Hallo Ihr-zu-Beneidenden!
Also gleich vorweg, ich habe (noch) keinen Porsche, wollte immer einen, aber nach dem 3. Kind ist mir das Geld ausgegangen

! Aber wer weiß, wenn die mal draußen sind, geht´s sich vielleicht doch noch aus!
Komme aus Österreich und einer anderen Auto-Familie, bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 72er T2 a/b Bullis mit Stahlschiebedach

.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ddwl-5-jpg.html
Sicherlich werden sich jetzt einige fragen, was ich in Ihrem/Eurem Forum mache, aber ich bräuchte dringend Eure Hilfe!!!
Hoffentlich ist mir jetzt keiner böse von Euch

, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß auf meinen Bulli Fuchs-Felgen drauf gehören. Dachte dabei an die 5,5 x 14 Zoll Felgen. Ich habe nämlich einen originalen Satz im Keller liegen. Damit ich die aber auch ohne Probleme montieren kann, muß ich Sie natürlich auch eintragen lassen, was ich auch vor habe! Den Lochkreis von 130 auf 112 zu ändern ist kein Problem, da gibt´s Adapterplatten mit TÜV.
DAS Problem ist die Tragfähigkeit der oben genannten Felgen!
Ich weiß sie nämlich nicht und bekomme auch leider keine Auskunft! Die Firma Fuchs hat mich direkt an Porsche geleitet und die haben mir aus irgendwelchen Sicherheitsbedenken auch nichts geschickt! Natürlich gäbe es die Möglichkeit ein Tragfähigkeits-Gutachten für 60€ von Porsche zu erhalten, aber das ist mir einfach ein zu teurer Spaß um dann erfahren zu müssen, daß Sie zu wenig Traglast haben!
Daher meine Bitte an Euch:
Hat zufällig irgendjemand von Euch Daten zu diesen Felgen (90136101600 AS 108 26738f) ???
Wäre Euch sehr verbunden, denn irgendwie gehören wir ja zur selben Familie

!!!
Luftgekühlte Grüße
Mihu