Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 20:48
mihu79 mihu79 ist offline
Registrierter Benutzer

mihu79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bräuchte Eure Hilfe für meinen Luftgekühlten!

Hallo Ihr-zu-Beneidenden!

Also gleich vorweg, ich habe (noch) keinen Porsche, wollte immer einen, aber nach dem 3. Kind ist mir das Geld ausgegangen ! Aber wer weiß, wenn die mal draußen sind, geht´s sich vielleicht doch noch aus!

Komme aus Österreich und einer anderen Auto-Familie, bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 72er T2 a/b Bullis mit Stahlschiebedach .

http://www.bilder-hochladen.net/files/ddwl-5-jpg.html

Sicherlich werden sich jetzt einige fragen, was ich in Ihrem/Eurem Forum mache, aber ich bräuchte dringend Eure Hilfe!!!

Hoffentlich ist mir jetzt keiner böse von Euch, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß auf meinen Bulli Fuchs-Felgen drauf gehören. Dachte dabei an die 5,5 x 14 Zoll Felgen. Ich habe nämlich einen originalen Satz im Keller liegen. Damit ich die aber auch ohne Probleme montieren kann, muß ich Sie natürlich auch eintragen lassen, was ich auch vor habe! Den Lochkreis von 130 auf 112 zu ändern ist kein Problem, da gibt´s Adapterplatten mit TÜV.

DAS Problem ist die Tragfähigkeit der oben genannten Felgen!

Ich weiß sie nämlich nicht und bekomme auch leider keine Auskunft! Die Firma Fuchs hat mich direkt an Porsche geleitet und die haben mir aus irgendwelchen Sicherheitsbedenken auch nichts geschickt! Natürlich gäbe es die Möglichkeit ein Tragfähigkeits-Gutachten für 60€ von Porsche zu erhalten, aber das ist mir einfach ein zu teurer Spaß um dann erfahren zu müssen, daß Sie zu wenig Traglast haben!

Daher meine Bitte an Euch:

Hat zufällig irgendjemand von Euch Daten zu diesen Felgen (90136101600 AS 108 26738f) ???

Wäre Euch sehr verbunden, denn irgendwie gehören wir ja zur selben Familie !!!

Luftgekühlte Grüße

Mihu
Alt 25.05.2010, 15:47
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer

Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe nur eine Information, dass die Teilenummer 90136101600 sich in die Nummer 91136101690 geändert hat bzw. durch diese Nr. ersetzt wurde.

Verbaut waren diese Fuchs Felgen auf diversen Elfermodellen bis ca. Bj. 1977 sowie auf dem VW 914.

Mit Tragfähigkeitsbescheinigungen o. ä. kann ich nicht dienen. Gibts vielleicht auch gar nicht.

S
Alt 28.05.2010, 14:12
Benutzerbild von lunatic
lunatic lunatic ist offline
Registrierter Benutzer

lunatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin!

An so einem ähnlichen Projekt bin ich auch bereits gescheitert!! Ich hatte im letzten Jahr die Idee, 19 Zoll Carrera-S Felgen auf meinem T5 zu montieren und musste feststellen, dass die Traglast für einen "VW-Transporter" bei weitem nicht ausreicht! An einem Tragfähigkeitsgutachten wirst Du nicht vorbeikommen und ich wage zu behaupten, dass die Felgen dem zulässigen Gesamtgewicht eines T2 nicht gerecht werden

Gruß,
Torsten
Antwort