18.05.2005, 10:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
959 "NBS Umbau"
Hallo liebe Elfergemeinde,
seit längerem schon schaue ich mir diesen 959 Umbau auf mobile an, ich finde, er steht für einen Umbau optisch kaum dem Original nach, also wirklich sehr sehr gut gemacht.
Mal abgesehen, daß so ein Fahrzeug ( manche würden es vielleicht als "verschlimmbastelt" bezeichnen ) niemanden von euch in die Garage kommt, frage ich trotzdem, ob jemand mit der Bezeichnung " NBS Umbau " etwas anfangen, über Google soweit nichts in Erfahrung gebracht, leider...
Hier ist der Link:
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...0261581&top=2&
Viele Grüße
Ingo

18.05.2005, 13:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bei DER Optik finde ich aber 179 PS mickrig... 
|

18.05.2005, 23:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin zusammen,
ich hab mir so fest vorgenommen so einen kernschrott nicht mehr zu kommentieren !
aber es klappt einfach nicht !
wieso steht da denn 27.900 euro ?
27,90 wär schon eher passend !
wenn man mal ziffer 14 im fzg.schein zu rate zieht,mal 7 cent multipliziert kommen bei angenommenen 1250kg 87,50 euro raus.
rechnet man für den getrennt zu entsorgenden
plastikmüll (kotflügel,spoiler,schweller usw)
nochmal ca 80kg runter so muß man 5,60 euro abziehen. dafür ca 50 euro als entsorgungskosten draufrechnen und so kommt man auf einen preis von : 31,90 euro.
so gesehen sind 27,90 ein schnapper !
wenn man glück hat braucht auch grade noch einer einen 179ps motor und schon ist man in der gewinnzone !
die felgen wird man sicherlich an einen 3er fahrer verhökern können.
aber so billig kommt man nie wieder an ein :zitat :
LIEBHABERSTÜCK
ich hau mich wech !
sorry, aber mich schüttelts bei solchen karren
guido
|

19.05.2005, 03:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neeee Ingo, heut ist nicht der 1.April.
Mhhhhh... "NBS"  Ja klar, heisst:
Nur
Bastel
Schei...
Gruss
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

19.05.2005, 04:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> seit 95 abgemeldet [/quote]
= damit hat sich fast 10 jahre lang keiner mehr in die öffentlichkeit getraut 

|

19.05.2005, 04:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ andreas,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>--------------------------------------------------------------------------------
seit 95 abgemeldet
--------------------------------------------------------------------------------
= damit hat sich fast 10 jahre lang keiner mehr in die öffentlichkeit getraut
[/quote]
treffer ! versenkt !
guido
|

19.05.2005, 05:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi zusammen,
ich finde wir haben hier schon weitaus schlechteres gesehen. wobei die Basis des Fahrzeugs meiner Meinung nach schon Diskussionswürdig ist  .
Die Optik finde ich gut gelungen, zumindest von den Bildern her gesehen. Den Rest kann man denke ich ohne eine Besichtigung und in Augenscheinname nicht ganz so gut beurteilen.
Gruß Thomas ... der absolut auf originale 959er steht!
|

19.05.2005, 05:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich komme bei solchen Autos immer ins Grübeln  ...
Sicherlich würde ich mir nie so einen "Fake" kaufen... aber warum
Nur mal angenommen Porsche selbst hätte 1985 eine Kleinserie herausgebracht 911 Carrera 3.2 - 959-Look Dann wäre das Auto heute sicherlich ein gesuchtes Sammlerstück... oder?! Geht aber heute jemand hin und baut seinen 11er zu einem 959 um, dann kann er froh sein nur belächelt und nicht gleich geteert und gefedert zu werden!
Sind wir also wirklich so abhängig davon, was einst in Zuffenhausen, mit Segen des Werks, vom Band gerollt ist?... Bin ich, der sich ja ausgewiesen seine Fahrzeuge ausschließlich nach dem Aussehen kauft, genau so?...
Schon oft habe ich mir Gedanken gemacht, wie denn z.B. ein 968 mit einem 928 GTS-Heck aussehen würde, oder wie es währe, einen 993 Turbo mit einer G-Modell Karosse zu überziehen... oder gar einen 996?...
Würde ich das machen, hätte ich eine unverkäufliche Bastelbude in der Garage stehen, ohne Wert und ohne Ansehen - würde die PAG dieses Auto sehen und die Idee so klasse finden, dass sie mich bitten würden in ihrem Auftrag eine Kleinserie, z.B. zum 40. 11er-Jubiläum, zu erstellen, wäre das gleiche Auto praktisch unbezahlbar und alle würde davon schwärmen!...
Ich will damit nur sagen, dass ich mich schwer tue, alles was aus Zuffenhausen kommt vorurteilsfrei zu verherrlichen, oder zumindest für voll zu nehmen, und alles was nicht daher stammt zu verteufeln!
Zum Nachdenken:
Wie würdet ihr denn heute einen (W)TL-Umbau einschätzen, hätte es ihn nie von Porsche gegeben... oder einen Speedster?...

19.05.2005, 05:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auf den Bildern sah der Umbau ganz gut gemacht aus. Es geht ja nicht darum, ob man 959er mag. Ich würde es auch nicht ertragen, einen look-a-like-Wagen zu fahren, egal, wie gut er gemacht und von wem er ist. Obwohl hier im Forum ja Autos besonders hoch im Kurs stehen, die wie Turbos aussehen, aber auch keine sind...
So, jetzt krieg ich Haue, aber Spaß muß sein.
Grüße,
Rolf K
|

19.05.2005, 05:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@magic: Ist halt Geschmackssache. Für mich nur wie gewollt und nicht gekonnt, also nichts für Understatement-Fans. Das ist als hätte man ein Rolex-Fake am Handgelenk.
Es ist ja nicht so, dass der Verkäufer hier eine völlig neue Karosserieform erfunden hätte, er hat lediglich eine abgekupfert. 

19.05.2005, 05:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ist der WTL dann auch nur ein Rolex-Fake?

19.05.2005, 06:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mapex:
[QBEs ist ja nicht so, dass der Verkäufer hier eine völlig neue Karosserieform erfunden hätte, er hat lediglich eine abgekupfert.  [/QB][/quote]
Aber wenn er diese Form so toooolllll findet, aber das Geld nicht für einen Echten hat und den enormen Wertverlust hinnimmt, warum nicht.
Ich könnte mich auch für einen 550-Nachbau begeistern. Orginal ist auch der nicht erschwinglich, bzw. wenn man einen hätte würde man wahrscheinlich kaum mit fahren.
Gruß JB
Der die orginalen schmalen 911er besser findet.
|

19.05.2005, 06:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>einen 993 Turbo mit einer G-Modell Karosse zu überziehen [/quote]
das wäre ultimativ
im übrigen gefällt mir ein 959 weder in echt und noch weniger als blender.
der einwurf mit den WTLs hat durchaus seine berechtigung. aber die breite karosserie hat halt mal seine reize
zudem wurde dem WTL ab werk ja noch mehr gegönnt - wenn auch zum horrenden aufpreis.
gruß andreas

|

19.05.2005, 08:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo an alle,
als ob ich eure Statements dazu geahnt hätte  nur MAGIC hat mich verstanden
Ne, im Ernst, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der AUFBAU absolut gelungen ist, klar passt die Basis nicht dazu, aber ich liebe nun einmal den (echten) 959, und alles, was damit auch nur im Entferntesten zu tun hat, sauge ich mir rein, sorry
Da leider der 959 aufgrund seiner sehr komplexen Hydraulik und nicht selten eingelaufener Kurbelwellen nicht besonders alltagstauglich ist ( okay, ich könnt auch sagen, daß er leider für mich zu teuer ist  ), gab es sogar einige Umbauten vom 993 Turbo mit 959 fast original Karosse.
Tja, bliebe immer noch die Frage zu "NBS" ??
Viele Grüße
Ingo

19.05.2005, 08:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also dies ist doch nicht so schlecht. Die Ähnlichkeit gegenüber ein 959 ist sehr gut. Nur die Folger Felgen sehen nicht "echt" aus. Normalerweise sind 959 look-a-likes sehr schlecht gemacht und sehen gar nicht als ein 959 aus. Ich muss aber sagen...28000 Euro !? Das ist zu teuer.
Schau mal hier (GT1 Replica): http://adcache.collectorcartraderonl...4/64041654.htm