Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2014, 19:11
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilstein Dämpfer

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen 930 und trage mich mit dem Gedanken, andere Dämpfer einzusetzen.
Derzeit sind Seriendämpfer vom 930 Turbo verbaut, Bilstein grün), diese sind neuwertig, mir jedoch zu weich daher meine Frage, hat von euch schon jemand Erfahrung wie die Bilstein Rally 1000 Seen sich fahren?
Zug und Druckstufe 270/100 vo 320/150 hi

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich hätte gerne etwas das wie die alten Koni gelb waren, die im Golf GTI super zu fahren waren.

Gruß Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72

Geändert von Andrahase 930 (22.07.2014 um 19:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2014, 08:22
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe ganz frisch die bilstein B6 "strasse sportlich" drin (VA+HA) und bin super zufrieden!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2014, 08:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Dominik,
das ist aber was für ganz harte.

Es gibt doch einstellbare Alternativen von Bilstein:
http://www.bilstein.de/de/produkte/h...tungsdaempfer/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.07.2014 um 11:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2014, 11:47
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
ich habe ganz frisch die bilstein B6 "strasse sportlich" drin (VA+HA) und bin super zufrieden!
Die sind auch für mich erste Wahl, wird wohl demnächst soweit sein.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2014, 16:26
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
ich habe ganz frisch die bilstein B6 "strasse sportlich" drin (VA+HA) und bin super zufrieden!
Hallo,

so ist es auch bei mir, härter braucht es nur für die Rennstrecke.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zu den vorherigen Boges und in Verbindung mit 7" und 8" Füchsen macht die Landstraße richtig Spaß.

Liebe Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2014, 21:02
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Gemeinde,
Der Turbo ist sowas von weich/träge und schwer auf der Hinterachse, das ich mich für Clubsport entschieden habe.
Ihr müsst Euch vorstellen,wenn Ihr mit dem Knie, hinten auf einen schwarzen Poller euch abstützt, dann könnt Ihr den Turbo 5-6 cm hoch und runter schaukeln lassen.
Ich habe mich für B6 clubsport entschieden, 1000 Seen Rally, wären zu hart.
Bilstein:
Serie Turbo= VA 1150 im Zug und 1000 N im Druck
HA 1950/1500
Club Sport = VA 2250 im Zug und 1120N im Druck
= HA 2200/1800

Ich danke allen für die Hilfe ,
Grüße aus dem Schwabenland
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2014, 23:13
D964 D964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 33
D964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
alles super mit Bilstein ! - die Einstellung ist wichtig !!!
Gruss,
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG