993 Motor in 964 Kaufen?
Hallo 11èr Gemeinde, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit passiv durch das Forum geblättert habe steht nun der Kauf eines 964 bevor und daher brauche ich hierzu mal Eure Meinung. Habe einen 964/2 Bj 91 mit 993 Serie 1 Motor ins Auge gefasst. Das KFZ ist PZ Scheckheft und hat ca 90 TKM gelaufen aufgrund eines Kap. Motorschadens wurde ein gebrauchter 993 Motor eingebaut, nach Aussage des Verkäufers wurde der Motor von einem Mitglied des Porsche Club München revidiert und eingebaut, daher keine schriftlichen Nachweise. Der Verkäufer ist auch bereit das KFZ auf meine Kosten im PZ München durchchecken zu lassen. Der Motor ist jedoch nicht eingetragen!
1)Ist es Möglich diesen eintragen zu lassen? Über das Forum habe ich gelesen, dass der Einbau mit erheblichen Aufwand bereits in einem c2 Cabrio durchgefüjhrt wurde,
2)seit Ihr der Meinung das ich damit eine "Bastelkiste" kaufe oder ist solch eine Implantation solide? Nun zum Preis: der Wagen soll ohne Klima, ohne ESD, jedoch mit 993 Turbo Bremse, Felgen und RS Sitzen 25 TE kosten,
3) ist dies reel?
Danke schon vorab für Eure Hilfe. Gruß Achim