Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2005, 09:42
strichacht strichacht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Beiträge: 12
strichacht
Beitrag Achsmanschette und Kleinigkeiten...

Hi Forum ,

hab heute beim vor-saison-check festgestellt das hinten einne Achsmanschette neu muß. Sollte ich das gleich machen oder kann ich mich 1-2 tkm warten, da muß das Auto wegen einer neuen Windschutzscheibe eh ins PZ. (Was kostet die denn eigentlich roud about? kasko, is klar aber wissen mag ;-)

Und Bremsen: Sollte ich aus Qualitätsgründen auf die Originalen Porscheklötze und Scheiben zurückgreifen oder ist das was z.B. im X-Bay ist auch ok?

Achja, ist ein 87er C1.

Danke André
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2005, 11:03
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo André,

habe vor zwei Wochen eine neue Windschutzscheibe im PZ Ingolstadt einbauen lassen. Kostenpunkt: 1.264,-- EURO. Dabei gibt es nicht einmal mehr die originale (klar mit Grünkeil). Jetzt habe ich im 84er Carrera eine mit Scheibenantenne Zudem musste ich eine Woche später nochmal ins PZ, da die Dichtung in den Scheibenrahmen rutschte.

Schöne Grüße!
Hubert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2005, 11:09
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallo André,

defekte Achsmanschetten sollten immer sofort repariert werden, da erstens wären der Fahrt das Fett rausgeschleudert wird und im ungünstigsten Fall überall landet wo es nichts verloren hat (z.B. Bremse, Auspuff, Reifen, usw.) und außerdem Schmutz und evtl. Wasser ins Antriebswellengelenk eintritt und dieses zerstört.
Bei rechtzeitiger Instandsetzung muß nur das gelenk neu gefettet und die Manschette durch ein Neuteil ersetzt werden, wenn Du länger damit unterwegs bist kannst Du gleich die Antriebswelle entsorgen.

Bremsteile würde ich aus Sicherheitsgründen nur in Originalqualität (Hersteller z.B. ATE) verwenden, was aber nicht bedeutet, daß man im PZ einkaufen muß.
Teile aus einem qualifizierten KFZ-Zubehör-Handel oder von Porsche-Ersatzteile-Versand (z.B. Mittelmotor, feboe, usw.) sind genauso geeignet.

Gruß, Sven

__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG