Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 07:47
Benutzerbild von Heele
Heele Heele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Guxhagen
Beiträge: 57
Heele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Bin ganz unsicher

Hallo allerseits,
ich lese nun schon längere Zeit mit und habe dank dieses Forums viel dazu gelernt.
Ich hatte diese Jahr einen heftigen Motorradunfall und möchte nun umsteigen auf einen Porsche.
Ist wie bei vielen ein Jugendtraum.
Ich habe nur ein Problem. Die Preise schwanken so stark, dass ich damit einfach nicht klar komme.
Da werden auf der einen Seite 89er Carreras für fast 20000,- Euro angeboten und auf der anderen Seite 86er Turbos für 22000,- Euro. Was ich mir so bis jetzt angeschaut habe für 16000,- Euro ist nur Schrott gewesen.
Am liebsten wäre mir ein 964er.
Da ich einen Firmenwagen habe und der Porsche nur ab und zu bei schönem Wetter aus der Garage gelasen würde, wäre mir auch ein Turbo (930) recht ;-)
Hätte dann auch fast die Fahrleistungen von meinem Ex Motorrad
Anlegen möchte ich nicht mehr als 22000,- Euro.
Was kann ich Eurer Meinung dafür erwarten?

Grüße und Dank im vorraus von eurem Neuling.
__________________
Eine Garage ohne Porsche ist nur ein schwarzes Loch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2005, 08:17
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Ein 964er für den Preis ist doch kein Problem. Ich finde 964er sind in der Anschaffung günstiger aber im Unterhalt teurer. Bei Mobile stehen 56 Stück bis 22500,- drin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2005, 08:31
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo und willkommen,

da du auch von turbos redest, scheinst du dich eher nach einem coupé umzusehen, oder?

ich denke hier steht schon eine generelle entscheidung an. es gibt verschiedene turbos, die aber alle eins gemeinsam haben: sie sind - was man so hört - teurer im unterhalt und fahren sich schlichtweg anders als ein sauger.

für 22 gibts zumindest einen guten 3,2er inklusive versicherung und steuer, wobei auch hier noch ein unterschied zwischen den beiden getriebe-/kupplungsgenerationen besteht. und ein 964 ist wieder ein ganz anderes auto..

ich hab jetzt nicht viel weitergeholfen, gell?


gruß
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2005, 08:59
Benutzerbild von Heele
Heele Heele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Guxhagen
Beiträge: 57
Heele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich hätte es etwas genauer machen sollen
Es sollte ein Coupe sein.
Die Innenausstattung des 964er gefällt mir besser als die vom 911er. Ich möcht mich ja auch wohl fühlen wenn ich drin sitze ;-).
So ein Turbo würde das aber wieder wett machen.
Von den 59 Stück 964er bei Mobile, ist aber leider schon viel Ausschuss dabei.
Sorry, aber ein Porsche in Grün ist leider nicht mein Fall.
Genausowenig wie rote Innenausstattung.
Ich weiss auch nicht, ob 287TKm so toll sind.
Also eins weiss ich seit 8 Wochen, einfach ist das nicht.
Aber wie heisst es so schön:
Auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

Grüße von einem Suchenden
__________________
Eine Garage ohne Porsche ist nur ein schwarzes Loch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2005, 09:02
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Ich fahre einen 964 C4, sooo teuer ist die
"Unterhaltung" auch nicht Als Wenigfahrer, kann man das relativ gut bezahlen
Für 22.000-Euro bekommst Du schon einen
"guten" C2 / C4 Ich schätze mal so:
Bj. 1991, 140.000 km, Leder und Klima, gepflegter Zustand.

Grüsse Frank und Willkommen im Forum
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2005, 09:09
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Idee

muss mal wieder nen bissl werbung für mein auto machen.
mein turbo steht auch weiterhin zum verkauf.
vom preis kommst du locker hin, ich möchte 17.000€ für den wagen haben.
manko: der wagen ist nicht vollkommen original, sprich seitenschweller montiert, hinten zusätzlich ca. 2-3 cm verbreitert, rs 3.0l front, großer dp-flügel und leistungsgesteigerter motor.

guckst du bei autoscout, porsche 911, plz. 32689. da findest du erste fotos und daten. falls er dich interessiert, ruf einfach mal an.
gruß, oliver.
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2005, 09:11
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gern_einen_hätt:
<STRONG>
Die Innenausstattung des 964er gefällt mir besser als die vom 911er.
Grüße von einem Suchenden</STRONG>[/quote]

__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2005, 10:08
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Innenausstattung des 964er gefällt mir besser [/quote]

ich glaube, das kann kein kaufentscheid sein

je enger du deine farbwahl eingrenzt, umso schwerer wirds. vorallem würd ich mich davor erst noch auf ein bestimmtes modell konzentrieren.

ich behaupte einfach mal, dass ein turbo eine noch größere disziplin und flexiblere kasse erfordert, als ein "normaler" und daher als einsteiger-porsche schlechter geeignet ist.

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2005, 07:23
Benutzerbild von Heele
Heele Heele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Guxhagen
Beiträge: 57
Heele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
nu ist es soweit . Ich habe einen gefunden. 964er in dunkelblau, 124000 km mit Scheckheft und Rechnungsbelegen,u.a. Kupplung und Zündverteiler neugemacht.Bj.90. Der Händler gibt mir 1 Jahr Vollgarantie.Egal was kaputt geht, es wird ersetzt. Der Preis wird so ca. 23000,-Euro sein. Was sagt Ihr dazu?
Gruß von einem ganz aufgeregten
__________________
Eine Garage ohne Porsche ist nur ein schwarzes Loch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2005, 07:45
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

High,

das klingt doch ganz gut! Vorausgesetzt, den Händler gibt es hoffentlich noch dieses eine Jahr lang, er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck und das Auto auch, dann würde ich zuschlagen! Eine " Vollgarantie" bezieht sich auf alles, von daher für den Verkäufer schon ein erhebliches Risiko, wenn nicht sogar unseriös, denn jeder Kratzer in der Scheibe, jede Glühbirne etc. pp. muß dann von ihm kostenfrei ersetzt werden, was im Ernstfall doch zu Komplikationen führen könnte... Ich würde den Vertragsinhalt, speziell die Vollgarantie, genau prüfen ( lassen) und dann zugreifen, denn etwas besseres kann Dir nicht passieren!

Grtüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2005, 07:52
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 107
rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo unbekannterweise,

habe mir vor einem Jahr einen 964 zugelegt und bisher 40 000 Km Problemlose Kilometer hinter mir. Was heißt eigentlich Vollgarantie. Ich denke da sind verschleißteile, wie Kupplung, Bremsen u.s.w
ausgeschlossen oder ?. Meiner hat 23500 € gekostet. Für Reparaturen und Verschleißteile kamen nochmal 10 000 € dazu. Du solltest auf jeden fall nochmal 5000 € Reservere einkalkulieren. Die sind beim 964 schnell verbraucht für ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten kann ich nur sagen das er süchtig macht. Viel Glück beim Kauf

René
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2005, 00:59
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Hi,

Habe meinen 964er jetzt etwa ein halbes Jahr und habe in dieser Zeit 8000km gemacht. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Der 964er ist im Unterhalt/Service der teuerste Porsche (ausser Turbo). Dennoch gilt es diese Aussage zu relativieren. Wenn das FZ nicht als Altagsauto benutzt wird, dann sollten die 300-400 Euronen mehr für den Service eigentlich kein Problem sein.

Wenns aber was zu reparieren gibt (Ersatzteile etc.) ist leider kein Porsche günstig

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2005, 02:42
Benutzerbild von Heele
Heele Heele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Guxhagen
Beiträge: 57
Heele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
wie schon geschrieben, egal was kaputt geht es wird repariert. Wortwörtlich nach meiner Frage wegen Vollgarantie z.B. auf Kupplung:
Die ist ja erst 20000km drin. Wenn in dem Jahr daran was kaputt geht, kommt die neu.
Ok, so Kleinigkeiten wie eine Glühbirne muss ja wohl nicht sein
Tja, der Händler hat hier bei mancher Diskusion schon schlecht abgeschnitten.
(Von wegen nicht so tolle Autos im Angebot)
Aber das Auto kann doch nichts dafür. Es ist in einem echt gutem Zustand. Und wenn ich die Garantie von Ihm schriftlich bekomme, kann doch nix passieren

Gruß von einem der sich heute noch entscheiden will
__________________
Eine Garage ohne Porsche ist nur ein schwarzes Loch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2005, 03:46
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Michael,

zunächst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich muß allerdings anmerken das 23.000 € für einen 90er 964 meiner Meinung nach zu viel ist. Da muß der Zustand schon echt sehr, sehr gut sein. Was die Garantie betrifft, solltest Du dir in der Tat einige Gedanken machen, diese zu Papier bringen und in den Kaufvertrag integrieren.

Was Kupplung und andere Verschleißteile angeht, kann eine solche Garantie sehr nützlich sein, auch wenn sie erst 20.000 KM alt ist. Ich selber habe nach ca. 47.000 KM eine Erstkupplung wegen Totalkollaps wechseln lassen müssen.

Was ist aber mit Zubehörteilen wie Cupspiegel, Räder, Fahrwerk etc. da können schnell mal 5.000 oder mehr zusätzliche Euronen fällig sein.

Wie gesagt, die Garantie finde ich Klasse, wenn sie denn tatsächlich alle Teile miteinschließt. Der Händler wird diese Garantie aber sicher in seinen Preis miteinkalkuliert haben. Daher bin ich eigendlich der Meinung das der Wagen zu teuer ist. Ich habe selber vor ca. 2 Jahren einen 91er C2 in top Zustand nach langem Anbieten für 21.000 € verkauft.

Trotzdem viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2005, 23:10
pist´n´broke pist´n´broke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: München
Beiträge: 9
pist´n´broke
Beitrag

Servas,

also ich kann nicht ganz nachvollziehen
wie man für einen 964er als Händler eine
Vollgarantie geben kann ?!?
Falls er nicht vorhat mit den 23 riesen
sofort das Land zu verlassen , kann es
doch ein verdammt langes Jahr für ihn
werden.
Ich würde schwitzen , wenn man alleine daran denkt das auch ein 64er Motor mal sterben kann.
__________________
keep the pedal to the metal
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG