Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2003, 23:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Mein neuer/alter (Bilder ca. 500kb)

Hallo,

ich habe es getan. Nach langer Suche und einigen Autos die mir vor der Nase weggekauft worden sind habe ich am Montag zugeschlagen. Ich habe einen neuen (zweiten) 911er gekauft.

Zu dem Auto bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, denn eigentlich wollte ich ihn gar nicht so richtig.

Angefangen hat es daß ich wegen eines 88er Jubis bei einem Händler in Stuttgart angerufen hatte, bei dem ich aber erst eine Woche später vorbeikommen konnte. Bei diesem Termin wollte ich mir noch 3 andere Autos anschauen. Leider waren eine Woche später nur noch 2 Autos übrig, da die anderen verkauft waren.

Olaf 964 und ich haben uns dann am Freitag auf den Weg gemacht um diese zwei verbliebenen Autos zu checken.

1.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3276&_parked=1

2.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...2164&_parked=1

Der erste war kein schlechtes Auto (besser als der erste Blick) , hatte aber deutliche Abnutzungserscheinungen, die bei dem Kilometerstand aber normal sind. Der Besitzer hat das Auto erst seit einem Jahr und kennt sich mit dem Thema 911 nicht so genau aus. Der Wagen ist weitgehend orginal aber der Wartungsstand ist mäßig. Seit 1998 ist das Scheckheft nicht mehr geführt aber das Fahrzeug ist stimmig. Hier hat uns die Liste von Guido Hammer gute Dienste geleistet. Nach Abzug aller Mängel haben wir dem Käufer Euro 18.000 für das Fahrzeug geboten. Das war ihm zu wenig. Mir war er auf jeden Fall nicht mehr wert. Details will ich hier nicht posten, da es einfach zu umfangreich wäre. Olaf und ich haben das Auto ca. 2-3 Stunden geckeckt.

Das zweite Auto stand bei einem Händler in Fellbach, bei dem ich eigentlich den Jubi anschauen wollte. Nach einem kleinen Gespräch am Telefon hat er mich überzeugt den roten anzuschauen.....wo rot doch gar nicht meine Farbe ist.

Lange Rede kurzer Sinn das Auto war/ist in einem bestechenden Zustand.....aber ein Italiener und nicht billig. Dafür 1. Hand und mit orginalen 85.000km auf der Uhr. Scheckheft lückenlos gepflegt seit dem Kauf in 1989 keine Wartungsrückstände quasi neue Reifen .Die Liste von Guido Hammer konnten wir uns fast ersparen, da das Auto für sich sprach. Olaf und ich haben noch einen Blick über den Jubi geworfen, der noch auf dem Hof stand, da der Käufer das Auto erst später abholt. Auch sehr schön, aber komplett nachlackiert, da zerkratzt. Aber das Auto war eh weg.

Nun bin ich ins Wochenende gefahren und wusste nicht was ich machen sollte außer Olaf vielmals zu danken, daß er einen Tag für mich geopfert hatte. Letztendlich wäre mir ein dunkelblaues Auto lieber gewesen, aber über den Zustand des Autos bin ich einfach nicht hinweggekommen. Zu Hause habe ich dann die Bilder von der Digicam dem Thorsten Subtil gezeigt. Thorsten hat mir dann angeboten am Montag nochmal nach Fellbach zu fahren um das Auto genau zu checken. Das haben wir dann auch gemacht. Das Auto liegt bremst und fährt wie Anno 1989 und ist absolut jungfräulich. Selbst Thorsten hat gesagt daß er noch nie ein Auto gesehen hat an dem absolut nichts geschraubt wurde und das Fahrwerk völlig unangetastet ist. Einzig eine Edelstahlauspuffanlage ist nicht orginal (sieht aus wie eine DP11 steht aber nichts drauf)und eine Alarmanlage ist nachgerüstet. Das Auto steht fast schon peinlich hoch in den Radkästen und hat 15 Zoll Füchse.

Bei der Probefahrt ist noch aufgefallen wie „rauh“ sich die 40% Sperre in dem Auto fährt. Beim Beschleunigen aus engen Kurven oder von einer Ampel weg im 90 Grad Winkel ist das Ding richtig ruppig. Außerdem war auffällig daß der Motor, wenn er schnell an Drehzahl verliert und wieder Gas annehmen soll, einen Verschlucker hat. Das dürfte aber ein kleines Problem sein welches bis zur Abholung am Wochenende behoben ist (so verprochen und im KV festgehalten).

P.S. Der Verkäufer gibt für die Autos eine Rücknahmegarantie. Wer nicht mehr als 10.000 km fährt und das Auto nicht verunfallt oder baulich verändert kann den Wagen mit einem Abschlag von 5% p.A. auf den Kaufpreis jederzeit zurückgeben.

Hier noch ein Paar Bilder



Gruß Stefan....mal sehen ob ich es zum Schwabentreff schaffe...

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2003, 23:18
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hie stefan,

herzlichen glueckwunsch und allzeit luft ums heilige blechle :-)

liebe gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2003, 00:06
bfeisst bfeisst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 29
bfeisst
Beitrag

Hi Stefan,

gratuliere zum Neuerwerb und wünsche Dir allzeit Schrott- und gebührenfreie Fahrt.
Hab meinen Porschi in ähnlichem Zustand auch in der Gegend gekauft.


Gruss

Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2003, 05:35
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt toll aus!

Noch ne kurze Frage:
Sind auf dem Auto die 15-Zoll mit den 50er Reifen montiert? Also 205/50 vorne und 225/50 hinten? oder täuschen die Bilder?

Das würde auch das ruppige Fahrverhalten erklären. Das Fahrverhalten mit den 50er Reifen ist deutlich giftiger wie mit der Standard-bereifung für die 15-Zoll.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2003, 06:56
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Stefan,

da gratuliere ich Dir, der Wagen sieht sehr schön aus!!
Da gings Dir ähnlich wie mir: mir war das Auto zu teuer, die Farbe..naja, die Innenausstattung..nein nun wirklich nicht,

aber der Zustand und der perfekte Pflegezustand haben mich schließlich umschwenken lassen, und heute bin ich dankbar, daß ich ihn habe.(wobei ich vorher schon 11 echte Möhren angeschaut hatte....aber zum Preis eines Zustand 1).

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünscht Dir Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2003, 08:24
Benutzerbild von RaceMaus
RaceMaus RaceMaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 343
RaceMaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Sieht echt gut aus.

Vielleicht schaffst du es ja zum Schwabentreff, dann können wir dein neues Schätzchen gleich mal in natura bewundern.

Viel Spaß damit!

Grüßle
Anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2003, 08:33
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo Ihr Schwaben,

Glückwunsch auch aus der Hauptstadt von einem waschechten Preußen, der seinen Elfer wenigstens in Hessen, also nicht so weit weg von Euch gekauft hat.

Von meinem Bürofenster kann ich übrigens ein Standbild der "sieben Schwaben" sehen...

Viel Spaß mit dem schönen Elfer !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2003, 09:02
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sieht nach einem sehr guten Auto aus - da hast Du Dein Geld gut investiert !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2003, 09:15
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Lächeln

Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Jetzt hast Du ja Deinen 3,2er gefunden.
Wir sollten in Kürze mal ein kleines Treffen hier in der Gegend veranstalten (mit Thorsten und evtl. noch 2-3 Leuten).
Dann kannst Du dich auch noch mal in einen Jubi setzen...
Bin neugierig!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Arno.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2003, 09:24
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

hallo stefan

glückwunsch zum auto!
rot steht dem C1 doch prima - und außerdem ist die farbe doch sekundär

wäre toll, wenn du es zum schwabentreff schaffen würdest.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2003, 09:37
Clemens Clemens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 48
Clemens
Beitrag

Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und viele trockene Tage im Hessenland!
Das Auto sieht toll aus. Und diese Farbe.
Sollte ein treffen hier im Raum zustande kommen, wäre ich für eine kurze Info dankbar.
Gruss
Clemens
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2003, 10:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vielen Dank für die Blumen,

das Auto konnte ich einfach nicht stehen lassen. Habe das ganze Wochenende mit mir selbst gekämpft, da die Farbe einfach nicht meine erste Wahl ist.

Dann bin ich aber zu der Überzeugung gekommen daß die Farbe

1.) bei einem Auto aus den 80ern absolut zeitgemäß ist

2.) mir die Farbe schon bei Dieters Auto und beim 993 von Roadrunner Thomas recht gut gefallen hat, und ich meinen dunkelblau Fimmel mal zur Seite legen sollte.

Danach war mir klar daß ich ein Auto in dem Zustand wahrscheinlich nicht so schnell wiederfinden würde. Per Saldo würde jemand anderes das Auto kaufen und mir wäre klar daß der mit Abstand beste C1 den ich bis auf Thorstens Auto gesehen habe an mir vorbeigegangen ist.....mit Ansagen.

Klarer Fall : Dieser Fehler durfte mir nicht unterlaufen, das Auto muß gekauft werden.....

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2003, 10:11
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hi Stefan,

Glückwunsch zum C1
Hoffe wir sehen uns am Schwabentreff damit ich dein neues Pferd im Stall mal bewundern kann. Allzeit gute Fahrt

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.06.2003, 12:01
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Stefan und Arno: Wir müssen uns demnächst mal treffen, wenn der Stefan das Auto hat. Da könnt ihr beiden dann mal tauschen um einen direkten Vergleich zu haben (beides 15 Zöller mit G50 und Klima). Einziger Unterschied: Stefan hat den Kat noch nicht eingebaut und bei Arno isser drin.
Ansonsten wirklich ein sehr gepflegtes Auto (ich hatte eigentlich nichts zu meckern-Arno weiss, was da bedeutet*g*) und eine tolle Basis, für das was du vor hast.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.06.2003, 12:12
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

@Stefan:

Ich hab den Bruder zu deinem roten Wägelchen! Indischroter C1, Klima, G50, 15 Zoll, auch noch sehr hochbeinig, 88Tkm! Wir müssen wirklich mal vergleichen!

Viel Spaß mit dem roten Teufelchen II !!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG