
13.05.2012, 12:20
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Kaltstart 911 SC
Hallo Zusammen,
habe mir einen weiteren 911 SC Bj. 1978 gekauft, dieser hat für den Kaltstart einen Zusatzknopf um das Ventil im Ansaugbereich zu betätigen, wenn ich den Orginalstecker aufstecke springt er nicht an, woran kann dies liegen?
mfG Werner 
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13.05.2012, 15:21
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Zitat:
Zitat von wb-911
Hallo Zusammen,
habe mir einen weiteren 911 SC Bj. 1978 gekauft, dieser hat für den Kaltstart einen Zusatzknopf um das Ventil im Ansaugbereich zu betätigen, wenn ich den Orginalstecker aufstecke springt er nicht an, woran kann dies liegen?
mfG Werner 
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Hallo Werner,
welchen Motor hast Du eingebaut? mein SC von 09/78, Motor 930/03, 180 PS, hat keinen Kaltstartknopf.
Mach doch mal ein Foto
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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13.05.2012, 18:23
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Kaltstart
Hallo,
der Knopf wurde nachträglich eingebaut um die Einspritzdüse von Hand anzusteuern.
mfG Werner
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13.05.2012, 18:33
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Zitat:
Zitat von wb-911
Hallo,
der Knopf wurde nachträglich eingebaut um die Einspritzdüse von Hand anzusteuern.
mfG Werner
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Hallo Werner,
unsere Motoren brauchen keine zusätzliche Kaltstarteinrichtung, was auch immer sich der frühere Besitzer davon versprochen hat, ich würde sie ersatzlos ausbauen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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14.05.2012, 16:46
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Hallo Werner.
Der bei Dir eingebaute Kaltstartknopf wird eine Notlösung des Vorbesitzers sein. Da der sich nicht anders helfen konnte, war der Knopf die einfachste Lösung für ihn.
Den Knopf einfach nur auszubauen wird Dir nicht helfen. Du wirst auch den Fehler im Kaltstartsystem finden müssen, der die automatische Ansteuerung des Ventils verhindert.
Gruß Kai
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Das beste Mittel gegen das Altwerden ,ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)
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