Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2012, 10:38
Tukatan Tukatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 4
Tukatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo

Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Motor komplett mit allem zum Einbau in meinem 3.2 Carrera angeboten bekommen (incl. neuer Bremsen und Tüv).

Was sagt ihr dazu, was gibt es zu beachten, welche Stolperfallen sind mir nicht eingefallen. Da ich den Umbau incl. Tüv erhalte, gehe ich davon aus, das alles wichtige mit dabei ist. (Bremsen wurde ja explizit gesagt.

Aber was ist mit der Karosserie, muß diese Verstärkt werden, Was ist mit Fahrwerk und Antriebswellen.
Basis Fahrzeug ist ein 3,2 Carrera von 88. Der schon umgebaut auf Breit und Rennsport ist. (Also Clubsport Fahrwerk, stärkerer Stabi,

Frage geht hauptsächlich um die Verstärkung der Karosse, obwohl meiner schon einen Käfig im Fahrzeug hat, und die Antriebswellen, sind diese vom Turbo anders, bzw. was fällt euch noch ein.

vielen Dank für ein paar tips.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2012, 12:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Tukatan Beitrag anzeigen
Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Motor komplett mit allem zum Einbau in meinem 3.2 Carrera angeboten bekommen (incl. neuer Bremsen und Tüv).

Was sagt ihr dazu, was gibt es zu beachten, welche Stolperfallen sind mir nicht eingefallen. Da ich den Umbau incl. Tüv erhalte, gehe ich davon aus, das alles wichtige mit dabei ist. (Bremsen wurde ja explizit gesagt.

Aber was ist mit der Karosserie, muß diese Verstärkt werden, Was ist mit Fahrwerk und Antriebswellen.
Basis Fahrzeug ist ein 3,2 Carrera von 88. Der schon umgebaut auf Breit und Rennsport ist. (Also Clubsport Fahrwerk, stärkerer Stabi,

Frage geht hauptsächlich um die Verstärkung der Karosse, obwohl meiner schon einen Käfig im Fahrzeug hat, und die Antriebswellen, sind diese vom Turbo anders, bzw. was fällt euch noch ein.

vielen Dank für ein paar tips.
Hallo,
wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor - und Getriebeaufhängung bereits Turbo geeignet ist, wirst Du wohl noch ein anderes Getriebe brauchen.
Die Turbo Getriebe sind verstärkt, um der größeren Leistung gerecht zu werden.
Carrera G50/00
Turbo G50/50
Möglicherweise ein neues Instrument mit Ladedruckanzeige.
Reifen mit höherer Kennung
Front und Heckspoiler
sind noch Dinge die mir spontan einfallen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (16.05.2012 um 12:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2012, 12:14
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Antriebswellen vom Turbo bzw. Turbolook haben eine andere teilenummer, als die vom Carrera. Turbo: 930 332 037 04 Carrera: 911 332 024 14

Gruß
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2012, 18:22
Tukatan Tukatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 4
Tukatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor - und Getriebeaufhängung bereits Turbo geeignet ist, wirst Du wohl noch ein anderes Getriebe brauchen.
Die Turbo Getriebe sind verstärkt, um der größeren Leistung gerecht zu werden.
Carrera G50/00
Turbo G50/50
Möglicherweise ein neues Instrument mit Ladedruckanzeige.
Reifen mit höherer Kennung
Front und Heckspoiler
sind noch Dinge die mir spontan einfallen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Hallo Bernd, danke für die Info, Ja, ein Turbo Getriebe ist auch dran, wie unterscheiden sich denn die Motor und Getriebeaufhängung vom Turbo zum 3.2?
Alles BJ 88

liebe Grüße Ralf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2012, 20:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umbau

Hallo Ralf,
das könnte umfangreicher sein als man denkt.
Ich gebe Dir den Rat, mal in den PET Katalog zu schauen, um besondere Teile oder Gleichteile für den Turbo zu finden:
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG