Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 11:20
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer

quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Der Neue und seine Fragen

Hallo und guten Morgen alles Zusammen.

Wie schon einmal geschrieben, habe ich im Herbst mein 964 C2 160000km verkauft was mich heute immer noch sehr schmerzt.

Nun drei Monate später wurde mir ein 964 C4 zu einem wirklich guten Preis angeboten. Was konnte ich anderes tun als zuschlagen.

Juhuuu ich bin wieder Besitzer eines 911er... und somit fingen die ersten kleinen Problemchen an.

Ich muss vielleicht noch vorausschicken, dass ich vor langer Zeit den Meister gemacht habe.

Der Vorbesitzer erklärte, dass der Wagen immer gut und regelmässig gewartet wurde (Belege vorhanden). Der Motor aber ein leichter Ölverlust aufweist. Ich schaute mir den Motor, die Wanne und den Auspuff so gut wie möglich und konnte beim besten Willen keinen Verlust feststellen alles trocken und sauber. Nach der nach Hause fahrt ca. 170 Km - Blick unters Auto - alles voller Öl SCH..............
Jetzt wusst ich auch wieso alles so sauber war........ kein Wunder nach ner Motorwäsche.....

Hatte noch keine Zeit genauer hinzuschauen aber ich denke bei nem jg 90 und 180'000km wird es wohl oder übel der Simmerring sein....
Hab ja sonst nichts besseres zu tun

Jetzt zu meiner Frage

1. Wenn der Motor kalt ist, höre ich ein Plätschern hinten rechts von der Seitenwand / Motor her. Sobald er wärmer wird oder mal kräftiger Gasstoss kommt ist es für einen Moment weg kommt aber sporadisch wieder.
Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

2. Wenn ich am Morgen den Wagen starte leuchtet die Warnlampe des Allrades für ca. 30 Sekunden auf und erlischt dann. Wenn ich Ihn später wieder starte erlischt sie sofort. Wenn er steht, z.B. 8 Stunden, leuchtet Sie wieder länger. Ist dieses Verhalten normal oder etwas futsch?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss vom sich halb wahnsinnig machenden dennoch erfreuten Porsche Fan