
10.06.2003, 00:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Vahrn
Beiträge: 21
|
|
911 Turbo
hallo an alle
da ich mir eine 88-89 911 turbo cabrio kaufen möchte und mir in den nächsten tagen zwei anschauen gehe,hoffe ich ein paar tipps von euch zu bekommen worauf ich achten muß.vorallem gehts mir um die technik.turbo motor?
danke 
|

10.06.2003, 01:48
|
|
Hi,
Turbo-Cabrio ?
sehr rar und sehr teuer in der Anschaffung ?, oder ?
89er ist mit 5-gang und NOCH RARER ...
also beim cabrio muss man nicht unbedingt 5-gang haben ... 4 sind voellig ausreichend ...
WUERD mir auch gefallen, wenns nicht so teuer waeren.
Ist was fuer Leute, die das besondere lieben ...
nicht zu vergessen:
meist bekommt man fuers gleiche Geld auch nen SPEEDSTER.
Guenter
|

10.06.2003, 06:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
|
|
[quote]Original erstellt von 911rsr:
[QB]nicht zu vergessen:
meist bekommt man fuers gleiche Geld auch nen SPEEDSTER.
Guenter
... ich würde dann für den SPEEDSTER plädieren [ 964er Variante ]  !
Gruss
Thomas
|

10.06.2003, 08:21
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo Thomas,
habe gehoert ueber Speedster gibt es jetzt ganz tolle "histroische Testberichte" unter Typen.
Elfertreff : Das Forum mit dem umfassenden Service
Gruss Stefan 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

10.06.2003, 09:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
|
|
Naja, Speedster gegen Turbo Cabrio ist aber eigentlich kaum zu vergleichen. Die eiserne Faust, die einem der Turbo beim Beschleunigen ins Kreuz haut, hat der Speedster ja wohl nicht zu bieten, oder?
Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
|

10.06.2003, 10:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
|
|
Hallo Stefan,
woher hast Du das blos mit den historischen Testberichten gehört  ? Ne, Spass beiseite, ich finde der Speedster hat schon was ... nur in der Farbe die mir gefallen würde, bekommt man sie kaum ... leider ( ein Glücklicher im 11T besitzt einen )!
Wobei das Turbo-Cabrio von der Leistung her, wie Marcus richtig angemerkt hat, nicht ganz mit dem Speedster gleich zu setzten ist.
Allerdings, wer Turbo fährt ... der zahlt auch Turbo-Zuschlag  !
In diesem Sinne ... Grüsse
Thomas
|

10.06.2003, 10:36
|
|
Hi,
klar , das sind 2 verschiedene Dinge ... nur vom Preis draengt sich ein Vergleich auf ...
der Speedster hat durch sein Mindergewicht sicher nicht wenig SPEED und Beschleunigung ... halt Gleichmaessig und nicht so aprupt wie der Turbo .. hat beides ETWAS ... der eine liebt es so und der andre so ... gasnz allgemein, wuerd ich aber sagen, dass zum Cabrio jetzt nicht unbedingt der HAMMER gehoert  .... mitm Cabrio verbindet amn eher das genussvolle Cruisen ... zum Haemmern nimmst Du am besten ein Coupe
Guenter
|

10.06.2003, 13:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo,
da muss ich dem Guenter recht geben. Um die Turbopower zu nutzen scheint mir ein Coupe auf jeden Fall dei bessere Wahl zu sein. Ich denke auch das die meisten Turbo-Cabrios nach USA oder RDW verkauft wurden wo sie eher zum cruisen benutzt wurden als zum rasen.
Gruss Stefan
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

10.06.2003, 13:07
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo nochmal,
bevor ich es vergesse. Der 911 turbo-cabrio Bericht aus der AMS 87-7 leigt schon auf meinem Scanner und ist demnächst, so Thomas es will auf der Seite "Typen" zum download bereit.
P.S. Mich würde der Spoiler am Cabrio stören. Irgendwie zerstört der total die elegante Linie des Autos.
Gruss Stefan
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

12.06.2003, 00:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Vahrn
Beiträge: 21
|
|
hallo
danke für die mitteilungen,das ob turbo cabrio oder speedster hat sich für mich schon erldedigt,da ich einen 964 speedster habe.hat keiner ein paar tipps vorauf ich beim kauf achten muß,spreche immer von der technik.
grüße reinhold 
|

12.06.2003, 01:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kreuztal
Beiträge: 19
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von reinhold:
<STRONG>hallo
danke für die mitteilungen,das ob turbo cabrio oder speedster hat sich für mich schon erldedigt,da ich einen 964 speedster habe.hat keiner ein paar tipps vorauf ich beim kauf achten muß,spreche immer von der technik.
grüße reinhold  </STRONG>[/quote]
hallo reinhold,
da muss ich jetzt doch mal breit grinsen über diese antwort
also jungs:
wo bleiben die antworten auf die eigentlich frage
Bernd
|

12.06.2003, 02:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
|
|
@993GTR
meinst Du vielleicht geeeeeeeeeeeeeeeelb?
|

12.06.2003, 05:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
|
|
Hallo Eberhard,
Du hast richtig vermutet ... ich meinte SPEED-GELB! Glückwunsch zu dem schönen 11er, ich bewundere ihn schon seit Deiner Anmeldung hier im 11T. Ich hoffe man sieht sich in Würzburg oder mal im Münchner Raum!
Grüsse in die Berg-Welt
Thomas
|

12.06.2003, 09:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
|
|
Hi Thomas
wenn ich nach Hause fahre (Ulm), dann meistens über den Fernpass :-)
Wenns schnell gehen soll, aber auch Kufstein-München.
Blinzle einfach mal ordentlich, wenn Du mich siehst ..... (IL-11 JUI)
Was für eine Farbe hat deiner denn?
Eberhard
|

12.06.2003, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
|
|
Hi Eberhard
aber sicher werde ich Dir zublinzeln  bei so einem 11er, bei allen Anderen natürlich auch, ist doch klar!
Meiner ist übrigens Indischrot, schaue halt einmal unter web page oder in der Liste hier im 11T nach. Die HP befindet sich allerdings noch im Aufbau, gehe halt mal unter 911 rein ... dort sind zumindest schon einmal ein paar Fotos abgelegt.
@ Reinhold, sorry für den Themen-Abdrift ... also ich für meinen Teil, würde auf alles achten was durch die enorme Belastung des von Dir angesprochenen Turbo-Agregat's in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Also Fahrwerk, Bremsen, die Karroserie an sich ( Stichwort Verwindung )!
Zur Technik Turbo-Motor kann ich Dir leider im Einzelnen nicht viel sagen, ich denke eine Sicht und Laufprüfung, insbesondere des Laders sollte man schon vornehmen oder einen Fachmann zu rate ziehen ... ist nicht unbedingt der verkehrteste Weg.
Evtl. melden sich ja noch ein paar Fachleute aus der Motoren-Ecke und geben Dir ein paar gute Tipps. Viel Erfolg auf Deiner Suche.
Gruss
Thomas
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|