, dass die manchmal blitzartigen ausschläge nicht immer zu parieren sind und halte mich auf öffentlichen strassen (meistens) entsprechend zurück.
ansonsten nehm ich halt den bmw, der ist deutlich gutmütiger und um den spassfaktor zu erhöhen, kann man die elektronischen fahrhilfen auch abschalten.

Also, du bist mit deinem ausritt in guter (männer)gesellschaft und der elfer ist halt in vielen beziehungen ein besonderes auto.

Gruß, guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG