Hallo Leute!
Hab mich gerade frisch angemeldet um mich mit euch etwas auszutauschen bzw. die Profis etwas zu fragen!

Hab einen 911 Carrera (996) Bj. 98 mit 48tkm.
Vorne wurden die Bremsen (Scheiben und Klötze) getauscht, da sie schon in einem schlechten Zustand waren. Die Bremsen pfeifen nun, aber das soll sich ja mit der Zeit wieder legen. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich richtig stark abbremse ein Rattern und Schleifen auftritt (stöße gegen das Bremspedal), das sehr ungesund klingt. Kommt das vllt. von den hinteren Bremsen? Die Beläge sind nicht abgefahren, sollte diese vllt. trotzdem getauscht werden? Oder liegt das Rattern an den neuen Bremsen vorne?
Dann noch eine Frage zum Beschleunigungsverhalten, beim Beschleunigen tritt bei etwas über 5000 Umdrehungen ein Leistungsloch auf, es ruckelt kurz, und dann beschleunigt er weiter, an was könnte das liegen? Hat jemand Ideen?
Werde das Fahrzeug in nächster Zeit mal zum Händler bringen (1 Jahr Garantie) und diese Dinge ansprechen, hätte aber gerne ein paar Infos von euch Profis, damit man mir keinen Bären aufbinden kann!
Hab heute auf €bay einen Sportluftfilter von K&N mit
verbesserten Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe gefunden, weiß jemand ob dies wirklich etwas bringt? Anscheinend bis zu 15PS und einen besseren Sound, was meint ihr dazu?
Ich sag schon mal Danke von meiner Seite aus, und hoffe das es nicht unhöflich ist euch gleich beim zweiten Post mit lauter fragen zu Löchern! 
Liebe Grüße vom schönen Bodensee!