Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2005, 09:55
schmiedy schmiedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
schmiedy
Rotes Gesicht Wasser im SC

Also nacdem es nun auch mal wieder regnet musste ich heute Morgen feststellen das sich unter meinem Beifahrer Sitz ein kleine Pfütze gebieldet hat. Ausschließen kann ich die Nässeschutzfolie in der Tür( wurde durch Bitumen Matten ersetzt) sowie die Dichtung der Heckscheibe (hab ich im Sommer neu verklebt). Es sieht so aus als ob das Wasser aus Richtung Rücksitzbank kommt, nur die sind trocken.Außerdem sind die ja vertieft und ich müste da auch das Wasser stehen haben, das ist aber nicht der Fall. Hat jemand von euch schon mal das selbe Phänomen gehabt und die Ursache gefunden? Bin für alle Tips dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2005, 10:11
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi!

Schaue mal an der Unterkante des Armaturenbretts nach.Ganz in der Ecke,rechts nebem dem Handschuhfachdeckel.
Möglicherweise hast Du einen Wassereinbruch durch die A-Säule hindurch.Entweder ,weil sie
geschädigt ist,oder gerne auch bei Fahrzeugen mit Stahlschiebedach.
Das Wasser tropft dann vom Armaturenbrett ab und sammelt sich unten im Fussraum.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2005, 10:55
schmiedy schmiedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
schmiedy
Beitrag

@911street: Wasser von vorne kann nicht sein. weil es sich nur hinten gesammelt hat. Da ich keine Fussboden Teppiche drin hab kann ich das zu 100% ausschließen, aber trotzdem danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2005, 15:52
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von schmiedy:
<STRONG>@911street: Wasser von vorne kann nicht sein. weil es sich nur hinten gesammelt hat. Da ich keine Fussboden Teppiche drin hab kann ich das zu 100% ausschließen, aber trotzdem danke für den Tipp.</STRONG>[/quote]

Hi !

Gerade wegen fehlender Fußmatte würde ich dennoch mal nachschauen.Beim Beschleunigen könnte das Wasser nach hinten gedrückt werden und sich deshalb unter dem Beifahrersitz,resp. im hinteren Fussraum ansammeln.

Hatte dasselbe Phänomen mal bei einem Karmann-Ghia Typ 34

Gruß
Artur

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2005, 22:22
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin zusammen,

wenn es hinten ist würde ich mal die seitenscheibe hinten mit ordentlich wasser abspritzen !
das läuft unter der dichtung vorne zur verkleidung der b-säule und von da unter den teppich ohne das die sitzbank naß wird.
und türfolie durch bitumen ersetzt ???
wenn die nicht dicht geklebt ist läuft das wasser auf der rückseite der folie zwischen türverkleidung und tür in den innenraum.

guido

__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2005, 01:01
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Moin,
auch wenn Du glaubst es käme nicht von vorne, in 90% der Fälle sind die Windlaufecken des Frontscheibenrahmens angefault und lassen lustig das Wasser fließen.

Stell den Wagen doch mal im Regen eine Nacht nach draußen und schau Dir dann die Fußmatten an - würde darauf wetten das die vordere auch nass wird.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2005, 03:22
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@ Martin,
also Wasser kommt immer von Hinten Oder sitzt der Motor im neuen jetzt vorn.

Also wenn ich Wasser im SC hätte, tät ich erst mal hinten schauen, ob da jemand den Motor getauscht hätte
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2005, 09:09
schmiedy schmiedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
schmiedy
Beitrag

Also schon mal Danke für die Antworten! Will jetzt noch mal ein paar Details loswerden. DEr Wagen steht eigentlich immer Draußen. Als ich Pfütze unter dem Sitz entdeckt habe bin ich gerade morgens eingestiegen, d.h. der wagen wurde noch keine cm bewegt. Es hat zwar den Abend zufor sehr stark geregnet aber als ich den Wagen Abends abgestellt habe war da noch kein Wasser, das weis ich weil dort meine Tasche stand. Zu den Bitumen Matten in der Tür: die sind auf jeden Fall 100% dicht, hab ich selbst eingebaut wegen Doorboards und guten Klang! Also ich finds sehr seltsam, irgendwo muss das verdamte Wasser doch herkommen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2005, 09:12
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Schmiedy,
eine klare Antwort habe ich aber immer noch nicht, war die Fußmatte im Fahrer oder Beifahrerraum auch nass oder hast Du dort garnicht getestet?

Wir kommen schon dahinter, denn die Lösung liegt oft sehr nah

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2005, 09:04
schmiedy schmiedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
schmiedy
Beitrag

@ Martin H: Danke das Du mir Mut machst! Also wasser war nur hinten unter dem Beifahrer Sitz. Sonst nirgendwo, hab ich kontrolliert. Hab mir für Samstag schon mal nichts vorgenommen außer Porsche zerlegen, da muss doch was zu finden sein.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG