Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 15:13
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer

Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Was haltet ihr davon???

Hi,

was haltet ihr von

diesem Auto?

Wäre das was?

Gruß
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Alt 07.06.2003, 16:03
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer

MarcC1
Beitrag

Hi Andreas,

scheint zumindest laut den Bildern und der Beschreibung ein echtes Schmuckstück zu sein.
Nur muß ich passen ob die 19.900,00 Euro gerechtfertigt sind. Die andere Sache ist der Kilometerstand, wenn dieser wirklich stimmt, wäre mir persönlich das doppelte lieber. Denke nicht das der Elfer von stehen besser wird
Trotzdem schön, und ich finde die Farbkombi klasse

(Passt gut zum Baujahr)

Schöne Pfingsten

Marc

AIR CULT
Alt 07.06.2003, 16:56
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

schwatten911,

will mich gar nicht gross zum auto äußern, da solltest du dir vorher die frage stellen ob es wirklich die 180 PS maschine sein soll oder doch lieber ein C1 (3.0/3.2). meine mich zu erinnern, das du einen C! anschauen wolltest.

für den händler spricht, dass er nur hochpreisige fahrzeug führt (sagt zumindest die daten bank auf der site), was eine erklärung sein könnte, wie der händler an den wagen gekommen ist.

mail doch mal olfa an, der wohnt meineswissens in münster und ist sehr kompetent, evtl. schaut er dort mal vorbei - adresse etc findest du unter Dialog 911

gruss in den pott

oliver
der-in-bochum-gross-geworden-ist.
Alt 07.06.2003, 17:00
targalover

Beitrag

Hallo Andreas

halte den Wagen für einen Fake. 43000 km in 26 Jahren , kann nicht reell sein, die Farbe gefällt mir auch nicht aber dennoch: das wird nichts, max 15 k, dann ist aber echt schluss.

gruß
Michael
Alt 07.06.2003, 17:18
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer

GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meine Grosstante ist mit Ihrem Auto auch nur 38tsd KM in 15 Jahren gefahren. Meine Eltern fahren momentan ca. 3000KM im Jahr.

Also - es gibt sie die Low-Milage cars - aber trau schau wem. Bis auf die braune Innenausstattung schönes Auto. Preis ist hoch aber wenn KM wirklich original und Scheckheft glaubhaft - kann es verlangt werden...

www.oldtimer-friends.de
Alt 07.06.2003, 17:24
Registrierter Benutzer

Beitrag

Also, um Mißverständnisse vorzubeugen:

Ich möchte lieber einen C1! Der muß auch mind. ein 85er sein, wegen der höhenverstellbaren Sitze! Ansonsten bekomme ich mein Fahrwerk schlecht rein und vor allen Dingen nicht vernünftig während der Fahrt gelagert.

Aber an diesem Auto gefällt auch mir die Farbkombi. Ich glaube, dass das ein besonderes Auto ist, unterstellt man mal die Echtheit der Laufleistung, 1.Hd, wann und wo findet man schon soetwas?!

Ob der Preis gerechtfertigt ist, mhhh, weiß ich auch nicht, aber wenn ich so im Netz rumstöber und nen C1 Targa oder Cabrio mit 200Tkm für über 18TEuro sehe, dann frage ich mich auch, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.

Aber das ist ja auch nicht das Thema, wollte nur eure Meinung zu einem Auto hören, dass mir automatisch beim Suchen immer wieder vor die Linse kommt!

Schöne Pfingsten und gute Fahrt

Andreas

Alt 07.06.2003, 17:28
targalover

Beitrag

Andreas um herauszufinden was du wirklich willst komm doch um 11.30 am Pfingstmontag zur A 57 Geismühle da stehen mindestens 8 Elfer, 911 SC, Targa, C1, 964, 993.

Dann läßt Du dein Auto stehen und kommst mit.

Hier der Link:http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000149

liebe Grüße
Michael
Alt 07.06.2003, 17:42
Registrierter Benutzer

Beitrag

@Michael

klingt verlockend, nicht um zu wissen was ich möchte, dass ist mir nämlich schon ziehmlich klar , aber um mal einige Leute vom Treff kennenzulernen!
Zumal ich noch nicht mal allein fahren müßte, den Guido S fliegt auf der A31 automatisch an der Ausfahrt Kirchhellen vorbei und könnte mich sogar vielleicht mitnehmen.
Aber, wie hast du es genannt, wer möchte dem Oma-Opa-Verwandtschaftskaffe entflüchten?!
Ok, da ist das Problem!! Wollen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Gruß
Andreas

Alt 07.06.2003, 17:45
targalover

Daumen hoch

Andreas

da fällt mir ein Sprichwort ein:
"erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus daß sie Ihre Ziele nie aus den Augen verlieren".

In diesem Sinne viel Erfolg!

liebe Grüße
Michael

PS Wenn man wirklich will....klappts auch..
Alt 07.06.2003, 17:58
Registrierter Benutzer

Beitrag

Alt 07.06.2003, 18:02
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>PS Wenn man wirklich will....klappts auch..[/quote]

dto.!

Gruß
Andreas

Alt 07.06.2003, 18:12
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kann am Montag leider nicht kommen und meinen 84er targa (ohne Sitzhöhenverstellung)vorführen aber:

wenn die Angaben in dem Angebot oben stimmen solltest du den in die engere Wahl nehmen !

Spass machen doch alle 911 (und mir der targa im Speziellen) - egal wieviel PS.

Mir wäre der Preis jedenfalls nicht zu hoch gewesen. Und die 16 Zoll Fuchs hat er auch schon.

Falls du mal was anderes möchtest verkaufst du ein Auto aus 2. Hand ...!
Alt 07.06.2003, 20:09
Waffel Winnie

Beitrag

Mann is der toll
absolutes Schmuckstück und einfach nur schön, auch wegen der Farbkombination!!! Voll super 70er Jahre-Auto.

Jungs, wenn die Angaben wirklich stimmen, dann ist das mit den 19.000 auch nicht zu teuer sondern einfach nur BILLIG für ein Auto, daß 26 Jahre einfach nur geliebt und gepflegt wurde. Bei einem C1 krieg ich doch nie und nimmer was vergleichbares für den Preis! Für ein 40.000km-Auto muss ich 35.000 hinblättern!

Und wenn jetzt hier noch einer was gegen einen 180PS-Targa sagt, der soll bei mir vorbeikommen, dann darf er mal mit einem mitfahren und sich wundern, wie so ein Ding abgehen kann.
Dem fehlen nämlich die Wohlstand-Speckröllchen wie el. FH oder el. Opa-Sitzverstllung!

ich bleib dabei:
Der SC hat das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis unter ALLEN 911ern. Und am aller ehesten der mit 180PS... und denkt dran: in 4 Jahren gibts die ersten H-Kennzeichen für SC's... da werden die auf einen Schlag 20% teurer...

Und für alle, die es immer noch nicht wissen: Beim 180 und 188PS-SC kann man die Steuerzeiten auf Carrera 3,0 ändern und so mindestens 20PS rausholen.

Wenn ich jetzt 20 KEuro übrig hätte, würde ich vermutlich schwach werden...

Grüße
Winnie
Alt 07.06.2003, 20:24
targalover

Beitrag

"Mann is der toll "

ja ich musste mich auch fast übergeben, kackbraun innen buäh

"absolutes Schmuckstück und einfach nur schön, auch wegen der Farbkombination!!! Voll super 70er Jahre-Auto."

deswegen kaum alltagstauglich wenn man kein schrauber ist wie schwatten911

"Jungs, wenn die Angaben wirklich stimmen, dann ist das mit den 19.000 auch nicht zu teuer sondern einfach nur BILLIG für ein Auto, daß 26 Jahre einfach nur geliebt und gepflegt wurde. Bei einem C1 krieg ich doch nie und nimmer was vergleichbares für den Preis! Für ein 40.000km-Auto muss ich 35.000 hinblättern!"

ECHT? Habe keinen C1 über 30 gesehen, ist mir noch nicht aufgefallen....

"Und wenn jetzt hier noch einer was gegen einen 180PS-Targa sagt, der soll bei mir vorbeikommen, dann darf er mal mit einem mitfahren und sich wundern, wie so ein Ding abgehen kann. "

naja

"Dem fehlen nämlich die Wohlstand-Speckröllchen wie el. FH oder el. Opa-Sitzverstllung! "

genau diese sucht schwatten911

"ich bleib dabei:
Der SC hat das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis unter ALLEN 911ern. Und am aller ehesten der mit 180PS... und denkt dran: in 4 Jahren gibts die ersten H-Kennzeichen für SC's... da werden die auf einen Schlag 20% teurer..."

beste p/l haben c1
daß sc's teurer werden (?)bleibt abzuwarten

"Und für alle, die es immer noch nicht wissen: Beim 180 und 188PS-SC kann man die Steuerzeiten auf Carrera 3,0 ändern und so mindestens 20PS rausholen."

dann komm ich immer noch nicht an 3.2 er ran und wenn der kat hat ist er steuermäßig billiger usw....

"Wenn ich jetzt 20 KEuro übrig hätte, würde ich vermutlich schwach werden..."

Ich finde für 20k gibts bessere Autos.

Grüße
Winnie

Winnie ich kann ja verstehen dass dich das Auto begeistert aber dennoch ist es am Thema vorbei. Schwatten911 ist kein Schrauber, sucht ein Alltagsauto ohne größere Folgekosten und als MUSS: elektrische Sitzverstellung. Daher scheidet dieses Auto definitiv aus.

ps bitte nimms nicht persönlich ist sachlich gemeint!

liebe grüße und cooles foto mit dem hund!
Michael

Alt 07.06.2003, 22:04
Registrierter Benutzer

Beitrag

@Winnie @ Michael

bitte, keinen Zoff, denn den wollte ich wirklich nicht!

So wie ich Winnie aus den Mails kennen gelernt habe, war mir klar, dass er dieses Auto mögen würde!

Ich stimme Winnie zu, was würdet ihr für einen echten 40Tsder C1 hergeben? Modell 87-89 kostet als Targa locker mit 160 - 190 TKm seine 17Teuro, 130Tkm vom Händler aktuell 22TEuro, 117Tkm ca. 24Teuro, so jetzt kann man Händlerpreise für nen C1Targa mal bis 40Tkm hochrechnen.

Aber Michael hat nun mal auch recht. Ich brauche halt die Opa-Sitzverstellung, weil ich schon zwei Autos fahre, die keine richtige Sitzposition haben. Fahre ich mit der Familie 6 Stunden nach Dänemark, kein ich mein Bein abschrauben, dass soll bei einem Elfer nicht der Fall sein.
Deshalb ist nur ein Auto ab 85 für mich möglich! Es soll ja auch alles original sein!

Also, um es auf den Punkt zu bringen:
Nochmals, bitte keine gegenseitigen Angriffe! Geschrieben ist schnell etwas, was man eventuell hinterher bereut! ich wollte auf keinen Fall, dass hier gegenseitige Angriffe gefahren werden.
Für jeden ist der eigene Elfer sicherlich der Schönste und jedes Modell hat seine Reize!

Man Jungs!!! Geschmäcker sind verschieden!!!

Andreas

Antwort