Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2008, 12:51
bodensee911 bodensee911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bregenz am Bodensee
Beiträge: 5
bodensee911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen 911 (996) Carrera, ein paar Fragen an die Profis!

Hallo Leute!
Hab mich gerade frisch angemeldet um mich mit euch etwas auszutauschen bzw. die Profis etwas zu fragen!
Hab einen 911 Carrera (996) Bj. 98 mit 48tkm.

Vorne wurden die Bremsen (Scheiben und Klötze) getauscht, da sie schon in einem schlechten Zustand waren. Die Bremsen pfeifen nun, aber das soll sich ja mit der Zeit wieder legen. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich richtig stark abbremse ein Rattern und Schleifen auftritt (stöße gegen das Bremspedal), das sehr ungesund klingt. Kommt das vllt. von den hinteren Bremsen? Die Beläge sind nicht abgefahren, sollte diese vllt. trotzdem getauscht werden? Oder liegt das Rattern an den neuen Bremsen vorne?

Dann noch eine Frage zum Beschleunigungsverhalten, beim Beschleunigen tritt bei etwas über 5000 Umdrehungen ein Leistungsloch auf, es ruckelt kurz, und dann beschleunigt er weiter, an was könnte das liegen? Hat jemand Ideen?

Werde das Fahrzeug in nächster Zeit mal zum Händler bringen (1 Jahr Garantie) und diese Dinge ansprechen, hätte aber gerne ein paar Infos von euch Profis, damit man mir keinen Bären aufbinden kann!

Hab heute auf €bay einen Sportluftfilter von K&N mit verbesserten Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe gefunden, weiß jemand ob dies wirklich etwas bringt? Anscheinend bis zu 15PS und einen besseren Sound, was meint ihr dazu?


Ich sag schon mal Danke von meiner Seite aus, und hoffe das es nicht unhöflich ist euch gleich beim zweiten Post mit lauter fragen zu Löchern!


Liebe Grüße vom schönen Bodensee!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2008, 09:01
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Wenn die Bremsen technisch in Ordnung sind, fahr mal auf die Autobahn und latsch mal ordentlich auf die Bremse. Aber nicht wenn jemand hinter dir ist

2. Könnte der Luftmassenmesser sein. Eventuell aber auch der Hallgeber, der die Position der Nockewelle feststellt. War zumindest bei meinem mal so. Dann regelt die Variocam-Steuerung Mist. Aber da kann man nur mutmaßen.

3. Lasse den K&N Mist weg, macht mehr kaputt als es bringt (nämlich garnix).

Leistungssteigerung beim Sauger ist eh schwierig, aus der 300PS Version holt man nicht mehr viel raus. Da muss man schon etwas mehr machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2008, 10:26
bodensee911 bodensee911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bregenz am Bodensee
Beiträge: 5
bodensee911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay...

...wusste nicht das der K&N auch was kaputt machen kann. Das optimierte Verbindungsstück stammt anscheinend aus dem 997 und soll eben einen Teil der Leistungssteigerung ausmachen. Bin froh das ich jetzt noch abgewartet habe was ihr dazu meint...

hat vllt. jemand sowas schon mal verbaut und irgendwelche Erfahrungsberichte?


danke,
glG
bodensee911
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2008, 21:02
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn der Motor mit der Mehrluft was anfangen können soll, muss noch viel mehr geändert werden. 15PS schafft der Luftfilter alleine sicher nicht

Wenn Du alles vom Luftfilter, Drosselklappe, Elektronik, Fächerkrümmer und Auspuff änderst und alles aufeinander abgestimmt ist, bringt das wenn es hoch kommt 20PS. Aber auch nur alles zusammen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG