Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 13:59
quatty quatty ist offline
Registrierter Benutzer

quatty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schlüsselkopf mit Beleuchtung für 3,2 Liter

bräuchte mal folgende Info. Habe den o.g. Kopf gekauft um meinen Ersatzschlüssel rein optisch ein wenig aufzuwerten. Meinen Schlüssel wollte ich ein wenig umarbeiten und bin davon ausgegangen, dass dieser dann in den Kopf passt. Leider ist in dem Teil keine Form vorgegeben um zu sehen wie mein Schlüssel von der Form her werden sollte. Meine Frage, hat jemand das Teil schon gekauft und wie sollte der Schlüssel aussehen, der da reinpasst. Danke für eine Info. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Porsche-Schlussel...item43a23626c4
Alt 26.01.2011, 15:01
jac jac ist offline
Registrierter Benutzer

jac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Quatty,

da gehört meines Wissens ein Schlüsel rein der auch als "Portmonai-Schlüssel" in Verbindung mit einem ganz kleinen Kunststoffaufsatz verwendet werden kann.
Der hat praktisch kein Griffteil sonder ist oberhalb der Fräsungen in der Mitte geschlitzt und hat dann auf einer Seite eine Kerbe. Sieht etwas aus wie ein grosses "K" mit einem Spalt in der Mitte. Das Ganze ist nicht breiter als der Schlüsselsteg selbst.
Ich finde leider kein passendes Bild sonst könnt ich mir das umständliche Geschreibe sparen.
Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.

Fährste quer, siehste mehr!
Alt 26.01.2011, 16:30
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das ist der OE-Schlüsselkopf, den bekommst Du in jedem PZ für´s gleiche Geld bzw. sogar günstiger. Der 3,2er Schlüssel hat den original auch so, nur dass das Wappen früher nicht farbig war, also alten Schlüssel aus Kopf raus nehmen und in neuen Kopf einsetzen. An der Seite ist wie ein Plastikclip / Kerbe... Kleines Edit: In der Auktion, die Du verlinkt hast, ist die Vorgehensweise genau beschrieben...

Gruß,

Dirk.
Alt 26.01.2011, 17:09
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer

hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...diesem Schlüsselkopf kann man auch noch eine LED anstatt der Glühbirne verpassen!
Die leuchtet dann weitaus heller, eine Umbauanleitung gibts hier:

http://www.pe-ho.de/key_led.pdf
Antwort