Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2005, 11:10
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: münchen
Beiträge: 40
911forever
Böse ich will meinen SC wieder...

ich will meinen SC wieder, weil ich meinen 993 **** finde. ist zwar ein schönes teil, aber SC fahren hat mir definitiv mehr spaß gemacht. na gut, er war vielleicht ein wenig zickig mein SC, aber frauen sind ja auch langweilig wenn sie so unproblematisch sind.
leider war mein SC so schön, daß ihn der käufer bestimmt niiiieeee mehr zurückgeben würde.


krise...traurig...und tschüss

*.*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2005, 11:18
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Beitrag

Hallo,

was hast Du denn gegen den 993 ?


Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2005, 11:21
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hallo,

Da gibt es nur eine vernünftige Lösung, Zweitporsche muss her!

Grüße,

Udo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2005, 11:25
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Bist Du denn vorher nie 993 zur Probe gefahren??? Dann hättest Du diese Situation vielleicht vermieden! Ist ja echt ärgerlich! Aber so schlecht ist ein 993 nun wirklich nicht, man gewöhnt sich an alles! Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2005, 12:31
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Cool

Verstehe ich nicht
Hab schon den zweiten 993 und bin super zufrieden damit ! OK, bin noch keinen SC gefahren

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2005, 12:39
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Oh je,

ich fand den Umstieg vom SC auf den 964er schon gewöhnungsbedürftig. Aber vom SC zum 993 muß schon hart sein. Der SC gibt bei 4000 Touren noch einen ordentlichen Kick, der beim 64er schon flauer ausfällt. Man darf die ollen Kisten einfach nicht unterschätzen.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2005, 12:39
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

911forever:

ich heule mit Dir, hab so´n Mist auch schon mal gemacht ... mim 930 ... den krieg ich auch nicht wieder ...

mitfühlende Grüße
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2005, 12:49
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hi 911forever,

ich kann absolut nachempfinden wie es Dir geht. Ich wehre mich auch schon seit 2 Jahren gegen einen Verkauf meines SC's, obwohl ich gerne ein Cabrio hätte.

Die Vernunft sagt "Verkaufen!", jedoch sagt das Herz genau das Gegenteil...und hat bisher die Oberhand behalten...zum Glück.

Aber vielleicht schaffst Du Dir ja wieder einen SC an und die Welt ist wieder in Ordnung. Obwohl, schlimmer wäre es definitiv ganz ohne Porsche...

Verständnisvolle Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2005, 13:05
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Paolo:
<STRONG>
Die Vernunft sagt "Verkaufen!", jedoch sagt das Herz genau das Gegenteil...und hat bisher die Oberhand behalten...zum Glück....... Obwohl, schlimmer wäre es definitiv ganz ohne Porsche...

Verständnisvolle Grüße,
Paolo</STRONG>[/quote]

Hi !
100% Agree....
Habe deshlab meinen 73er 911S auch immer noch...

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2005, 15:58
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: münchen
Beiträge: 40
911forever
Böse

...ja klar, der 993 ist schon ein toller 11-er, aber ich finde einfach, daß der zu "weich" ist. schwer zu erklären. bei meinem SC hatte ich immer das gefühl, daß bei 4000 touren noch eine rakete im heck zündet. war laut, heftig. **** halt. ausserdem finde ich es einfach reizvoll einen 11-er zu bewegen, an den man sich einfach gewöhnen muss. der 993 ist eher so ein unproblematisches alltagsauto. langweilig halt. ich finde, nach meinem subjektiven fahrgefühl hatte ich den eindruck, der SC geht viel besser als der 993. ist natürlich quatsch, weiß ich auch. hat mir aber trotzdem mehr spaß gemacht meinen SC zu fahren.

und der SC hatte noch einen vorteil:
der war so unwirsch, daß meine freundin nach einer ca. 30 sekündigen probefahrt von selbst drauf verzichtet hat mit dem SC zu fahren. war ihr zu anstrengend - kupplung - getriebe - lenkung. ABER: mit dem 993 will sie dauernd fahren...und wohin ???....zum KAFFEETRINKEN mit ihrer freundin... wenn ich schön hör, wenn sie um die ecke kommt. des mag der porsche einfach nicht, wenn er immer zum KAFFEETRINKEN fahren muss. oh mann...

*.*
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.01.2005, 16:56
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911forever:
<STRONG>...ja klar, der 993 ist schon ein toller 11-er, aber ich finde einfach, daß der zu "weich" ist. schwer zu erklären. bei meinem SC hatte ich immer das gefühl, daß bei 4000 touren noch eine rakete im heck zündet. war laut, heftig.</STRONG>[/quote]


...ein Go-Kart mit Dach eben......

Gruß von
Artur,
der das Ganze nur allzu lebhaft nachempfinden kann....
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2005, 20:50
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

... hab mal ne BMW R75/5 Kurzschwinge verkauft, die war BJ 71 und voll in Ordnung. OK, bei Regen hat sie nicht gebremst mit Ihrer Duplex Trommelbremse vorne, und der "Knochen" als Zündschlüssel war auch nicht gerade 'chic' - aber dem Ding trauere ich heute noch nach - das ist jetzt 22 Jahre her. Und das alles wegen 3800 Mark.

Dein Schmerz wird bleiben - die Kaffeefahrten auch.

Bernie, der einen 966 hat, mit dem man natürlich zum - na was wohl - Mineralwassertrinken fährt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2005, 22:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo 911 forover:

1. Keine Angst der 993 geht in jedem Drehzahlberich besser als dein SC

2. Wenn dir das Auto zu "weich" oder "alltagstauglich" ist empfehle ich Dir den Gang zur Werkstatt deines Vertrauens...und zur Firma Bielstein. Die sollten das zusammen hinbekommen.

3. Wenn du deiner Freundin erlaubst mit dem 993 zu Kaffeeklatsch zu fahren bist du selber schuld....aber das Auto wird es sicher unbeschadet überleben nur die Zeit ist futsch in der du das Auto selber fahren kannst

4. Suche bei einem oder mehreren Fahrertraining/s den Grenzbereich dieses Autos (993). Kann mir kaum vorstellen daß er dann noch langweilig ist ....... Außer hinter deinem Benutzernamen verbirgt sich Walter Röhrl...
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2005, 09:23
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Reden

hey,
wenn du lieber nen alten elfer willst,
unter tausche steht mein turbo drin.
würde deinen 993 schon nehmen, musst noch nicht einmal aufpreis zahlen

__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2005, 08:25
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus forever 911,
ich kann Dich so gut verstehen, habe am WE meinen heißgeliebten C1 verkauft. Und kaum war er weg, hab ich fast das heulen angefangen hätte nie gedacht das es so schlimm sein wird. Gut, vielleicht beruhigt ein Runde ums Kloster Schäftlarn, also rein in den 993 und raus aufs Land. Und was war? Nix war, hat zwar auch Spaß gemacht , aber wenn sich die 237 Pferdchen gerührt haben, war es doch "fühlbar", die 286 drücken zwar auch vehemment, und objektiv wahrscheinlich in jeder Situation besser, aber eben nicht mehr so zum miterleben.
Forever 911, mir san vielleicht Deppen

Deshalb, bevor Ihr Euer "Altes G-Modell" verkauft, lieber einmal mehr als zu wenig in Euch gehen, ich befürchte, ich Idiot habe den besten Elfer aller Zeiten verkauft.
Nicht schlagen, ja der 964 und der 993 sind klasse Autos, aber das "Elferfeeling" gibt´s wohl so nur im G-Modell.

Gruß
Tom,dersichechtindenA****beißt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG