Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2003, 06:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 911 Carrera Cabrio WTL 3.2 bei Bünau

http://www.buenau.de/html/auto_29.html

hat sich schon einer FatLady´s "Schwester" angeschaut ???

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2003, 06:53
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hmmm .... Dieter ...... schade, daß Du Deinen Wunschzettel schon abgegeben hast, was?

Spieglein, Spieglein, an der Wand ....

Schön'tacheuchallen ... Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2003, 07:07
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

moin dieter,

also der bünau ist schon ein phänomen, soviele unfallfreie, pz-gepflegte, erst- oder zweithandfahrzeuge im originalzustand mit ganzleder und wenig km gibt´s eigentlich gar nimmer, oddrrr?

der preis ist unter diesen umständen vermutlich gerechtfertigt sein, von den wtl c1 cabrios dürften nicht allzu viele gebaut worden sein.

wie dem auch sei, optisch gefällt mir die lady besser, weil "mit ohne kuchenblech" auf der motorhaube. das stört einfach die linie.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2003, 07:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guido,

ich wundere mich auch immer wieder wo er die wirklich tollen Autos herkriegt. Letztes Jahr hatte er einen schwarzen WTL ohne Flügel der auch um die 40.000 oder gar drüber ging....gabs auch einen Thread dazu.

Allerdings ist München auch die heimliche 911er Hauptstadt in Deutschland. Ich denke nirgends sonst in Deutschland gibt es eine so hohe "Elferdichte" wie in München. Mit den richtigen Verbindungen gibt es dann auch die tollen Autos, an die sonst niemand rankommt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2003, 07:28
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

für das geld würde ich lieber gleich nach einem speedster schauen

gruß andreas
der nix von standzeugen hält
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2003, 07:33
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Der Bünau hat super Kontakte zum Roiti und wenn mal ein guter Kunde sein Schatzerl loswerden will, dann empfiehlt man halt weiter und und und...

Viele Leute wollen sich halt nicht mit X-Interessenten abgeben, die dann doch nur mal Porsche fahren wollen.

Zeit ist Geld.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2003, 08:04
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@dieter,
nö, den hat er schon eine Weile im Angebot und der Preis ist doch etwas "speziell" wenngleich für einen WTL vielleicht doch nicht, die waren ja wirklich selten, und mit der Biografie verlangen ja viel schon 32-33000 füe ein normales Cab. Von daher ist der Aufschlag gar nnicht soooo schlimm.

An dem Auto wurde auch alles durchgeckt, am Fahrwerk einiges getauscht, habe das Auto bei Roitmayer auf der Bühne gesehen.

Kann Danny auch nur beipflichten, hier in München und Umgebung gibt´s schon nette Autos und der Roiti reicht seine Kunden weiter!

Grüsse aus dem verschneiten sonnigen Süden
Tom,dernurdieFarbenichtsoootollfindet
Duckundweg
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2003, 08:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke Jungs,
dachte schon an eine Fatamorgana ... wer hat mir das Frittenblech montiert ?

40.000,00 EUR ist eigentlich Speedsterpreis, so sehe ich das auch ... aber schön issa trotzdem, finde ihn mit der schwarzen Frontschürze gefälliger als mit dem Blech welches sonst die spoilerlosen WTL´s haben ...

Ich glaub ich muss nach München ziehen (bin ich näher am Kesselberg )

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2003, 08:21
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Andreas:

bei Roock steht immer noch der weiße Speedster für 42.500 Euros mit US-Spezifikationen 17.000 Meilen.

Allerdings war das Auto neu billiger als dieser WTL und ich denke nicht das viel mehr WTL-Cabrios gebaut worden sind als Speedster..oder??? Vom "Seltenheitswert" sollten die sich nichts nehmen und es gibt bestimmt mehr Speedster mit geringen Laufleistungen als WTL-Cabrios.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2003, 08:31
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>@ Andreas:

bei Roock steht immer noch der weiße Speedster für 42.500 Euros mit US-Spezifikationen 17.000 Meilen.

Allerdings war das Auto neu billiger als dieser WTL und ich denke nicht das viel mehr WTL-Cabrios gebaut worden sind als Speedster..oder??? Vom "Seltenheitswert" sollten die sich nichts nehmen und es gibt bestimmt mehr Speedster mit geringen Laufleistungen als WTL-Cabrios.</STRONG>[/quote]

hallo stefan

ich mag die gedrungene fontscheibe des speedsters. stückzahl 2103 - wobei ich nicht genau weiß, ob die schmalen mit eingerechnet sind. egal, die paar sind makulatur. wtl find ich auf die husche nix.

in weiß find ich den nochmal besonders gut.
hat noch jemand kein weihnachtgeschenk für mich?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.12.2003, 08:40
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ alle

als Besitzer eines der seltenen C1-Cabrio 3,2 WTL Bj. 86 möchte ich folgendes anmerken:

Ich habe meinen Anfang diesen Jahres durch einen Zufall in Spanien gefunden...auch aus 1. Hand mit allen Belegen, aber mit deutlich mehr km (165.000). Zustand lt. Classic-Data 2,5, Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten
€ 32.000! Man beachte bitte das Wort Wiederbeschaffungswert!

Das Fahrzeug befindet sich in absolutem Original-Zustand und wurde verkauft, weil der Besitzer sich einen Cayenne zugelegt hat! Da er von Autos nicht viel versteht lt. eigener Aussage, hat er den wahren Wert des Autos auch nicht ganz so erkannt, sodass ich ein echtes Schnäppchen damals erhalten habe.
Er wollte damals auch keine grossen Verkaufsbemühungen machen, weil es ihm nicht auf den letzten Cent ankam, sondern weil er wollte, dass das Auto in gute Hände kommt.

Ich denke, dass die Besitzer dieser Autos sich meist technisch nicht so für ihre Schätzchen interessieren, sondern alle notwendigen Arbeiten bei irgendeinem PZ oder freien Händler machen lassen...deswegen auch meist der hervorragende Pflegezustand!


Ich denke, dass ein identisches Fahrzeug in diesem Zustand nicht mehr wiederbeschafft werden kann, wenn es notwendig sein sollte!
Desweiteren gab es mehr Speedster, weil es damals für ein neues WTL-Modell mit allen Extras (wie meiner) lt. Rechnung ohne Probleme 2 normale 911 Coupé´s gegeben hätte.
Der Speedster war preislich gesehen sogar ein bisschen billiger!

Deswegen denke ich, dass die geforderten Preise einigermassen realistisch sind, wenn das Fahrzeug technisch und optisch 100% in Ordnung sind. Ausserdem will der H. von Buenau ja auch ein bisschen verdienen, da auch er und andere Händler solche Autos nicht jeden Tag angeboten bekommen!

Grüsse aus dem verschneiten Hoch-Schwarzwald
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2003, 08:57
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Allerdings war das Auto neu billiger als dieser WTL und ich denke nicht das viel mehr WTL-Cabrios gebaut worden sind als Speedster..oder??? Vom "Seltenheitswert" sollten die sich nichts nehmen und es gibt bestimmt mehr Speedster mit geringen Laufleistungen als WTL-Cabrios.[/QB][/quote]

Da es das WTL schon seit Mod 85 gibt, sind sicher mehr produziert worden, wenn ich es richtig erinnere so ca. 8000Stück, und was den Preis betrifft: Wenn im Mod.jahr 88 ein TURBO Cabrio mit 147000.-DM in der Liste stand, erscheinen mir die angegebenen Neupreise für den Turbolook doch etwas exotisch.



Aber wenn´s dem Verkauf dient
Richtig selten wäre ein Speedster ohne Turbolook, den gabs nur 171 mal weltweit, aber den verkauft wohl auch keiner mehr.
Grüsse aus dem verschneiten Süden
Tom,dernichtallesglaubt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2003, 09:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da es das WTL schon seit Mod 85 gibt, sind sicher mehr produziert worden, wenn ich es richtig erinnere so ca. 8000Stück [/quote]

Hallo Tom,

das erscheint mir doch ein wenig hoch, als Produktionszahl, für WTL-Cabrios in 4 Produktionsjahren.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2003, 09:15
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Also, gemessen an den anderen Preisen, die für c1-"Schätzchen aufgerufen werden, ist das schon moderat, oder?

Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2003, 09:40
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn im Mod.jahr 88 ein TURBO Cabrio mit 147000.-DM in der Liste stand, erscheinen mir die angegebenen Neupreise für den Turbolook doch etwas exotisch. [/quote]

das wtl-paket mit tischtennisplatte hinten hat immerhin schlappe 30.000 dm mehr gekostet!

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG