Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2013, 22:25
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sportlenkrad im 911 3,2l Carrera, was fahrt Ihr so?

Hallo zusammen,

da das Original-Vierspeichenlenkrad aus meiner Sicht nicht das Schönste ist suche ich ein anderes.

Viel kleiner als das Original (38 cm Durchmesser) sollte es aber nicht sein, damit man den Tacho noch ablesen kann.

Was habt Ihr den so verbaut?

Liebäugeln würde ich mit einem Nardi Classico in schwarzem Leder Durchmesser 35,5 cm.

Hat das einer drin?

Gruß Tom

Geändert von tomhammer (03.04.2013 um 16:08 Uhr). Grund: Der Titel war nicht aussagekräftig genug
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2013, 22:36
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
35cm
Momo Prototipo oder
Momo Prototipo S oder
Momo C35

36cm
Lenkrad vom 930 Turbo
Momo C36
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2013, 23:31
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mir "selbst" das Prototipo eingebaut. Ich bin einfach begeistert. Optisch sehr schön und sportlich. Und auch von der Handhabung her sehr zu empfehlen.
Hab mir gerade das Nardi angesehen, ist mE kein Porschelenkrad.

Grüße

Hannes

Geändert von dva (27.03.2013 um 00:05 Uhr). Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2013, 00:13
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke schon mal.

Das Prototipo sieht schon schick aus, ist aber mE nach zu klein.
Da sieht man den Tacho nur bis ca. 120 km/h.

Hier mal ein Beispiel für das Nardi.
http://psautomobile.de/?mod=fahrzeugangebote&aid=12
Also ich finde das passt schon ganz gut in den Elfer...
Natürlich ohne den Zierring um den Hupenknopf.

Aber ich bin für weitere Beispiele dankbar, gerne auch mit Bild

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2013, 00:29
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab leider kein Bild im eingebauten Zustand, aber wenn die o.a. Maße richtig sind, ist das MOMO nur um 5 mm kleiner. Das Design mit den Rundlöchern finde ich halt sportlicher, als die Längsschlitze.
Auf den Tacho hab ich mit dem originalen Dreispeichenlenkrad auch nicht richtig gesehen, da war halt ein anderer Bereich abgedeckt.

Liebe Grüße

Hannes
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2013, 06:37
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zeitgenössiscer im G-Modell ist aber das Prototipo S
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2013, 11:21
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hallo Tom,

soll es ein neues sein?
Ich habe noch ein Momo Ø38 mit ABE und Nabe abzugeben. Bin aber erst am Sonntag wieder zu Haus. Bei Interesse schicke ich Dir dann via PN auch gern Bilder.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2013, 12:17
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Axel,

grundsätzlich habe ich auch an einem gebrauchten Lenkrad Interesse, kommt auf den Zustand an.
Schick mir doch einfach mal ein paar Bilder und 'ne Preisvorstellung.

@SP16:Was ist genau der Unterschied zwischen Prototipo S und Prototipo?

@Hannes: ich habe mich vertippt, das Nardi hat einen Durchmesser vom 36,5 cm

Gruß Tom

Geändert von tomhammer (27.03.2013 um 13:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2013, 14:32
Benutzerbild von 911roadrunner
911roadrunner 911roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 63
911roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ich habe das Nardi-Personal F350, welches - zumindest laut meiner Geburtsurkunde - als Sportlenkrad Modell 84 ab Werk eingebaut wurde.

Bist Du Dir sicher, dass das Nardi Classico zu einem 11-er ab 1983 passt?

Grüße
Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nardi_Personal F350.JPG (60,4 KB, 93x aufgerufen)
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen

Geändert von 911roadrunner (27.03.2013 um 15:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2013, 16:42
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo ,
die gleiche Frage stelle ich mir auch immer mal wieder. Da ich aber auch nichts im Durchmesser kleineres haben möchte, ohne Servolenkung und aus Gründen der Instrumentenablesbarkeit, habe ich bislang das normale Porsche 3 speichenlenkrad drin. ist jetzt auch nicht rasend schön, aber hat ebend 38 cm Durchmesser und sieht schonmal besser aus, als das Vierspeichenlenkrad .

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2013, 21:33
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ingo,
hab ich auch schon mal gesehen, ist aber nicht so meins

@Christian: Dreispeichen finde ich auch besser als 4Speichen, hatte ich auch schon mal drin, kam prompt die Ansage:"Das ist aber ein 1984er, oder?"
Naja egal, vielleicht wird das die Lösung, neu bezogen und etwas dicker

Ach ja, was das Nardi Classico betrifft, ich meine natürlich die Ledervariante, nicht die Holzvariante, wie gesagt, siehe auch hier:
http://psautomobile.de/?mod=fahrzeugangebote&aid=12

Vielleicht hat noch einer 'ne gute Idee...

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2013, 11:07
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Guten morgen

Ja schauen wir mal, ob noch jemand eine schöne Idee hat. Aber ich fürchte fast, dass es in Durchmesser um die 38cm nichts gibt.

Zum Aufpolstern noch eine Bemerkung. Der Kranz des originalen Dreispeichenlenkrades ist schon sehr nah oben am Instrumentenbrett. Das wird beim Aufpolstern natürlich noch enger. Ich bleibe leider auch so schon ab und zu mit dem Fingernagel hängen
Gruesse Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2013, 11:12
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wieso nehmt ihr nicht das vom 930 Turbo?

- original, kleiner, dickerer Kranz -

https://www.dropbox.com/s/w60mb9chfi...022%2002.jpg?m

https://www.dropbox.com/s/8hmj6gel1a...022%2035.jpg?m

https://www.dropbox.com/s/zts5tssrbi...022%2049.jpg?m
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2013, 14:56
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Nun ja, um ehrlich zu sein, weil dass Turbolenkrad zu klein ist, zu dick ist und auch nicht hübscher, als das normale...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2013, 15:13
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von christian032 Beitrag anzeigen
Guten morgen

Ja schauen wir mal, ob noch jemand eine schöne Idee hat. Aber ich fürchte fast, dass es in Durchmesser um die 38cm nichts gibt.

Zum Aufpolstern noch eine Bemerkung. Der Kranz des originalen Dreispeichenlenkrades ist schon sehr nah oben am Instrumentenbrett. Das wird beim Aufpolstern natürlich noch enger. Ich bleibe leider auch so schon ab und zu mit dem Fingernagel hängen
Gruesse Christian
Hallo Christian,
Ich habe das originale 3 Speichen Sportlenkrad gegen ein Momo MAL 38 von Lorinser mit Nabenverlängerung 3 cm getauscht, weil auch ich das Armaturenbrett total zerkratzt habe, und dies half mir zusammen mit einem Sitzschienenumbau um 4 cm nach hinten, meine Körperlänge von 195 cm unterzubringen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lenkrad Momo MAL 38 Lorinser.jpg (46,7 KB, 104x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG