Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2013, 20:37
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einschätzung 911 E

Hallo liebe Gemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken herrum dieses Auto zu kaufen. Derzeit steht es in der Niederlande ( ob ich da noch Steuern zahlen muss weiß ich nicht ). Das Auto kostet 27,5k aber der Motor läuft anscheinend nicht. Man müßte wohl die vergaser reinigen.....laut des Händlers....
Es ist ein BJ 70 wieviel Hubraum so ein 70er hat weiß ich nicht. Kennt sich jemand mit dem Modell aus? Sind die schwarzen Gitter neben dem Blinker normal nicht in chrom?
Sind diese Sitze orginal?
Für mich sieht das aus wie ein G modell oder ist das doch ein f model?

http://s7.directupload.net/file/d/3463/m9cesnkj_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3...f8tr8s_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3463/5wrltm7z_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3463/jsid3ysn_jpg.htm

ich bin für jeden tipp dankbar
gruß dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72

Geändert von Andrahase 930 (06.12.2013 um 20:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2013, 21:16
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dominik,

für mich sieht das schwer nach einer Bastelbude aus:

Ein E hat normalerweise eine Einspritzung, Spiegel und Lampenringe wurden schwarz gemacht, die schwarzen Gitter müssten verchromt sein, Sitze kenne ich nicht, Kabel im Fußraum schließen auf einen bastelfreudigen Vorbesitzer...
Was bedeutet : Motor läuft anscheinend nicht ? Wie sieht es unten herum aus ? Rost ??

Ab 70 gab es 2,2l und ab 72 gab es 2,4l Hubraum. Wenn das Fahrzeug schon in der EU ist, werden keine Extra-Steuern ( außer MwSt ) fällig.

Viele Fragen, ob er die geforderten 27,5 TEuro wert ist, lässt sich an den paar Fotos jedenfalls nicht sagen.

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2013, 00:56
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.

Hallo Steffan,
ich kann Dir auch nicht mehr sagen, er schrieb mir nur das das Auto 5 Jahre stehen würde und deshalb nicht mehr läuft.
Aber wenn der 5 jahre draussen steht dann ist das ja nicht gerade gut.
Hier der orginal Antworttext:
Grüne hat kein schade, kein rost .

nur motor lauft nicht .

hat letzte 4 – 5 jahr nicht gelaufen .

muss vorsicht gestartet werden .

bensin , vergaser sauber gemacht und so weiter


Ist das dann schon ein 6 Zylinder?
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72

Geändert von Andrahase 930 (07.12.2013 um 01:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2013, 10:38
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

der 912er mit 4-Zylinder Motor wurde nur bis 1969 gebaut, wenn's ein 70er Baujahr ist, sollte er schon 6 Zylinder haben.

Schau' mal unter :

http://www.elferclassic.de/

da gibt es jede Menge Wissenswertes zum 911er.

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2013, 11:23
Benutzerbild von trart56
trart56 trart56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 40
trart56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was soll man sagen................wahrscheinlich, lieber nicht
__________________
Targa 911 sc, 3,0 ltr, 180 PS, Modelljahr 1978
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2013, 12:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 E

Hallo Dominik,
jeder Rat wäre ein Blick in die Glaskugel.

Doch, einen Rat darf ich Dir geben:
Das ist ein seltenes und rares Teil.
Hinfahren, und auf Herz und Nieren prüfen.
Der Motor sollte auf jeden Fall laufen, ansonsten wäre der Preis viel zu hoch.
Denke immer daran, da können zwischen 15 - 40 K an Restaurierung auf Dich zukommen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2013, 15:32
Benutzerbild von WegOS
WegOS WegOS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Engter
Beiträge: 5
WegOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin moin

Der 911 e 2,4 l gab es auch mit schwarzem Gitter in der Motorhaube und schwarzem Porscheschriftzug aber alles andere sollte Chrom sein. Der 911 e 2,2 nur in Chrom. Sieht übergemalt aus, der 911 sollte unbedingt laufen, denn die mechanische Einspritzanlage ist nicht ohne, spreche aus Erfahrung, ich habe Jahre gesucht bis ich einen Schrauber gefunden habe der die richtig einstellen kann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2013, 22:45
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

@Steffan,
da muss ich doch den Verkäufer mal fragen ob das ein 4 oder 6 Zylinder ist. Denn er war zuerst als BJ 69 aufgelistet. Nachdem ich dann eine emailanfrage gesendet habe war er am nächsten Tag als BJ 70 aufgeführt.

@ Bernd,
ja ich weiß, es ist fast unmöglich anhand von Bilder etwas zu entscheiden, insofern hast Du recht, ich muss hinfahren und ihn mir anschauen. Da der Händler sagt das der Porsche nicht läuft kann es ja viel sein.
Und da ich mich nicht aus kenne, ist es ein großes Risiko den Wagen zu kaufen.
Meinst Du mit rar, die Farbe oder das es ein E ist? Ein weißes Auto wäre mir lieber gewesen, da es schöner aussieht.

@ wegos,
oh je, das hört sich an als sei hier bei dem Auto der Wurm drin. Der Wagen läuft nicht an und der Händler spricht von Vergaser sauber machen, ich werde nachfragen ob er Vergaser oder eine mech.Einspritzung hat.

Vielen Dank für die Hilfe an Alle
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2013, 09:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinst Du mit rar, die Farbe oder das es ein E ist? Ein weißes Auto wäre mir lieber gewesen, da es schöner aussieht.

Hallo Dominik,
rar, weil die Stückzahlen noch nicht sehr hoch waren, und viele bereits in den ewigen Jagd - Rostgründen gelandet sind.
Rar auch, weil seltene Farbe und bei wieder gutem Zustand mit hohem Wertsteigerungspotenzial.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2013, 14:09
Benutzerbild von WegOS
WegOS WegOS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Engter
Beiträge: 5
WegOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 E

Die mechanische Einspritzanlage hat nur der 911 E und S, der 911 T die Vergaser. Somit sind die 911 E und S leistungsstärker und werden deutlich höher gehandelt als der 911 T. der teuerste ist der 911 S bzw. RS. jeder 911 hat 6 Zylinder, die Porsche mit 4 Zylinder sind die 912, mit den 356 Motor und später mit einem VW Motor ! Und wurden bei uns in Osnabrück gebaut. Und die werden auch wesentlich niedriger gehandelt. Fazit, einen 911 E mit Vergasern gibt es nicht, und wenn ist der verbastelt und Finger weg, oder Spott billig! in der Preisklasse würde ich immer einen Fachmann mitnehmen, denn durch die Faszination Porsche ist man oft nicht so richtig objektiv. ich habe glücklicherweise meinen 911 E Bj. 71 noch zu DM Zeiten gekauft. heute würde ich mir auch einen wesentlich günstigeren 911 T kaufen ! wird nicht nur günstiger gehandelt, ist vom Motor einfacher zu Händeln !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.12.2013, 17:26
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andrahase 930 Beitrag anzeigen
.... Nachdem ich dann eine emailanfrage gesendet habe war er am nächsten Tag als BJ 70 aufgeführt.

..
Vermutlich handelt es sich um ein 911 E Mj. 72 oder 73.
Den Frontspoiler mit Aussparung in der Mitte gemäß dem Foto gab es ab 1972.
1972 war der Öleinfüllstutzen noch rechts hinten. Geändert wurde dies ab 1973.
Ansonsten: Der wurde wohl zusätzlich individuell nachträglich modifiziert (Sitze..).

27k würde ich so ohne weitere Erkenntnisse nicht hinlegen.

Gruß
Dianos
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.12.2013, 19:04
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Vielen Dank für Eure Einschätzungen,
ich werde morgen den Händler ausfragen er muss mir mehr dazu sagen. Eine zusammengeschraubte Kiste aus mehreren Baujahren will ich auf keinen Fall. Und wenn es keine mech Einsp. hat möchte ich ihn auch nicht.
Ich teile euch Neues mit sobald ich mehr weiß.
Einen schönen Sonntag abend für alle hier.
Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2013, 16:50
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
News?

Und, Dominik?

Wie sieht's aus? Was sagt der Händler?

Wenn mir ein Verkäufer etwas von "nur kleinen Problemen" berichtet, frage ich mich immer, warum er die dann nicht selbst behebt und damit dem Wert des Wagens erheblich steigert.

Wenn jemand also erzählt "Der Motor startet nicht, aber man müsste nur ...", dann sei höchst wachsam. Das "nur" wäre ja ein Klacks, aber ein Auto mit defektem Motor keine 27t€ wert.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2013, 19:02
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Jo,
also da hast Du wirklich recht.
Ich hab mir die letzten 2 Wochen Tag und Nacht ( habe Urlaub) um die Ohren geschlagen und das Netz auf Infos und Modelle und Varianten der F Serie durchgelesen , angefangen vom Bj 65 bis 73.
Nun weiß ich das der in meinem Link aufgezeigte um 10k zu teuer ist.
Zumindest sollte er dann laufen.
Aber zurück zu Deiner Frage, ich war ja anfangs wirklich gegen die Autos aus Californien, da sie einfach immer unter den Sammlern unter einem deutschen Auto gehandelt werden. Aber wir müssen hier einmal kurz nachdenken..... ist bei den CA Autos ein anderes Blech oder sogar eine andere Legierung der Zusatzkomponenten verwendet worden? - nein, alle haben nahezu das selbe Material erhalten.
Nur das so ein "Schätzle" aus CA
die letzten 30 Jahre in der Sonne gelegen hat, wärend die Euro Autos jeden 3 Tag im Regen stehen oder manchmal noch im Winter gefahren werden.
Wenn ich sehe das hier in Mobile für einen F Bj 70-73 mit rostigem Bodenblech , rostiger Falz usw über 40 k aufgerufen werden dann sage ich nein zu den Rostlauben

Deshalb bin ich der Meinung das nur der Motor mehr an Belastung erfahren haben kann, durch die wärmere Umgebungsluft in Californien.

Darum werde ich mir nun nach einem F - Modell aus dem Raum CA suchen.
Wir haben ja hier im Forum einen Profi, der für ein paar Euros sogar auf die Reise geht und das Wunschauto anschauen geht.
An dieser Stelle ein dickes Danke an Dich William Danke für das lange Telefongespräch.
Sobald ich näheres in Aussicht habe gebe ich euch natürlich umgehend Bescheid.
PS: Ich habe mir vom Boschhändler die Scheinwerfer Gläser für meinen 930 neu bestellt.Weil ich in einem Sanierungswahn war. Nachdem ich die orginal Boschverpackung aufgemacht habe, habe ich weinend feststellen müssen das auf dem Glas der schöne BOSCH Schriftzug fehlt und ein AL drauf steht. 89Euro gezahlt und wie bei den Zündspulen auch schon erfahren , kein Made in GER sondern Made in Poland. Sollte also jemand Gläser für ein G oder 964 benötigen bitte kurz melden 45 Euro für beide.
Gruss Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2013, 09:32
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Autos aus CA

Dominik,

zudem kann man von Autos aus Amerika, wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 ml/h gibt, ausgehen, dass diese nicht getreten worden sind. Zumindest nicht in dem Maße, wie es in Deutschland üblich ist. Meine Erfahrung: Auch die Motoren der Autos aus Amerika erreichen höhere Laufleistungen.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG