Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 01:05
welmeister welmeister ist offline
Registrierter Benutzer

welmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Mike Tjoeng und ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Ich verfolge die Beiträge seit einiger Zeit mit und bin an einem Porsche interessiert. Es sollte dieses Jahr noch passieren.

Zu meiner Person. Ich leben in Raum Heidelberg und arbeite als IT Berater bei einem großen Softwarekonzern. Meine Hobbies sind Autos. Seit ich ein kleiner Junge war, habe ich mich sehr früh schon mit Autos befasst. Ich konnte damals schon bestimmte Typen und Motorisierung auseinander halten. Auch das Motorgeräusch eines Porsches ist unverkennbar. Porsches waren für mich ein Jugendtraum und ich habe mir festgesetzt irgendwann mal zumindest einmal im Leben ein Porsche besessen zu haben.

Zurzeit fahre ich einen BMW Z4 privat und einen Mercedes E280CDI als Geschäftswagen. Vor dem Z4 hatte ich die "Boxster" Kopie Toyota MR2.

Es sollte jetzt ein Porsche sein, liebäugeln tue ich mich mit einem 996. Auch ein 964 wäre in näherer Wahl, aber aufgrund, dass das Auto ggf. auch von meiner Frau gefahren werden soll, denke ich, ist der 996 alltagstauglicher.

Ich hoffe hier im Forum nicht nur fachsimplen zu können, sondern auch neue Freunde gewinnen zu können, mit denen ich an schönnen sonnigen Tagen eine gemeinsame Tour fahren kann.

Aber vorher erkundige ich mich noch, um das richtige Gefährt aussuchen zu können.

Grüße

Mike