Hi Leute !!
Als erstes einmal ein grosses HALLO an alle !! Bin neu hier
Vor drei Wochen hab ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen roten 911er Carrera zugelegt.Jetzt wollt ich mal wissen,ob der Preis den ich bezahlt habe günstig war oder nicht ? Hier gibts sicher einige Experten,die sich mit der Materie bestens auskennen ! Ihr könnt mir gerne eure Meinung posten !!!!!
Hier mal die Daten:
911 Carrera 3,2 Turbobreit (kein WTL )
Baujahr 9/85
1 Besitzer 85-86
2 Besitzer 87-89
3 Besitzer 90-93
4 Besitzer 93-99
Dann 8 Jahre gestanden ( Abgemeldet) !!!!
5 Besitzer 07-09 (Als Sammlerobjekt zu seinen anderen 5 Porsches :freu: gekauft,4000 Euro für Kleinigkeiten investiert ( Motorölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel,Kerzen,Fil ter,Sportauspuff,Chiptuning,Ventildeckeldichtung,n euer Starter(oder wars der Vorbesitzer ?:-( ),diverse Dichtungen,Bremsleitungen,Gasdruckfedern v+h, neue Yokohama's + Distanzscheiben.
Dann fuhr er insgesammt 200 km !!!!! ,brauchte den Platz für ein Grossprojekt,und so hab ich IHN erstanden
Km Stand 70 000 !!!!!!!!!
Komplette Historie !!!!!!!!!
Service Heft vollständig !!!
Ich habe den 11er aber sicherheitshalber noch zu der Porschewerkstatt meines Vertrauens gestellt und einen grossen Ankaufstest durchführen lassen(inkl.Motorcheck). ---- ALLES PIPIFEIN
Kein Rost--Kein Kratzer !!!
Schiebedach hat er übrigens auch.
Originalspiegel + Original Lenkrad dabei !
Ich werd jetzt noch versuchen Bilder einzufügen und würde mich sehr freuen,wenn IHR mir eure Meinung bzw. Wertbeurteilung schreiben könntet !!!!!
MfG DIDI
Auch wenn es abgedrosche klingt. So ein Auto muss man in "echt" sehen um es beurteilen zu können. Wichtig wäre es auch zu wissen ob das Auto ab Werk turbobreit ausgeliefert wurde oder nachträglich verbreitert wurde. Wie sicher bist du dir über den KM-Stand und die Historie ?
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Hi Stefan !
Danke für dein Interresse !!!
Natürlich muss man das Auto in natura sehen,aber ich kann Dir sagen,er steht echt super da.Wegen der KM bin ich mir sehr sicher.Es sind alle Unterlagen zur KM-Historie vorhanden !!Die Turboverbreiterung ist nachträglich gemacht worden,jedoch von Porsche,also Blech und kein GFK .
DIDI
Hi Stefan !
Danke für dein Interresse !!!
Natürlich muss man das Auto in natura sehen,aber ich kann Dir sagen,er steht echt super da.Wegen der KM bin ich mir sehr sicher.Es sind alle Unterlagen zur KM-Historie vorhanden !!Die Turboverbreiterung ist nachträglich gemacht worden,jedoch von Porsche,also Blech und kein GFK .
DIDI
...und warum wurde er verbreitert ? Weil es der Besitzer so toll fand oder weil es im Zug eines Heckschadens keinen großen Aufwand gemacht hat. Das ist nicht böse gemeint, war aber bei den meisten nachträglich veränderten Autos der Grund und macht sich erheblich im Wert bemerkbar.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Hi und erstmal Herzlich Willkommen,
Stefan hat recht muss man sehen und "er steht gut da" ist immer subjektiv, wenn es ein WTL wäre, würde er mit den Eckdaten 40 und mehr kosten können, ist er nur leider nicht. Ein TL ist nicht mehr wert als ein schmales Coupe, eher weniger, beim Wert ist original trumpf, Umbauten sind eher wertmindernd. Also ein Coupe, so wie Du ihn beschreibst, kann irgendwo zwischen 25 und 30 kosten, ich denke aber eher 25, das Auto wurde umgebaut, demzufolge auch neu gelackt und eigentlich sucht sowas kein Sammler. Welche Maschine ist das genau ? 930/20 würde ich als Favorit sehen, bei der Preisfindung. Wenn Du es ganz genau wissen willst, fahr zu Classic Data und lass ein Gutachten machen aber mal ganz im Ernst, Dir gefällt das Auto und gekauft hast Du ihn eh also ist das völlig wurscht, ob er nun günstig war, fahr und hab Spaß damit, ob er günstig war, weisst Du in 10 Jahren, wenn Du siehst, ob Du viel investieren musstest über die Jahre...
....Jetzt wollt ich mal wissen,ob der Preis den ich bezahlt habe günstig war oder nicht ?...
Das kann Dir hier wohl niemand sagen, wenn Du den Preis für Dich behälst.
Komisches Ratespiel...
Besonders geschmacksicher war Dein Vorbesitzer aber auch nicht. 6x16er vorne auf einem Turboumbau? Na ja, wem es gefällt-zum Glück hat er ja dicke Distanzen, Chiptuning und Cupspiegel...
Ich seh das Auto mit den Vorbesitzern, dem Umbau und den Veränderungen derzeit bei unter 20t€ und für einen Sammler ungeeignet. Deshalb hat der Vorbesitzer ihn zugunsten anderer wahrscheinlich auch abgegeben. Das Auto muss gefahren und nicht weggestellt werden.
bernd
Ach ja: auf welchem Bild ist denn Deiner Meinung nach die Motorhaube auf?;-)
UPS ! Motorhaube -Verdammt - Kapitaler Anfängerfehler
Um in Österreich eine vernünftige Vollkasko Versicherung zu bekommen (Bin dann zu www.occ.eu gegangen) braucht man wie wahrscheinlich in Deutschland auch, ein WERTGUTACHTEN von einem 'Gerichtlich vereidigten Sachverständigen'.
Dieses hab ich auch gemacht (360 Euronen)
Bekam dann aber auch ein schön gebundenes "Buch"
Zustand 2------Wert 33.000
Hab ich aber nicht bezahlt.
Waren "nur" 26.000
Und ,ja es stimmt,das ist er MIR wert.
In Deutschland dürfte das Preisniveau für einen rostfreien 3,2er mit wenigen KM möglicherweise etwas tiefer liegen.
LG DIDI