Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 02:01
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer

Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Neue Frage - Ölschlauch

Hallo Mädels.
dank eurer hervorragenden Hilfe hab ich die Benzinleitungen einwandfrei demontieren können.
Merci nochmal.
Dank Rotrüpels Tip hab ich das Benzin auch in keine Fanta-Flasche gefüllt. Somit jegliche Gefahr gebannt.

Jetzt bin ich fast so weit, daß ich den Motor fallen lassen kann. Nur eins macht mir große Sorgen.

Das da:

Das Teil sitzt auf der Beifahrerseite unten am Motor, in der Nähe von der Ablassschraube des Öltanks. Der Ölschlauch F führt bis nach vorne (vermutlich zum Öhlkühler im vorderen Kotflügel), das Metallrohr A verschwindet irgendwo unten im Motor. Die Mutter B1 ist eine 32er, die Mutter C gar eine 36er.

Folgendes Problem:
Ich hab die Muttern B1 und C gegeneinander verdreht.
Die Mutter C lässt sich nun ein bißchen auf dem Gewinde B2 drehen, sitzt also nicht mehr z.B. durch Rost fest.
Allerdings dreht sich der ganze Schlauch F dabei mit.

Also sitzt soch noch irgendetwas fest.

Jetzt weiß ich nicht, ob die Mutter B1 mitsamt dem zugehörigen Gewinde B2 auf dem Metallrohr A drehbar sein sollte, oder ob die Mutter C eigentlich frei beweglich auf dem Metallflansch E sitzen sollte und somit lösbar sein sollte. In dem Fall müsste ich im Bereich D noch intensiver mit Rostlöser arbeiten.

Kann mir hier Jemand Auskunft geben?

Danke im Voraus!

Gruß,
Oli