Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2011, 13:32
Benutzerbild von kgrah
kgrah kgrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 1
kgrah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Preisliste Porsche 911 2,7 S 1975

Hallo zusammen,

Suche für meinen 911 2,7S von 1975 eine Preisliste in Kopie. Mich interessiert in erster Linie welche Ausstattung Serie, und welche Sonderausstattungen damals erhältlich waren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2011, 18:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Zitat:
Zitat von kgrah Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Suche für meinen 911 2,7S von 1975 eine Preisliste in Kopie. Mich interessiert in erster Linie welche Ausstattung Serie, und welche Sonderausstattungen damals erhältlich waren.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2011, 18:06
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
and name!

Gruß Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2011, 21:59
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und ich hatte den alten 75er Prospekt schon vorgekramt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2011, 09:29
axiobw911 axiobw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 18
axiobw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,

weisst Du zufällig, ob es 1973 schon einen 911 2,4l S mit 190 PS gab?
Wenn icht, wo bekomme ich die Info her?

Danke für Deine Mühe.

Grüssle aus Stuttgart

Günther
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2011, 09:33
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, gab es 1973.

Ich denke die Info gibt es in jedem Buch zum 911er.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2011, 09:35
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und auf die Schnelle natürlich hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche...2.80.931973.29
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2011, 10:08
axiobw911 axiobw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 18
axiobw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link !!
Ich bin nämlich gerade an einem 2,4l S Targa Bj. 1973 dran, der noch eine Ölklappe haben soll. Ich denke, der wurde so gerade in der Übergangszeit gebaut, als die Ölklappe wegfiel. Porsche hat da wohl die Restbestände aufgebraucht.?

Grüssle aus Stuttgart

Günther
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2011, 10:39
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
... und auf die Schnelle natürlich hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche...2.80.931973.29
Hi,

oder http://www.porsche.com/germany/acces.../roadvehicles/

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2011, 11:33
axiobw911 axiobw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 18
axiobw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

vielen Dank für den Link !
Der ist auch super. Hab´mir gleich eine Lesezeichen gesetzt.

Grüssle aus Stuttgart

Günther
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2011, 19:53
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Guenther,

meines wissens war die uebergangszeit mitte 1973. Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet


__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2011, 21:36
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet
Hallo William,

das hat etwas mit der Umstellung der Einspritzanlage beim 911T in der US-Version zu tun.

Die 911T 2,4 RdW hatten ja Vergaser und 130 PS Leistung, die 911T 2,4 US zunächst die Sechsstempel-Einspitzpumpe (MFI) mit 140 PS, wegen der Abgasnormen dann ab Mitte MJ 1973 (eben dem Kalenderjahr 1973) dann die K-Jetronic (CIS), ebenfalls 140 PS.

Mit der Ölklappe hat es eher weniger zu tun.

Ab MJ 1974 hatten dann ja alle Elfer die K-Jetronic, mit Ausnahme des 210-PS-Carerra-Motors, der folgerichtig dann auch nicht in die USA ausgeliefert wurde.

http://www.pelicanparts.com/techarti...MFI/TipMFI.htm

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2011, 22:46
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Matthias,

das stimmt, was du sagst. Ich denke, wir meinen das gleiche, nur von einem anderen winkel:

Die oelklappen-modelle gab es in den Staaten offiziell nur 1972 (mit der fancy MFI). Ab mitte 1973 wurde dann auf die von dir erwaehnte CIS umgestellt. Alle 911 ab 1973.5 hatten definitiv keine oelklappe mehr.

Inoffiziell sind hier auch noch 1973 modelle aufgetaucht, die eine oelklappe hatten. Aber alle hatten die MFI (Vergaser modelle waren seit 1970 passe).

Ich hoffe, ich mach' irgendwie sinn hier

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG