Porsche 911 (930) 3.3 Bj. 1988
Hallo liebe Community,
vorab, entschuldigt, wenn ich einige "Fachbegriffe" nicht richtig zuweisen kann. Ich bin sehr neu auf dem "Porsche-Fehler-Such-Gebiet".
Ich besitze einen Porsche 911-Turbo (930er), Baujahr 1988, 3.3.
Das Fahrzeug befindet sich bereits seit mehreren Jahrzehnten in Familienbesitz.
Die letzte Fahrt liegt schon einige Zeit (2-3 Jahre) zurück - Anfang des Jahres habe ich versucht das Fahrzeug zu starten, allerdings ohne Erfolg. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um ein defektes Steuergerät handelt und haben dieses gegen ein neues ersetzt. Alle Relais und Sicherungen wurden ebenfalls ersetzt / kontrolliert.
Danach war eine kurze Probefahrt kein Problem, wenn ich nun erneut den Motor starte, schnurrt er für 10-20 Kilometer wie ein Kätzchen. Sobald er allerdings warm ist, kommt es zu Fehlzündungen und er geht einfach aus.
Auch ein erneutes starten ist nicht möglich. (Er fährt immer 5-10 Meter, aber auch nur mit Halbgas)
Ich habe sämtliche Verbindungen und Stecker kontrolliert (hoffe ich), der Luftfilter-Kasten zeigt keine Äußeren Beschädigungen, der Tank ist voll (kein verstopfter Filter), ... Ich kann mir einfach nicht mehr weiter helfen. Vorallem, weil dieser Fehler nur nach einiger Fahrt auftritt.
Hat jemand diesen (oder einen ähnlichen) Fehler bereits hinter sich und kann mir weiter helfen?
Ich habe schon im Forum gesucht - leider ohne Erfolg.
Danke und viele Grüße,
Max
|